Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Katzen-Kuschel-Bett und Hoehle


Lee Monade

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum...

ich bin seit heute hier bei Euch dabei und will mich ganz kurz vorstellen.

Ich heisse Iouliana, bin 33, verh. und Mama von 3 Kindern.

 

Ich moechte fuer unser Katerchen eine Kuschelhoehle naehen.

 

Aussehen soll die in etwa so Keine Shoplinks. Danke. Die Moderation.

Ich wuerd sie sofort kaufen wenn ich das Geld dafuer uebrig haette :) und filzen kann ich leider auch nicht.

Also hab ich mir gedacht ich naehe dass aus einem Fleecestoff.

 

Mein Gedanke ist ein rundes Stuhlkissen als Boden (hab ein schoenes weiches) und daran rundum aus 1 o. 2 Teilen ? den Zipfel anzunaehen.

Der Boden in dem Bsp ist zwar oval ich machs rund.

 

Meine Frage an euch:

Wie muesste ich das Teil zuschneiden, eine Kreishaelfte oder einen Viertelkreis. Das dann doppellagig und mit Fuellmaterial stabil ausfuellen?

Ich hoffe ihr habt einen Tip fuer mich, ich gruebel in der Zeit schon mal weiter.

 

Viele Gruesse Iouliana

 

 

meine Denkweise bildlich dargestellt

skizze.jpg.17375cf237f2bdc46522b73f75124744.jpg

Bearbeitet von Lee Monade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lee Monade

    9

  • barbaraaa

    4

  • Codenamenina

    2

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

oh die sind wirklich hübsch!

Also wenn Du so einen Zipfel oben dran haben möchtest kommst Du mit einem Kreis nicht weit - ich würde 3 Teile zusammennähen.

 

Mein Kopf sagt mir es müßte so aussehen ;) - aber ich würde das mit nem Probestück in klein erst testen!!

Katze.jpg.7fefca4b50b20ba2fb5b98b5acae3f3a.jpg

 

Um Stabilität nach oben zu bekommen das es wirklich "steht" wirst Du nur mit Stäben hinbekommen - das wird sonst umkippen!

 

Meine Meinung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heeeyyy vielen lieben Dank fuer eure superschnellen Antworten

 

@Codenamenina: das mit den Staeben ist ein genialer Einfall und ich waere da nie drauf gekommen... super das halt ich mal fest. den Kringel muss ich nicht soooo unbedingt da dran haben ist aber erst recht das witzige an der Sache mal sehen vielleicht kommt eine Art Bommelchen da oben drauf :)

Du meinst also besser drei Teile zuschneiden ???

 

@annimaike: auch dir lieben Dank das muss ich mir ganz in Ruhe durchlesen kommen bestimmt ein paar Ideen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es rund genug wird mit nur 2 Teilen - obwohl der Boden ja die Form vorgibt, aber ob es im oberen Bereich dann noch paßt glaub ich fast nicht.

Hast Du einen Stoffrest um das mal so in 20 cm Größe zu Testen?

 

Beim weiteren Grübeln eventuell sogar noch mehr Teile?!

Bearbeitet von Codenamenina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsste doch zu machen sein. teddystoff und volumenfliess und innen fleece. das ist dann recht dick wir haben auch solche höhlen. die stehen dann von alllein und unten ein schaumgummikissen. ich habe sogar ein höhle aus rotem cordsamt.:D

 

IMG_0691.jpg.4aab766065056922753683dc2cf3288b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze auch, dass da stäbe drin sind. das ist auch nicht meine. war nur so ne idee ich schau mal nach einem bild von meiner höhle ich kann den anhang nicht noch mal laden, weiss nicht warum. aber in dem thread "katzuenhöhle" ist diese mickymaushöhle abgebildet.

Bearbeitet von barbaraaa
nachrrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbaraaa: Danke dir.... das sind auch zwei ganz tolle Ideen. :super:

Ich glaub ich werde mich an dem letzten Bsp. orientieren das kommt der urspruenglichen Hoehle schon sehr nah und ich hab hier noch Schaumstoff in dieser Staerke.

Ich denk mir das ist stabiler als mit Staeben und kann so auch komplett in die WaMa wenns mal noetig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soooo nun hab ich vor ein paar Tagen endlich angefangen zu naehen und es ist ganz was anderes geworden als urspruenglich geplant war.

 

ein neues rundes Kissen als Boden hab ich als erstes gemacht....

 

der Test ob es auch weich genug ist.....;)

8947685tjq.jpg

 

die "Hauswand" mit Staeben (danke nochmal fuer den tollen Tip) und oben einem Metallring zum stabiliesieren, hab ich an einem zusaetzlichen runden Boden-Teil angenaeht so kann ich das Kissen rausnehmen und waschen.

 

die erste Liegeprobe

8947751ryg.jpg

 

und nun das Dach... muss noch per Hand festgesteppt werden.

 

scheint schon kuschelig zu sein...;)

8947752enk.jpg

 

Liebe Gruesse und eine schoene Vorweihnachtszeit wuensch ich Euch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja super aus. wie ein orientalisches zelt. und das gute ist, wenn du es selber nähst, dann passt es auch zur einrichtung. und kein anderer hat diese höhle. :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß sich die Katze doch fühlen, wie eine orientalische Prinzessin (oder Prinz?) !! !!! !!

 

da hast du vollkommen Recht ...

ER heisst Amir.... bedeutet "Prinz" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, das ist richtig toll geworde. Da wird sich Amir bestimmt wohl fühlen. Ich glaub, ich muss mir auch mal was ausdenken für meine "Monster". Für meinen Riesenkater brauch ich da aber was Größeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, das ist richtig toll geworde. Da wird sich Amir bestimmt wohl fühlen. Ich glaub, ich muss mir auch mal was ausdenken für meine "Monster". Für meinen Riesenkater brauch ich da aber was Größeres.

 

Danke dir Gelibeh... freut mich das euch allen mein Anfaengerwerk gefaellt. Ich bin noch weit entfernt von den Kuensten die ich hier so gesehen habe aber es macht mir Spass und man wird ja mit jedem Mal besser. Kleine einfache Kissenhuellen hab ich schon oft genaeht aber das Katzenhaus war nun eine echte Herausforderung fuer mich und ich bin auch zufrieden. Ein weiteres Katzenkissen ist schon geplant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen!

 

Wow, sieht echt schick aus. :)

 

Werde mir das mal im Hinterkopf behalten und meinen Ratten eventuell was ähnliches in klein nähen. :)

 

Grüßchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen