Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautjungfernkleid


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

unsere 3 Mädels sollen nächstes Jahr im Mai die Brautjungfern meiner Nichte sein. Ich hatte vor laaaaanger Zeit einmal ein Bild entdeckt von einem Mädchenkleid, ich glaube es war von Roos oder BizzKids, welches in der vorderen Mitte einen Einsatz hatte, der aus lauter Volants bestand. Ansonsten war das Kleid eher schlicht gehalten. Ich glaube es war aus weißem Leinen genäht. Kann sich jemand von Euch an diesen Schnitt erinnern und mir vielleicht sagen, um welches Schnittmuster es sich handelt.

 

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das Kleid damals in einem Nähblog gesehen, leider fällt es mir nicht mehr ein. Ich denke jedoch, dass bei Euch Lieben bestimmt jemand dabei ist, die das Kleid vielleicht genäht hat oder das Schnittmuster kennt.

 

Ich danke Euch allen jetzt schon.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    15

  • Heike8814

    7

  • CuteGirl

    3

  • Donnatigra

    2

Hi,

das Kleid kenne ich leider nicht.

Aber wie wärs denn mit Feliz von Farbenmix?

Hab es gerade genäht und bin total begeistert.. Hat halt die Rüschen hinten und nicht vorne..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Donna,

 

das Kleid Feliz habe ich auch schon gesehen. Ich brauche das Schnittmuster aber bis Größe 170. Von daher dürfte Feliz nicht in Frage kommen.

 

Danke Dir aber trotzdem für den Tipp.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell roos 5008 a?Der Schnitt geht aber nur bis 152 und es ist eher eine Tunika.Vielleicht ein anderer von roos?

 

Ich habe hier mehrere Zeitungen von roos,in denen die Schnitte abgebildet sind.Darf ich da ein Foto hier einstellen?Weiss das jemand(Urheberrecht)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ach, das ist nett von Euch. So viele Ideen.

Aber leider ist das Kleid noch nicht dabei. Ich habe mich viell. nicht richtig ausgedrückt. Diese Volants (oder auch Rüschen) sind nur in der unteren Mitte eingesetzt wie so eine Art Keil. Der Rest des Oberteils ist eher schlicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es Roos oder Bizzkids sein kann.

 

Vielleicht hat Euch dieser Hinweis ein bißchen weitergeholfen.

Aber Ihr seid echt toll, die Hilfe die ich immer wieder durch Euch bekomme, ist

 

E I N Z I G A R T I G !!!

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe hier mehrere Zeitungen von roos,in denen die Schnitte abgebildet sind.Darf ich da ein Foto hier einstellen?Weiss das jemand(Urheberrecht)

 

LG von Nina.

 

Ich glaub schon, muß glaube nur ein Hinweis dabei von wem / woher es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich

 

bitte, bitte,

noch 1 x schuuuuuubsen.

Ich benötige dieses Schnittmuster so dringend, weil es gleich für 3 Mädels genommen werden muss.

 

Ganz lieben Dank,

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du weißt weder genau von welchem Verlag es ist noch hast du eine genaue Beschreibung oder ein Bild. Ich glaube nicht, daß es am mangelnden guten Willen liegt. :o

 

Und die Beschreibung von dir trifft ungefähr auf ziemlich viele Schnitte aus dem Bereich roos/Bizzkids/ottobre zu, oder? :rolleyes:

 

Ich fürchte... es hat einfach niemand den Schnitt erkannt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich danke Euch erst allen ganz herzlich für die Mühe, die ihr Euch mit mir macht.

 

Ein Bild kann ich leider keines reinsetzes, weil ich keines habe. Ich weiß nur, dass ich es einem in irgendeinem Nähblog gesehen habe.

Ich versuch aber noch mal das Kleid zu beschreiben.

 

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist es sogar ein Zweiteiler. Das Oberteil ist recht schlicht, ohne Ärmel, und hat NUR im Vorderteil in der unteren Mitte so eine Art Volanteinsatz.

 

Ich meine, eine Mami hätte dieses Kleid mal als Einschulkleid oder Hochzeitsoutfit genäht. Ich weiß auch, dass die Farbe des Kleidchens weiß war. Die Volant waren nicht zu schmal, es waren richtig breite Volants, so dass es am unteren Ende in der Mitte ziemlich voluminös wurde.

 

So, geschafft, besser kann ich es leider nicht beschreiben.

 

Vielleicht ist es jemand von Euch jetzt eingefallen. Das wäre SUPER !!!

 

Allen nochmals ganz lieben Dank,

bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank an Bianca;)

 

Kannst Du nicht ein Kleid von Farbenmix nehmen und unten ein Volant drannähen?Oder so eine Art Godet einsetzen und den halt sehr gross,damit er wellig fällt?

Ich halte die Augen auf,falls ich auf "Dein" Schnittmuster stosse,melde ich mich.

Die Bilder von Heike sind doch aber sehr süss?

 

Lg von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Süßen,

 

danke an alle. Nach langen Internetrecherchen bin ich auf das Schnittmuster gestoßen:

 

Es ist Bizzkids Sommer 05, Modell 2828.

 

Nur bei den Größen bin ich mir nicht sicher, welche die größte Größe ist. Ich würde für die größte "Brautjungfer" schon 164/170 benötigen.

 

Kann viell. jemand von Euch in einem seiner Hefte nachschauen, bis zu welcher Größe dieses Schnittmuster geht. Ich brauche den Schnitt in 146, 158 und 164/170. Bevor ich das Heft jetzt versuche zu bekommen, müßte ich wissen, bis zu welcher Größe dieses Schnittmuster geht.

 

Kann mir viell. jemand helfen.

 

Lieben, lieben Dank an Euch alle,

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auf den kleinen Bildern war es nur sehr schwer zu erkennen. Es kann sein, dass 2828 eine Bluse ist, aber 2818 oder 2819 müßte dann das Kleid sein, mit einer Hose drunter.

 

Geht das Oberteil von 2818 oder 2819 auch nur bis 128?

 

Viell. könnt ihr nochmal für mich nachschauen.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kannst du die Zeitschrift online anschauen. Auf Seite 8 - 9 (etwas runterscrollen) müßte das Kleid sein, welches du meinst.

Modell 2818 ist das weitschwingende Kleid - geht bis 116

2813b ist die kurze rosane Überziejacke - bis Gr. 140

2811 Tunika (Modall ganz links auf dem Bild) - bis Gr. 140

2812 Hose zur Tunika - auch bis Gr 140

 

Schau mal hier, Online-Seite 9 wäre das eine Alternative. Das Kleid geht von Größe 134 - 170. Es ist schlicht gehalten, für die untere Stufe kannst du aber auch eine leichte Rüschenstufe anbringen und bei Bedarf Verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

vielen, vielen Dank für die lieben Tipps.

 

Leider habe ich das passende noch nicht gefunden.

Ich warte jetzt einfach mal die nächste Ottobre, Sue & Blu ab und hoffe, dass ich da viell. noch was geeignetes finden kann.

Das Problem ist, dass es 3 gleiche Kleider in den verschiedenen Größen sein sollen. Ich hoffe, ich werde bis Mitte Februar noch fündig.

 

Möglicherweise fällt Euch ja auch noch etwas ein.

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

....jetzt haben wir schon Anfang März, aber den ultimativen Schnitt habe ich immer noch nicht gefunden....

 

Habt Ihr denn keine Idee, wie ich für 3 Mädels ein vernünftiges "Brautjunfern-Kleid" hinkriege???

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.