Zum Inhalt springen

Partner

Jersey als Bündchen


dirndltravels

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar in der Suchfunktion ein bisserl was gefunden, will mich aber einfach nur noch einmal versichern. Ich möchte mit ein Jerseyshirt mit Ärmel und Saumbündchen nähen. Würde da aber gerne den gleichen Stoff verwenden wie in der Kapuze. Geht eh, oder? Das Saumbündchen würd ich einfach kürzer wählen als dem Umfand des shirts, dann rafft das zusammen.

Blöde Idee oder tatsächlich so machbar?

 

Ich frag einfach lieber immer nochmal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    3

  • Irrlicht

    2

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Jersey gut dehnbar ist, klappt das prima. Ich arbeite eigentlich nur so, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Bündchenware dafür benutzt habe.

Mit einem festen Singlejersey ohne Elasthan würde ich das allerdings nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

kommt drauf an wie dehnbar dein Jersey ist. Wenn Elasthan dabei ist, kann es gut gehen.

Bündchenware ist halt viel dehnbarer und springt schneller wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke! So hab ich mir das Gedacht. Elasthan haben alle meine geplanten Stoffe dabei, dann sollte das laufen. Danke! Und jetzt hatte ich auch endlich mal einen Grund zu schauen, was Singlejersey genau ist...

Wieder was gelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, kann bretthart werden wenn blöd läuft. Schon mit bedrucktem Interlock ausprobiert... Deswegen war ich mir etwas unsicher und hab nochmal nachgefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stretchjersey funktioniert das echt super :) ; ich hab die Erfahrung gemacht, dass Interlock schon mal gerne leiert und die Form verliert - das koennte mit einem duennen Jersey allerdings auch passieren. Wenn Dein Stoff etwas dicker ist und ausreichend elastisch, ist Jersey eine super Alternative zu Buendchenware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...