Zum Inhalt springen

Partner

Achtung VIRUS im Umlauf!!!!!!!!!!!!!


Herbiestupsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

das ist jetzt kein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe gerade eine Email von dieser Seite bekommen wo ein Visus (Wurm) enthalten ist. Mein Antivirusprogramm hat ihn sofort geblockt. Passt bitte auf! Möchte mal gerne wissen wer das Forum ausnutzt so was zu machen!

 

Lieben Gruß

 

Sylvia

__________________

Jeden Morgen steht ein Dummer auf und ich bin einer davon! Denn man lernt nie aus im Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    4

  • Herbiestupsi

    3

  • Pepie

    2

  • KARINMAUS

    2

......... was denn für eine e-mail?

Ist das ein Virus der hier aus dem Forum kommt?

Ich verstehe es irgendwie nicht richtig. Wie merke ich denn das da etwas faul ist? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

 

also von dieser seite hier, werden garantiert keine viren verschickt.

 

 

bei emails mit verseuchten anhängen kann man auch zu 99,9 % davon ausgehen, das der angezeigte absender gar nicht der wirkliche absender ist.

 

was steht denn im header?

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weis ich auch nicht wie das gehen kann. Ich diese E-mail nicht auf! Wenn sie einer haben möchte, aber nur wenn er Ahnung davon hat dem sende ich sie zu. Damit man rausfindet was da los ist!

 

Da hat sich bestimmt einer rein gehackt!

 

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sylvia,

 

hast du die E-Mail noch? Die würde ich mir gerne mal ansehen. :)

 

Ansonsten bin ich mir sicher, dass weder Anne, Peterle noch Disaster ihren Mitgliedern jetzt Virenmails schicken.

 

Vermutlich war es ein Wurm. Je nach Art kann er, wenn er erst mal auf einem Rechner ist, sich an sämtliche Mailadressen aus dem Adressbuch selbst verschicken. Besonders einfach hat er es da im Outlook. ;)

 

Es wird ein bekannter Absender in die Mail generiert. Soll heißen: Auch wenn da als Absender "****@hobbyschneiderin24.de" steht, ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass Anne dir diese verseuchte Mail geschickt hat.

 

Nur gut, dass du einen funktionierenden Virenschutz auf deinem Rechner hast. Es soll tatsächlich Menschen geben, die keinerlei Software dieser Richtung installiert haben. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Caroline,

 

ich sende Dir gerne die Mail rüber, als Anhang oder so.

 

Um Gotteswillen nicht das einer meint das das von Anne kommt! Da hat sich einer reingehäckt glaube ich. Aber ich denke man sollte ihr ein Info geben damit Anne reagieren kann! =der?

 

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sylvia,

 

wegen dem header solltest du die mail nicht als anhang, sondern als weiterleitung verschicken. sonst kann man im header nämlich nichts mehr nachvollziehen.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was hatte ich letztes jahr schon mal. verräterisch war da die größe der datei und die tatsache, dass ich nichts von niemandem in dieser größe erwartete. natürlich ist das nicht wirklich von anne

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia, du hast Post. :) Keine Panik, bitte!

 

Vermutlich ist es so, wie ich es oben erklärt habe.

 

@ Pepie: Hab ich ihr schon in die PM geeschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll tatsächlich Menschen geben, die keinerlei Software dieser Richtung installiert haben. :eek:

Und es gibt Menschen, die etwas auf ihrem PC installiert haben, von dem sie glauben, daß es gegen Viren schützt. :rolleyes:

 

Solche PCs landen dann gerne in unserem Haushalt und werden dann von dem befreit, was sie sich trotz Norton eingefangen haben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon durch damit!!

Die letzten zwei Tage habe ich damit zugebracht, seiner habhaft zu werden.

 

War nicht unbedingt ein Virus, sondern eher ein Trajaner, aber allerdings einer der ganz "hartnäckigen!

 

Und :banghead: hat sich trotz aktivierten Virenscanners eingeschlichen!

 

Ob er nun von Annes Seite kam, kann ich gar nicht sagen. (Will das auch mit keinem Wort behauptet haben, "Shit happens!!!!!)

 

Tja, es gibt im Netz immer wieder Spione, die offene Ports scannen und schon isser "drin"!

 

Seitdem sind meine ganzen gespeicherten Favoriten nicht mehr aufrufbar, aber gottlob nicht gelöscht.

 

 

Aber das läßt sich ja wieder einrichten!

 

Und morgen werde ich wohl zum "endgültigen" Ausmerzen mal "Format C" durchführen!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Stunden war ich weg vom Fenster .... Norton hatte mich noch vor einem Trojaner gewarnt und kurz darauf ging nichts mehr. :banghead:

Mit dem Rechner auf dem Arm bin ich dann bei uns 100 m weiter zu einem Compispezialisten, der hat ihn wieder hingekriegt. :super:

Aber was hab ich mir alles über die Unordnung auf meinem Rechner anhören müssen :rolleyes:

 

Und nun bin ich wieder hier, was bin ich froh darüber :jump:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr Euch einen vernünftigen Virenscanner der ständig die neusten Updates herunterzieht und dazu noch eine Firewall (z.B. Zonealarm - ist kostenlos), dann seid Ihr ganz gut geschützt.

In Mailprogrammen könnt Ihr angeben, dass das Programm keine Anhänge öffnen darf. Was auch gut ist, wenn Ihr die html Ansicht der Mails ganz deaktiviert. Dadurch sehen Eure Mails zwar nicht mehr so nett aus, sind aber deutlich sicherer :-) Weil bei html Mails auch böser Code nachgeladen werden kann.

 

Ich selbst bekomme am Tag durchschnittlich 1000 Spam und Virenmails (das ist nicht übertrieben, meine Mailadressen sind durch meine Website sehr stark verbreitet)... und ich weiss, wovon ich spreche.

 

Gerade bei Virenmails kann man davon ausgehen, dass der Absender der auf der Mail steht, wahrscheinlich der allerletzte ist, der die Mail geschickt haben könnte. Man kann auch überhaupt nichts dagegen machen (nur aufregen! - bringt aber auch nichts)

 

Öffnet einfach nie Anhänge. Es sei denn, sie wurden vorher vom Versender angekündigt.

 

Das ist ein Thema, in das ich mich richtig reinsteigern kann :mad:

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

 

manchmal fragt man sich doch, wie es kommt, dass man Werbemails unaufgefordert erhält, oder auch diesen ganzen Sexwerbemüll. Schaut euch mal ein Programm an, was von anderen Leuten gekauft wird, und was man damit machen kann:

http://www.mediakg.de/products/m_ge_mailfinder.html

Da weiß man doch Bescheid, wie man zu den zahlreichen Werbemails kommt. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

unbekannte Absender werden bei mir sofort gelöscht, ich seh ja, wenn ich meine Mails abrufe erst mal eine Liste wer mir was schickt. Wenn nicht jemand im Betreff was gezieltes reinschreibt aus dem ich erkennen kann dass er z.B. von dieser Seite hier oder von Jeanettes Seite kommt wird rigoros gelöscht.

 

Und wenn dann Mails da sind mit ca. 30 Kb wird's eh verdächtig.

 

 

@ Jeanette, mir geht's da wir dir, ich könnte mich bei dem Thema auch reinsteigern. Ich hab schon den PC meiner Schwester und den einer Bekannten von mir wieder "Desinfiziert. Allerdings hatte ich bei meinem keinen Erfolg. Zum Glück versendet mein Mailprogramm nur auf direkte Veranlassung von mir eine Mail, von daher kann theoretisch bei mir nichts raus.

 

Komisch wird's dann wenn man selber als Absender einer solchen Mail drin steht.Soll auch schon vorgekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch wird's dann wenn man selber als Absender einer solchen Mail drin steht.Soll auch schon vorgekommen sein.

Allerdings, und das ist gar nicht komisch, weil man dan nämlich auch die ganzen Rückläufer bekommt, die die diversen Spamfilter nicht passieren durften und an den Absender zurückgeschickt werden ...

:freak: :freak: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, da hat sich keiner in Annes Seite reingehackt.... :rolleyes:

 

Viren-Versender sind nicht so dämlich, ihre eigene Adresse als Absender zu nehmen. Die kaufen Adressenlisten, die andere Leute wiederum durch "Einsammeln" auf Websiten oder wiederum Viren-Mails zusammenstellen, und benutzen da wahllos was als Absender, oder erfinden einfach eigene "Adressen". Was im Absender-Feld einer Email steht, sagt leider gar nichts über den wirklichen Absender aus, das kann man sehr leicht fälschen (genauso, wie ich auf einen echten Brief als Absender jede beliebige Adresse schreiben kann).

 

Wer vor sowas keine Angst mehr haben will, aktualisiert jeden Tag nach dem Hochfahren automatisch seinen Virenscanner und hegt generell ein gesundes Misstrauen gegenüber jeder Email ;)

 

Outlook und Internet Explorer _nicht_ zu benutzen oder wenn, dann nur vernünftig konfiguriert, kann auch sehr zur Beruhigung beitragen ;)

Es gibt genug sicherere Alternativen. :)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virenmails auch noch weiterzuleiten...also ich weiß nich...man muss den viechern ja nich auch noch beim verbreiten helfen :confused:

 

und selbst wenn jetzt zb anne als absender drinne steht ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass die mail von irgendnem pc kommt, der annes addi im adressbuch stehen hat, so dass anne da rein gar nicht gegen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlook und Internet Explorer _nicht_ zu benutzen oder wenn, dann nur vernünftig konfiguriert, kann auch sehr zur Beruhigung beitragen ;)

Es gibt genug sicherere Alternativen. :)

 

Nur ist leider nicht allzu vielen Menschen bekannt, dass auch Mozilla und Firefox kein Fort Knox sind. Siehe Spiegel-Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Virenmails,das ist mir auch schon geschehen. Geht schneller als man denkt und deshalb mache ich keine Mails mit Anhängen mehr auf. Auch schon von Annes Seite aus.Sie muss ja davon garnix mitbekommen, es reicht schon das man man von hieraus serven geht und ne Seite anklickt,die nicht *koscher* ist. Oder man von einer Fremden Seite was hochläd, schon hat man die Biester drauf.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

 

manchmal fragt man sich doch, wie es kommt, dass man Werbemails unaufgefordert erhält, oder auch diesen ganzen Sexwerbemüll. Schaut euch mal ein Programm an, was von anderen Leuten gekauft wird, und was man damit machen kann:

http://www.mediakg.de/products/m_ge_mailfinder.html

Da weiß man doch Bescheid, wie man zu den zahlreichen Werbemails kommt. :freak:

 

Hallo Marlies,

was hat das mit mir zu tun?

Ich sprach von Anti-Virus-Programmen und bin dank eines guten Mailprogrammes von "verlängern sie ihr Dingsbums"-Mails verschont geblieben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch eine Email-Attacke mit einem bösartgen Virus hatte ich auch letztes Jahr mal, gleich nachdem ich mich hier auf dieser Seite angemeldet hatte. Die eine Mail hatte die Hobbyschneiderin-Adresse als Absender, dann kamen gleich noch mehrer nach, mit dem selben Betreff, aber andere Absender. Alle auf Deutsch. Betreff war in allen ungefähr "Lieferbestätigung", "Auftragsbestätigung", "Bestellannahme" oder so ähnlich. Nachdem diese Mails aber sofort als "virenverseucht" entlarvt wurden und ich generell seit Jahren nichts auf Deutsch oder bei deutschen Firmen bestelle, gingen sie sofort in den Müll. Ich hatte damals schon eine Warnung von jemandem bekommen über diesen Virus. Klar war für mich auch, dass nicht Anne diese Mails verschickte, es war für mich allerdings der direkte Zusammenhang mit meinem Anmelden vorhanden, da ich nicht sehr häufig auf deutschen Websiten rumgondele. Und noch niemals vorher hatte ich solche Viren-Attacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...