Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster lässt sich auf Artista nicht öffnen


chiara92

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen

Jetzt habe ich es endlich hinbekommen, ein größeres Stickbild zu digitalisieren

(schön geteilt ) schicke es zur Maschine und was passiert:

Folgende Meldung erscheint:

ARTE-Error ERROR_DESIGN_NOT_LOADABLE' \TEMP\EBYTemp234410.ART

 

Ich bekomme echt langsam die Krise. Was hat das zu bedeuten?

 

Wenn ich andere Muster zur Maschine schicken, funktioniert alles.

 

:banghead:

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chiara92

    10

  • basabi

    4

  • sus

    3

  • SabineR01

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat keiner eine Ahnung, oder seid ihr anderweitig beschäftigt.

Das blöde Ding soll noch bis Weihnachten fertig werden. Also nicht nur die Stickerei sondern auch das Drumherum. Und das kann ich erst machen, wenn es bestickt ist.

Bitte helft mir :banghead: :freak:

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich bin nicht so ganz daraus schlau geworden, wo die Fehlermeldung kommt. Kannst du das nochmal beschreiben bitte, vielleicht fällt mir dann etwas ein. Wenn es dir nichts ausmacht, schicke mir sonst einfach mal einen Teil deines Designs, dann kann ich es mir ansehen und ausprobieren, ob ich es zur Maschine bekomme, allerdings speichere bitte in V3 ab, da ich V4 nicht habe und somit nicht öffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basabi,

die Fehlermeldung kommt sobald ich auf dem Bildschirm der Artista das entsprechende Bild anwählen möchte. Es dauert eine Weile, die Sanduhr dreht sich als würde sie dafür Geld bekommen und dann kommt die Meldung.

 

Mit dem "rüberschicken" ist es im Moment etwas schwierig. Ich habe keine Rohlinge mehr, das Motiv ist auf dem Notebook und ins Internet gehe ich mit dem "Großen"

Also morgen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG Sabine :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Vermutlich ist Dein Motiv zu groß.

Kann es sein, daß Du beim teilen einen Punkt( Stich) außerhalb des Stickfeldes übersehen hast?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Muster zu teilen ( evtl. in 3 statt 2 Teile)?

Ist der richtige Rahmen ausgewählt? Hochkant zur Maschine schicken( In der Software kann man den Rahmen und das Motiv drehen, in der Maschine nicht wenn es zu groß ist. Die lange Seite des Rahmens ist parallel zur Stickrahmenführung.

 

Sollte nix helfen einfach nochmal melden oder das Motiv mir per Mail zukommen lassen- allerdings in V3.0.

 

Es wäre schön zu erfahren an was es lag?

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

an der Mustergröße kann es nicht liegen. Ich habe aus lauter Verzweiflung das Ding auch in ganz klein rübergejagt. Kein Erfolg.....

Ich habe den ganzen Rahmen auf dem Bildschirm per Lupe durchsucht, ob irgendwo noch ein kleiner "Stickrest" ist. Auch nix.

Dann dachte ich, es liegt an dem Transfer von Compi zur Maschine. Habe ein anderes Motiv rübergeschickt - Einwandfrei -

 

Da kriegste echt `nen Föhn. I mog nemma.

 

LG Sabine :banghead: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

deine Antwort auf basabi kam währed ich die Antwort verfasste. Das "Problem" mit der Sanduhr hatte ich an meiner A200 auch schon( dreht sich unendlich). Abhilfe könnte ein Abschalten und neu booten bringen.

Ist vielleich der Speicher in der Maschine zuvoll ( zuviele Stickmuster)?

 

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mein Maschinchen hat schon langsam den Koller, weil ich sie dauernd ausmache.

 

Wie löschst du die Motive?

Direkt in der Maschine oder über die Software?

 

Ich habe gehört, man soll über die Software löschen, da beim Löschen direkt in der Maschine einzelne Daten der Stickmuster nicht mit gelöscht werden, und somit die Maschine vollstopfen. Auch schon mal gehört???????

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

normalerweise lösche ich die Motive über die Software - geht viel schneller und einfacher.

Das mit dem nicht restlosen löschen ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen. Kann möglich sein, ist ja auch ein Computer.

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

die Artista SW V3 kann ganz viel, die Artista 180 nimmt Muster in der Stichgröße bis ca. 55.000 Stich an, mal mehr, mal weniger - es ist nicht allein von der Stichzahl abhängig, sondern auch noch von anderen Faktoren wie z.BFarbwechsel.

 

Beim Teilen eines Musters also immer schön drunter bleiben, ich habe es immer so gehalten, möglichst die 50.000 nicht zu überschreiten.

 

Um dieses zu erreichen und eine genaue Position zu haben, kann man sich z.B. mit einem Rechteck in langen Stichen um das gesamte Muster / Teilmuster legen, diesen als erstes Objekt einsortieren, speichern, diese Datei dann noch 2 x abspeichern z.B. unter a...... und b.......... Nun bei File a alle Objekte mit den letzten Farben (ca. die Hälfte aller Farben auswählen und löschen, file a speichern. File b öffnen, hier nun alle Objekte auswählen, die in File a nicht ausgewälht wurden mit Ausnahme des Rahmens, d.h. die Objekte der ersten Farben, löschen und speichern. Hierdurch gibt es nun zwei Muster exakt gleicher Größe, da ja der Rahmen, der das gesamte Muster einschließt, in beiden Files vorhanden ist und somit gibt es auch keine Positionsprobleme später beim Sticken. Für generelle Änderungen hat man dann immer noch seinen Original-File.

 

Zum Sticken erst File a zur Maschine schicken und wegen der Ausrichtung nicht mehr in der Maschine mit den Cursortasten das Design im Stickfeld verschieben, ganz wichtig, mindestens bei der 180, dieses Design sticken, wobei man die erste Farbe für den Rahmen auch mit der Funktion in der Maschine überspringen kann. Danach file b zur Maschine senden, Rahmen ggfs. wieder überspringen und fertigsticken.

 

Ich hoffe, deine Probleme haben in einer zu hohen Stichzahl gelegen und meine Ausführungen für dich nachzu vollziehen. Ansonsten melden.

 

Tschüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich habe pro Bild 29000 Stiche. Dürfte also kein Problem sein.

Dann sind es 13 Fadenwechsel, ist doch auch machbar, oder?

 

Ich habe, um die genaue Ansatzstelle zu überprüfen, die beiden Muster zusammengefügt und habe Passzeichen eingesetzt. Danach dann wieder geteilt abgespeichert.

 

Liegt da vielleicht der Hund begraben??????????????????

 

Ratlose Grüße von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

 

Ich bin so happy. Es hat endlich funktioniert. Und soll ich euch mal sagen, an was es hing?

Die Vorlage des Bildes war leicht verzogen hinter dem Stickbild. Es hat nicht mehr in den Rahmen gepasst. D.h. es war größer als die Stickerei. Beim Rüberschicken hat mir die Software nicht gemeldet, dass die Stickerei zu groß ist, war ja auch nicht, nur die Vorlage war zu groß.

Ich habe die Vorlage komplett entfernt, und siehe da: Alles in Ordnung.

Jetzt kann Weihnachten kommen.

 

Vielen, vielen Dank an alle, die mir helfen wollten, besonders an Cocoon. :bier:

 

Jetzt kann ich endlich gut schlafen, und meine Tochter wird Augen machen.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

wie schön, dass du nun voran gekommen bist. Ich habe da allerdings trotzdem noch mal eine Frage, man weiß ja nie, wann bei einem selbst die Situation mal eintritt:

 

Ich habe versucht, genau den "Fehler" nachzuvollziehen, d.h. ich habe ein Stickmuster mit über 30000 Stich, was in den größten Rahmen gerade noch hinpasst gemacht und ein weithaus größeres Bitmap in den Hintergrund geladen, da hätte ich 4 x den großen Rahmen für gebraucht, um im stickbaren Bereich zu bleiben.

 

Flugs online zur Maschine geschickt und diese hat kein bischen gemeckert, ich hätte gleich lossticken können.

 

Könnte es sein, dass es da doch noch andere Probleme gab?? Oder liegt es an den unterschiedlichen Maschinen - bei mir ist es ja die 180 und außerdem "nur" V3 der Software.

 

Hat jemand anders von Euch das vielleicht auch nochmal ausprobiert??

 

Tschüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

(jetzt wieder als SabineR01)

Also ich kann nur sagen, dass ich, nachdem ich die Vorlage komplett entfernt habe (also im Design, denn das Stickbild war ja schon fertig) die Stickerei zur Maschine geschickt habe, die Sanduhr drehte sich dann übrigens auch nicht mehr bis zum bitteren Ende, und das Bild ließ sich recht schnell aufrufen.

 

Vielleicht hat sich zusätzlich der dicke Schlauch auf dem ich saß, in Luft aufgelöst. :D

Aber was es sonst noch für eine Begründung geben kann, weiß ich nicht.

 

Nun habe ich das Objekt der Begierde gestickt und es ist richtig schön geworden. Wenn ich die paar Fäden abgeschnitten habe, zeige ich es euch.

 

Es war nur ein Aufwand beim 2. Einspannen, dass das 2. Motiv auch direkt ans 1. gepasst hat.

Gibts da noch einen Trick?

 

Ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich hab's immer wie folgt gemacht:

 

Eine Linie in Laufstichen an einer oder mehreren markanten Stellen digitalisiert und diese als erstes Objekt nach dem Heftstichrahmen eingereiht. Die habe ich dann immer ohne Faden gestickt und wenn's nicht genau passte, bin ich um eine Farbe zurück, nachdem ich den Stoff neu ausgerichtet habe.

 

Ich habe in solchen Fällen fast nie eingespannt, sondern geklebt, da ist das Korrigieren der Position um einges einfacher.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

danke für die schnelle Antwort. Ans Aufkleben hatte ich auch schon gedacht, da ich aber im Moment nur Hydrostitch da habe, und ich dieses Zeug hasse, musste ich einspannen.

Die Sache mit dem Heftrahmen und deine gestrige (oder vorgestrige?)

Erklärung muss ich mir nochmal in ruher Phase reinziehen.

 

Aber jetzt geh ich erst mal auf den Matratzenball, i bin müd. (Und das Samstags?????????????????) :D

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Hallo, guten Morgen

Jetzt habe ich es endlich hinbekommen, ein größeres Stickbild zu digitalisieren

(schön geteilt ) schicke es zur Maschine und was passiert:

Folgende Meldung erscheint:

ARTE-Error ERROR_DESIGN_NOT_LOADABLE' \TEMP\EBYTemp234410.ART

 

Ich bekomme echt langsam die Krise. Was hat das zu bedeuten?

 

Wenn ich andere Muster zur Maschine schicken, funktioniert alles.

 

:banghead:

LG Sabine

 

Hallo, ich sticke auch mit der selber Maschine. Wenn die andere Muster-s gelingen zu schicken dann dein Software OK sind.

Nur deine neue nicht klapt, dann hast irgendwo ein fehler gemacht, -bei digitalisieren-, die Programm irgendwo durcheinander gekommen, und weisst nicht weiter, und sagt error.

Mein Rat; lösche dein Kunstwerk, und fang alles von forne an. Zuernst immer die hellste Farben, u. so gehend immer zu dunklere, die Kontur immer die letzte ist. Viel erfolg !!!!!!! *emili* ( und achte auf dem überfall )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen

Jetzt habe ich es endlich hinbekommen, ein größeres Stickbild zu digitalisieren

(schön geteilt ) schicke es zur Maschine und was passiert:

Folgende Meldung erscheint:

ARTE-Error ERROR_DESIGN_NOT_LOADABLE' \TEMP\EBYTemp234410.ART

 

Ich bekomme echt langsam die Krise. Was hat das zu bedeuten?

 

Wenn ich andere Muster zur Maschine schicken, funktioniert alles.

 

:banghead:

LG Sabine

 

Hallo, ich sticke auch mit der selber Maschine. Wenn die andere Muster-s gelingen zu schicken dann dein Software OK sind.

Nur deine neue nicht klapt, dann hast irgendwo ein fehler gemacht, -bei digitalisieren-, die Programm irgendwo durcheinander gekommen, und weisst nicht weiter, und sagt error.

Mein Rat; lösche dein Kunstwerk, und fang alles von vorne an. Zuernst immer die hellste Farben, u. so gehend immer zu dunklere, die Kontur immer die letzte ist. Viel erfolg !!!!!!! *emili* ( und achte auf dem überfall )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emili

 

Hast Du mal auf das datum geachtet?????

 

Ich denke das Problem ist mittlerweile gelöst.

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...