Zum Inhalt springen

Partner

Stickvorlage bearbeiten


Charlottemaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Wie kann ich eine Vorlage im Layout& Editing in das Design Center importieren,habe dies noch nie gemacht möchte aber endlich kreativ mit meiner Stickmaschine arbeiten.

 

Gruß Charlotte :confused: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhut

    1

  • Liane

    1

  • Charlottemaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte

 

Das funktioniert so nicht, du kannst zwar aus dem Design Center nach

L&E importieren, aber nicht umgekehrt.

 

Um das Motiv im Design Center zu bearbeiten benötigst Du die pem Datei.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

was meinst Du mit "Vorlage" ?? Wenn du kein bmp oder jpg oder tif oder.... meinst, würde ich nämlich dasselbe antworten wie Heidi :)

 

Meinst Du aber eine Vorlagengrafik, (genaugenommen ist nämlich ein fremdes Stickmuster keine Vorlage - falls Du das annimmst) die rufst Du im DC=Design Center auf mit KLick auf den bunten Papagei. Im folgenden Fenster unten in der Leiste stehen dann die Endungen der Grafiken, die Du aufrufen kannst.

Erscheint die gewünschte schwarz/weiß Grafik, klickst Du re oben den kl. Papagei an, das ist die nächste Stufe zum Linienbild. Mit der Pipette auf eine schwarze Kontur klicken - zusehen, daß nur das Häkchen am schwarz ist, und sonst mal ins Vorschaubild schauen , dann ok und Du bist beim Linienbild. Dort kannst Du radieren, dazu zeichnen, Linien schließen - das muß sein, damit eine Fläche Farbe aufnimmt - halt noch ein bißchen "verschönern".

Danach wieder oben re auf den schw/w. Papgei und Du kommst zum Vektorbild.

Auch da kannst Du bearbeiten. Allerdings nur lose herumliegende" Teilchen wegklicken, ansonsten mit der Punkt-Pfeil -Taste - die 2. oben links, die Linien bearbeiten, runden, begradigen, Flächen zu ziehen etc.

Die nächste Stufe ist dann schon die mit den Stickattributen - Farbe, Stichlänge, Richtung, Muster........

Und von dort aus - da stellst Du nämlich schon mal das DC-Muster fertig, mußt Du Dein Muster ins L&E transportieren - d.h. L&E ist geöffnet, und Du kannst entweder üner Datei -importieren - aus Design Center ---- oder mit dem 4. Button ganz oben von links - ist der gl. Efffekt oder mit der Taste F7 - das Bild importieren. 3 Wege - alle mit dem gleichen Resultat - das Muster ist im L&E und somit stickbereit.

 

War es das alles nicht ---- dann gilt das, was Heidi Dir gesagt hat und Du möchtest "nur" eine fertiges Motiv "rückwärts" bearbeiten. :p

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...