Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin mir nicht mehr sicher ob das schon jemand geplant hat und wenn nicht, ob es genug Interessierte gibt....

mir fiel eben ein das eine Freundin mein Blaues Wunder so sehr mag, wir sind im Dezember dort eingeladen und ich glaube das wäre DAS Mitbringsel für meine Freundin ( sie wohnt 650 km weg und wir sehen und daher nur seltener) aber um an die 192 Quadrate zu kommen bräuchte ich lange, wenn wir nicht swappen....

ALSO hat jemand Interesse dran ?????

Komme ich jemanden zuvor, wenn ich das nun anfange sonst bitte eben melden...will niemanden den Spaß nehmen, würde aber gerne die Swap Mum zu Anfang Dezember sein :)

 

 

Freue mich auf Eure Antworten....

Lieben Gruß an Euch

Kathin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    46

  • Lotte

    38

  • akinom017

    23

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kathrin,

 

Ich bin um den orange gelben Swap schon so herumgeschlichen und dann dachte ich, ach orange gelb schön, aber blau blau wäre mir eigentlich lieber.

Jetzt schleich ich also mal wieder wie die Katze um den heißen Brei.

Ich patche doch gar nicht, oder nur manchmal, oder soll ich doch :kratzen:

 

Also schubst mich nochmal an, wenn die Planung weiter vorangeschritten ist. ;)

Vielleicht kann ich mich dann entschliessen.

 

Ach noch eine Frage: gibt es ein Bild vom blauen Wunder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Führ mich nicht in Versuchung!!!!!!!!!! Ich habe den roten Charme noch nicht fertig. Wißt Ihr denn noch, wann wir den Ersten blauen Charm gesammelt haben?

 

Fast genau vor zwei Jahren!

 

Nur so mal als Anregung: Bitte gleich die Anzahl der Unis begrenzen und bitte keine Butinetten! Ehrlich gesagt, war ich doch schon verärgert, daß ich Stoffe für 17 Euro kaufe und andere ein Butinette Stöffchen nehmen für 6 Euro 50! Und wo kämen wir hin, wenn alle Butinette wähen. Naja, ganz sicher nicht auf 192 unterschiedliche Stöffchen.

 

Oh Oh oh.,,,,,,,,,,,,,,,,ich habe schon bei meinem Stoffdealer geschaut,.....der hat noch fast die gleichen Stöffchen wie vor 2 Jahren!

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den roten habe ich auch noch nicht fertig, aber einfach weil ich da hänge...in der Anleitung die ich nacharbeiten will ist als Begleitstoff der die roten umrahmt so ein toller Blauer mit wenigen kleinen Blumen und man glaubt es einfach nicht...ich finde diesen oder so ähnlichen Stoff einfach nicht, da es aber hier zu den Blauen Sofas und der Roten Wand GENAU so sein soll wie in der Anleitung..werden die roten eben manchmal nur hervorgekramt und angschaut. Irgenwann werde ich IHN finden, das weiß ich :D

 

und das der Blau Tausch schon zwei Jahre her ist, Wahnsinn oder....

Akinom, das Blaue Wunder war auch mein erstes so wirklich großes Patchprojekt, deswegen auch Wunder. Ist nichts besonderes aber sehr sehr geliebtes..also nur Mut (nach dem Bild suche ich nochmal)

 

Das mit den Patchworkstoffen anstatt Butinette und den wenigen Unis geht für mich absolut in Ordnung, und gleich vorab ich hätte dann in dem Tausch lieber 10 x 10 cm Quadrate......

 

da kommt doch schon wieder ein wenig Vorfreude auf :)

251115749_blaueswundergequiltet.jpg.032cd55c0f133cf753a8ab4b60fe3dd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

ich war ja schon beim ersten blauen mit dabei und ich kanns nicht lassen, ich möchte wieder dabei sein.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohnemann würde sich riesig über einen Blautausch freuen, denn rot und gelb-orange ist nicht so seins, und auf die grünen erhebt seine Schwester Anspruch :D:p

 

Und somit meldet sich Muttern pflichtgemäß und üüüüüberhaupt nicht gerne :D für einen Blautausch an.

 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir für Blau auch genügend Mitschnippler zusammen bekämen!

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei Blau währe ich auch gern dabei, aber ich brauchte mal mehr Informationen wie so ein SWAP abläuft.

Hab bei den anderen Farben auch noch nie reingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also bei Blau wäre ich sofort dabei, ist fast meine Lieblingsfarbe.

 

@Lotte: bei mir bräuchte man keine Angst zu haben wegen Butinette-Stöffchen, die liefern nicht nach Lux:D

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen, das das ,eine Lieblingsfarbe ist. Aber nicht so bald bitte. Bin doch noch mit den gelb-orangen am schneiden. :D

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey wie schön dann sind wir bei einerm Fragezeichen ja schon fast 10

 

01 - Fortuna

02 - Akinom017 (mit Fragezeichen)

03 - Lotte ( in Versuchung ;o) )

04 - Falbala

05 - Hobbypatcherin

06 - Keinhölzchen (pflichtgemäß :o) )

07 - Angel56

08 - Zumsel

09 - Birgit

10 - Norddeutsche

 

habe gestern abend noch mal so überlegt wegen dem Zeitpunkt, würde mich so Mitte/Ende November einpendeln wollen, dann habe ich genug Zeit die Decke fertigzubekommen.

Bis dahin ist Gelb/Orange ja laaaaaaaange gelaufen,

denke bei der Teilnehmerzahl ist es doch schon geplant, oder ??

Sind aber gerne noch einige willkommen

 

lieben Gruß

Kathrin

 

die im Machemer Newsletter schon zwei schöne Blaue gesehen hat und die im Kopf schon geordert hat :D

und nun im SToffladen auf der Suche nach Gelb/Orange auch nach Blau schielen darf...ach ist des schöööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

An welche Größe hattest Du eigentlich gedacht? 10x10, wie beim ersten oder 11,5x11,5 cm wie beim roten? Ich habe beide ja nach dem selben Muster gelegt, aber verglichen habe ich sie noch nicht! Vielleicht sollte ich das mal machen:D, vielleicht bekomme ich dann den notwendigen Antrieb zum beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01 - Fortuna

02 - Akinom017 (mit Fragezeichen)

03 - Lotte ( in Versuchung ;o) )

04 - Falbala

05 - Hobbypatcherin

06 - Keinhölzchen (pflichtgemäß ) )

07 - Angel56

08 - Zumsel

09 - Birgit

10 - Norddeutsche

11 - Hel

12 - NataschaP

 

und Lotte ich hätte sehr gerne wieder 10 mal 10 cm genauso wie es beim *alten Blauen* auch war :)

 

schön das Interesse besteht :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welche Größe hattest Du eigentlich gedacht? 10x10, wie beim ersten oder 11,5x11,5 cm wie beim roten?

 

ich wäre sehr für 11,5x11,5, wie jetzt beim gelben, ich möchte gerne die blauen und gelben kombinieren;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, diesen Beitrag habe ich nicht gelesen....:freak:

 

nein, ich brauche keine blauen Quadrate... :banghead:

 

nein, ich werde mich nicht anmelden :klatsch:

 

nein, ich werde nicht....nein, nein, nein... :silly:

 

ich kann doch nicht schon wieder, oder??? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kathrin

schön, dass ich schon auf deiner Liste steh- und November find ich auch okay. Bekommen wir insgesamt dann noch mehr Info von dir oder muß ich mich durch`s Forum lesen bei den anderen FArben?

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

natürlich bekommst Du mehr Infos, kann selbst noch gar nicht glauben das es direkt wieder Anmeldungen gab....

werde schauen das ich am Wochenende zum Tausch was schreibe....

 

 

jetzt gehe ich erst mal nähen, habe noch jemanden was versprochen und freue mich das ich mich noch einbringen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, diesen Beitrag habe ich nicht gelesen....:freak:

 

nein, ich brauche keine blauen Quadrate... :banghead:

 

nein, ich werde mich nicht anmelden :klatsch:

 

nein, ich werde nicht....nein, nein, nein... :silly:

 

ich kann doch nicht schon wieder, oder??? :nix:

 

 

Doch Du Kannst.Schau was du sonst alles verpasst:D

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/13200/cat/fav

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/13859/cat/fav

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=646757&postcount=542

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=604997&postcount=534

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=563475&postcount=443

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=535983&postcount=407

So nun aber.Du bereust nichts versprochen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder aus meinem Kurzurlaub zurück und sehe "Blau"

Ich würde gern mitmachen, allerdings nur bei 11,5x11,5 cm, denn ich habe rote, gelb/orange und grüne in dieser Größe.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Euch beide die das eingebracht haben lieber bzw. nur wenn 11,5 x 11,5 cm

gar nicht dran gedacht das man das besser kombinieren kann :D

schlag mir vor den Kopf, na klar......kleiner schneiden geht IMMER aber größer reden wohl kaum...:D:D

 

also Maßänderung auf 11,5 x 11,5 cm

 

und meine werden dann hier von mir kleiner geschnitten......und den Rest kann ich dann auch kombinieren, schönen Dank :)

 

und entschuldige aber die seelische Grausamkeit ist sehr schööööööön anzusehen ;)

Bearbeitet von Norddeutsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß ich es mir nicht mehr leisten kann, an weiteren Aktionen teilzunehmen.

Blau ist an sich ja schon meine Farbe.

Wünsch Euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.