Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Pfaff Hobbylock 2.0? Umbau für den Rollsaum?


majoli123

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie so einige hier, bin auch ich bei der Gretchenftage nach einer Overlock, die auf alle Fälle unter 500Euro kosten soll.

 

Die Pfaff Hobbylock 2.0 macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Was ich aber nicht finden kann ist ob man diese für den Rollsaum umbauen muß?

 

Hat von euch schon jemand diese Maschine und kann mir was dazu und zu euren Erfahrungen mit dieser Maschine sagen?

Über die Vorgängermaschine wird ja durchweg nur recht gutes geschrieben.

 

Als alternative hätte ich noch die Bernina 700D, die aber 100 Euro teurer ist und keine 2 FädenStiche kann sowie die Brother 3034D.

 

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!

 

Lg

Majoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • majoli123

    5

  • josef

    2

  • dipsy

    1

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

es gibt bis heute noch keine maschine der man/frau nur das wort rollsaum zuruft

und dann macht sie das

 

rollsäume können mit 2- oder 3-faden genäht werden

dazu muß meistens die zweite (linke) nadel entfernt werden

die 2.0 beherrscht beide varianten und noch einiges mehr :

 

http://www.pfaff.com/de/media/Online_broschure/hoobylock_2.0_stitch_table.pdf

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe vor ein paar 2 Jahren meine Hobbylock verkauft und mir eine Brothr zugelegt. Bin begeistert und komme mit ihr besser zurecht. Habe auch eine Brother Nähmaschine und kann nur sagen - echt super.

 

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für die Antworten.

 

Ich habe auch eine Brother Näh/Stickmaschine mit der ich sehr zufrieden bin. Daher steht die Brother Overlock bei mir in der Rangfolge ja auch recht weit oben.

 

Aber für den gleichen Preis, scheint doch die Pfaff mehr zu können? Oder?

 

Ich hatte noch nie eine Overlock und freue mich daher über eure Erfahrungsberichte.

 

Wer kann mir denn vielleicht doch noch was zu der Hobbylock 2.0 schreiben ???

 

Lg

majoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef... Danke für den Link!

Mit Umbau meinte ich die bei einigen Maschinen vielfach beschriebenen Stichplattenwechsel oder umbauten per Schraubenzieher für den Rollsaum.

Bei der Bernina 700D geht das ja angeblich "duch betätigen des Rollsaumhebel können Sie die Bernina 700D sofort auf Rollsaumnähen umstellen. Ohne das Sie die Stichplatte oder den Nähfuß wechseln müssen"

 

Lg

Majoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

was steht eigentlich dem wechsel der stichplatte entgegen ? falls es sein muß

 

auf diese art seid ihr mädels dazu gezwungen auch mal zwischen den transporteur-reihen den filz zu entfernen

 

gi76.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef: ...warum sich das Leben schwerer machen, wenn es für den gleichen Preis auch einfacher geht!

 

Die Frage bleibt weiterhin ungeklärt ob einfacher auch gleich besser ist, denn scheinbar kann mir ja hier keiner mehr zu der Maschiene sagen!

 

:(:(:(:(:confused::confused::(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef... Danke für den Link!

Mit Umbau meinte ich die bei einigen Maschinen vielfach beschriebenen Stichplattenwechsel oder umbauten per Schraubenzieher für den Rollsaum.

Bei der Bernina 700D geht das ja angeblich "duch betätigen des Rollsaumhebel können Sie die Bernina 700D sofort auf Rollsaumnähen umstellen. Ohne das Sie die Stichplatte oder den Nähfuß wechseln müssen"

 

Lg

Majoli

 

Bei der Brother geht das auch ohne Stichplattenwechsel. Geht ratzfatz. Man muss nur so eine "Stichzunge" rausziehen und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

auf der Pfaffseite ist (auser Josefs PDF) noch ein Instruktionsfilmchen, wie man was einstellt bei der 2.0

 

Schau unter den Menüpunkten (über dem Bild) und bei ,,2-tread" , sowie ;;3-tread" suchst Du den Punkt ,,rolled edge", so wie ich es gesehen habe muß nur ein Konverter dazugebaut und das Nähfüsschen gewechselt werden, STICHPLATTE MUß NICHT umgebaut werden:

 

Pfaff Hobbylock 2.0 - Threading Guide

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...