Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Lederleggins gesucht


Lady_harmony2

Empfohlene Beiträge

Da mein eigentlicher account grad nicht geht, versuche ich es mal hierrüber :-)

Ich suche einen Schnitt für die aktuell angesagt Lederleggins/hose

Ich wollte mir eigentlich eine kaufen, aber die meisten sind aus dem glänzenden stoff und werfen hinten am oberschenkel furchtbar häßliche falten

Ich bräuchte also ein Schnittmuster was sehr eng anliegt und eine stoffempfehlung für leder/ oder fake leder, was sich dafür eignen würde

hat jemand einen tip für mich?

dsc09348smrx3.jpg

leathertights.jpg

 

 

Schon einmal vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lady_harmony2

    4

  • *Sue*

    2

  • yourway

    1

  • Menehune

    1

Ich hatte so eine Hose mal für ein Fotoshooting an und die waren alle aus mit Polyamid beschichtetem (Stretch-)Jersey. Ich habe extra nachgefragt, weil es mich interessiert hat. Die Elastizität war je nach Stoff unterschiedlich, aber praktisch nicht da, jedenfalls nicht in der Art wie man es für eine Leggins erwartet. Bequem war auch anders *g*

Das hilft dir zwar nicht weiter, aber die Falten wirst du immer haben. Die hat man bei den Original Lycra Leggins ja auch immer gehabt ;)

 

Ich denke ich würde mir eine der Hosen kaufen.

 

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm dann bleibt aber immer noch das problem, dass die üblichen lederleggins aus nem glänzenden stoff bestehen und ich ja lieber was mattes hätte.

dann könnte ich doch eine enge lederhose nähen, aber dafür bräuchte ich ja auch ein schnittmuster. Bei Alfatex konnten die mir leider auch nicht weiterhelfen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wie auf dem rechten Bild? So einen Jersey gab es vor zwei Monaten mal bei Karstadt.

 

Wenn es wirklich uuunbedingt Leder sein muss, würde ich mal beim Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben und Shopadressen werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.) anfragen. Dort soll es Känguruhleder geben, das eine geschlossene Oberfläche hat und extrem reißfest und dünn sein soll. Da Leder sich etwas dehnt wenn es warm wird müsste es wohl mit einem Hosenschnitt für eine Röhre gehen. Ich würde dort mal anrufen. Wenn du den Stoff/Leder hast, kannst du wohl besser sehen ob ein Legginsschnitt geht (gibts von Burda) oder ob es besser ein hautenger Hosenschnitt (mit Nahtverdecktem RV?) ist.

 

LG,

Sue

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja schonmal gut! vielen dank für den link.

hast du vielleicht auch ein schönes schnittmuster für die hautenge hose mit verdecktem rv... ich hab leider keinen gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich ich leider schon... ich denke ich werd eher einen schmalen hosenschnitt brauchen also mit reißverschluss :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wir haben im Latexlabor ein paar sehr gute Schnitte. Mit dem Hosenschnitt kommst Du nicht weiter. Gerade bei Latex. Da musst Du das Dehnverhalten im Schritt mit berücksichtigen.

 

Ich stelle auf Anfrage gerne unsere Schnitte zur Verfügung. Einfach eine Mail über das Kontaktformular im Latexlabor. Bitte keine gewerblichen Links im Forum setzen. Danke, die Moderation! Klebeanleitungen gibt es da auch unter Dokumente.

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...