Zum Inhalt springen

Partner

BBG-Nicky - Stoffmarktpreise, Ladenpreise


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich bin grad etwas verwirrt. :confused:

Ich hab heute Nachmittag in einem Laden einen Nicky von BBG gesehen. Und zwar diesen hier:

 

DSC04192klein.JPG.519f22da53bcfaaabc14620f346a2c41.JPG

 

Den werden hier sicher viele kennen. Ich hab ihn auf dem letzten Stoffmarkt in Hamburg gekauft und mich mittlerweile schon in den Hintern gebissen, daß ich mich auf 50cm bschränkt habe. :rolleyes: Naja. Da wußte ich es noch nicht besser.

 

Um so mehr hab ich mich gefreut, daß der Laden ihn führte - bis ich den Preis gesehen habe: 17,50€ den Meter.

Ich weiß mittlerweile, daß es eine Preisbindung für Stoffe gibt. Ich weiß auch, daß dieser Preis für einen Saisonstoff eines namhaften Herstellers normal ist.

Nur - auf dem Stoffmarkt habe ich 6,90€ bezahlt.

Wie kann das sein? Die Verkäuferin im Laden hat gesagt, es handele sich bei dem Stoff nicht um einen "Dauerbrenner". Das würde bedeuten, daß er der Preisbindung unterliegt. Wie kann er dann schon im September 2006 auf dem Stoffmarkt so dramatisch viel billiger gewesen sein?

 

Ich frag mich, was ich jetzt machen soll. Besteht Hoffnung, den Stoff auf dem nächsten Stoffmarkt noch einmal für einen vergleichbaren Preis zu bekommen? Dann würde ich mich gleich mit mehreren Metern eindecken. Ansonsten würde ich mich auf eine kleine Menge für ein konkretes Projekt beschränken, mein Kind ist 6,5 Monate alt, da wachsen sie einfach zu schnell aus den Sachen raus.

 

Bin gespannt auf erhellende Antworten...

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    4

  • nowak

    2

  • Skrollan

    2

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo Juliane ,

zu den Preisen kann ich dir nichts sagen , aber ich habe ihn vor 2 Jahren in

Aachen auf dem Kongress gekauft und da gab es ihn auch schon zum Schnäppchenpreis, er ist also bestimmt schon 3 Jahre alt , wenn nicht sogar noch älter.

LG

Brigitte o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er aus dieser Wintersaison war, dann durfte er meines Wissens in der Tat im September noch nicht runtergesetzt verkauft werden.

 

In dem Fall gibt es grob zwei Möglichkeiten (womit ich bitte niemandem was unterstellen will! das ist wirklich nur allgemein): Der Händler hat gegen die Regeln verstoßen, dann wird er vermutlich nicht mehr beliefert werden oder der Stoff hatte ein ähnliches oder sogar identisches Muster, war aber "gefälscht". Das geht bei Stoffmustern fix, deswegen wollen die nicht, daß die Stoffe lange bevor sie in den Läden liegen gezeigt werden.

 

(Oder der Stoff war gar nicht BBG, nicht alle Firmen haben so eine Preisbindung.)

 

Oder der Stoff ist aus einer älteren Saison, dann steht es natürlich jedem Händler frei, wie er den kalkuliert. Wer sein Lager räumen muß, verkauft billig, wer Platz (und Geld) hat, setzt nicht unbedingt runter. (Habe ich in Köln und Bonn auch schon beobachtet.) Die Kalkulation muß jeder Händler selber machen, so wie es seine Kosten deckt. (Und noch mehr Stoffe zur Auswahl zu haben ist auch nicht immer ein Nachteil.) Ich hätte jetzt intuitiv gesagt, der ist nicht aus dieser Wintersaison.

 

Ob es Stoffe auf dem Markt noch mal gibt kann man nie sagen. Ein Grund, warum manche Stoffe dort so viel günstiger sind ist eben schon, daß die Händler sich nicht bemühen, ein bestimmtes Sortiment auch für einen bestimmten Zeitraum anzubieten, sondern halt kaufen und so schnell wie möglich wieder verkaufen. Da gilt immer: Wenn dir einer sehr gut gefällt: zugreifen und auf Lager legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Juliane,

 

was willst du noch wissen?

 

Du kannst Glück haben, und den Stoff auf dem nächsten Stoffmarkt erwischen oder auch Pech, und kein Händler hat ihn mehr, weil sie ihre Reste auf dem letzten Markt günstig an die Frau gebracht haben.

 

Wie gesagt, ist der Stoff schon einige Saisons her. Die Markthändler (ohne Ladengeschäft) hauen die eigentlich sehr günstig raus, so bald die Saison vorbei ist, weil sie Platz für die neue Saison schaffen müssen.

 

Wenn der Händler mit Ladengeschäft nicht reduzieren will, dann muss er das auch nicht. Ich habe allerdings genau solche Stoffe auch schon im Laden gekauft, weil sie unbedingt mit wollten ;) - trotz der Tatsache, dass sie schon einige Saison da liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist doch klar, was ich noch wollte! Ich wollte, daß jemand sagt:

"Diesen Stoff habe ich seit 3 Jahren noch auf jedem Stoffmarkt bekommen, Du kannst den nächsten also beruhigt abwarten!" :D

 

Da diese Antwort bisher auf sich warten läßt, hab ich mein Problem immer noch nicht gelöst... :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm

 

auf die Antwort wirst Du vermutlich lange warten. Aber warum nimmst Du nicht Dein Stück einfach beim nächsten Stoffmarkt mit und suchst einen passenden Kombi-Nicky? Dann kann man auch aus 50 cm noch jede Menge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal in De Knoopendoos, die haben ab und zu auch die Stoffe im Angebot, was es im Moment gibt kann ich leider nicht sagen.

 

Viel Glück

Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist doch klar, was ich noch wollte! Ich wollte, daß jemand sagt:

"Diesen Stoff habe ich seit 3 Jahren noch auf jedem Stoffmarkt bekommen, Du kannst den nächsten also beruhigt abwarten!" :D

 

Da diese Antwort bisher auf sich warten läßt, hab ich mein Problem immer noch nicht gelöst... :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

 

Das wird mit Sicherheit aber nicht so sein. Das ist ein super schöner Nicky und den habe ich letztes Jahr auch nicht mehr gesehen...Wir in Bremen waren einer der letzten Termine. Und ganz ehrlich...für 6,- Euronen war das aber mehr als nur ein Schnäppchen...Nicky ist ziemlich hoch im Kurs.

Trotzdem viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

also ich würde einfach einen Meter zu diesem Preis kaufen - weil mein Ärgernis:mad: ist viel grösser, wenn ich ihn gar nicht mehr bekomme - und wenn es diesen dann doch noch auf dem Stoffmarkt gibt - ZUSCHLAGEN;) ......

 

Lieben Gruss

 

Simone:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm

 

auf die Antwort wirst Du vermutlich lange warten. Aber warum nimmst Du nicht Dein Stück einfach beim nächsten Stoffmarkt mit und suchst einen passenden Kombi-Nicky? Dann kann man auch aus 50 cm noch jede Menge machen.

 

Ja, aber ich hab die 50 cm doch schon verbraucht, wie man hier sehen kann! :)

Ich war aufm letzten Stoffmarkt einfach noch zu DUMM, um zu wissen, WAS ich da in der Hand hatte. :o Und jetzt hätt ich gern ne Hose zur Jacke (ja, natürlich geht dafür auch ein roter, blauer, grüner, gelber Nicky...) und ein Kleidchen und einen Pulli und immernoch genug übrig für Rüschen und Flügelärmelchen in den nächsten 5 Jahren... :D

 

Ich hatte sowas schon befürchtet, wenn man anfängt, zahlt man eben manchmal Lehrgeld.

 

@skrollan: was ist denn De Knoopendoos? Mir scheint, das hat was mit privaten Kleinanzeigen zu tun, aber ich kann kein NL und werd dehalb nicht so recht schlau draus. Und so richtig Zeit zum Verstehen hab ich auch nicht, denn auf meinem Arm sitzt - äh, zappelt - ein brabbelndes Baby... :p Magst Du mir bitte das Brett vom Kopf nehmen? *ganzliebguck*

 

Danke Euch allen - und jepp, Perlenfilz-Simone - so werd ich's wohl machen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

wir haben von diesem Nicky noch eine kleine Restmenge, den wir Dir gern für acht Euro pro Meter zzgl. Portokosten verkaufen würden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und sende

 

Viele Grüße, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

liebe Grüße an das brabbelnde "Etwas" auf Deinem Arm. De Knoopendoos ist ein holländisches Internetgeschäft mit tollen Angeboten. Der hat, soweit mir bekannt, auch einen ebay-Shop. Kann ich nur empfehlen. Hat alles im Angebot, aber es ist nicht immer alles da. Manchmal braucht man Geduld.

 

Konnte leider nicht früher antworten, Schnupfen und Kinder ist eine schlechte Kombination.

 

LG

Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...