Zum Inhalt springen

Partner

Eine Glühbirne für alle Maschinen?


Beltuna

Empfohlene Beiträge

Hab keine Ahnung ob mein Post hier richtig plaziert ist. Falls nicht bitte verschieben :)

 

Die Birne meiner Husqvarna Huskystar e20 hat den Geist aufgegeben und nun weiß ich nicht wo ich Ersatz bekommen kann. Ein Stoff/Kurzwarengeschäft haben wir nicht in der Gegend. Haben alle Maschinen diesselbe Birne? Beim Googeln bin ich immer wieder auf Birnen gestoßen, die mehr oder weniger wie meine aussehn. Zumindest die Fassung sieht immer gleich groß aus.

Freu mich auf eure Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beltuna

    2

  • lea

    1

  • dorafo

    1

  • Ramses298

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Soweit ich weiß, gibt es Birnen mit Gewinde und auch mit Bajonettfassung (2 Höcker seitlich und nur einmal 90° drehen).

Wenn Du sowieso im Internet kaufen musst, dann ruf doch mal im Laden an und sage einfach für welche Maschine die Birne ist. Es gibt heutzutage auch schon Tageslichtbirnen für Nämas.

Sonst kann ich mir vorstellen, dass die Birnen, die für Nämas angeboten werden, gleiche Größe und Wattzahl haben - ich musste in den vergangenen 25 Jahren vielleicht 2-3mal Birnen wechseln, ich meine die wären immer gleich gewesen. (Aber keine Garantie!)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Bajonettfassung oder E14 Gewinde sind gebräuchlich, was nicht heißen soll, daß Hersteller nicht ihr eigenes Süppchen kochen können.

 

Wenn die Kühlschrankleuchte paßt, dann ist es E14! :)

 

Was Leistung angeht, da sollte man sich am Original orientieren oder einen evtl. Audruck beachten oder die Anleitung zurate ziehen!

 

Mittlerweile werden Nähmaschinen schon so billig gebaut, daß man nur noch 8 Watt Lampen oder so verwenden darf.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Birnen haben meist auch Elektronik-Märkte.

Chancen bestehen auch in Läden, die es ein grösseres Sortiment an "Leuchtmitteln" haben.

Nimm am besten die alte Birne mit zum Vergleichen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...