Zum Inhalt springen

Partner

Hat Boucle eine Richtung?


lalelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich sitze vor meinem Stoff und moechte jetzt (endlich) zuschneiden. Jetzt kommt die Frage auf, hat Boucle eine Streichrichtung? Oder kann ich mir einfach aussuchen, in welche Richtung. Mal ganz generell, wie sehe ich die Richtung?

 

Danke fuer Eure Hilfe.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalelu

    1

  • maxikatze

    1

  • stickundnähmaus

    1

  • canasta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo lalelu,

wenn du mit den Händen im Fadenlauf über den Stoff streichst, fährt man in die eine Richtung glatt darüber,- wenn man zurückstreicht stellen sich die Stoffhärchen (z.B. bei Samt) auf. Versuch dies doch mal mit deinem Boucle. Bei den von mir verarbeiteten Boucles habe ich die Schnittteile, auch wenn ich o.g. Effekt nicht feststellen konnte, in eine Richtung aufgelegt.

gruß canasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist lange, lange her, daß ich Boucle verarbeitet habe, an eine Streichrichtung kann ich mich nicht erinnern.

 

Aber grundsätzlich

1) fühlt man die Richtung, in einer Richtung gehts glatt, in der anderem spürt man Widerstand

2) Bei deutlichem Strich sieht man es auch wenn man den Stoff um 180° dreht, z.B. Samt wird glänzend, bzw. matt

 

3) Verarbeiten kann man Stoffe mit Strich ja eigentlich wie man es möchte und wie es einem besser gefällt.

 

Ich würde mir eine Richtung aussuchen, halte den Stoff einfach hoch, steck in an eine Puppe oder häng ihn über einen Stuhl/Tür/Freund/Ehemann was gerade greifbar ist.

Und dann aber alle Teile in dieser Richtung zuschneiden.

 

Hoffe es hilft und wünsche gute Gelingen,

 

liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...