Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auch hier: ZWEI die Motivation brauchen


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

 

obwohl die liebe Chero - Anke und ich uns noch nicht persönlich kennen- uns über 600km trennen - wollen wir uns gegenseitig motivieren.

 

Telefonieren können wir manchmal ganz schöööön laaaaange - doch mit dem Nähen klappt das bei uns beiden nicht so, wie wir gerne wollen.

Kopfkino haben wir beide viel - doch an die Maschinen kommen wir nicht.

 

Nähen soll ja Spaß machen und als Hobby, ist es keine Pflicht - doch wenn man-wie ich - gerne Stöffchen shoppt - muss ja auch was vernäht werden.

 

 

Also wollen wir beide uns hier gegenseitig anschubsen und hoffen ganz ganz dolle auf Eure Meinungen, Motivation und Anschubse:D

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    16

  • ToniMama

    13

  • Broody

    5

  • akinom017

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da werde ich mit Sicherheit regelmäßig reinschauen.

 

Tja, das Problem mit der fehlenden Zeit kenne ich nur zu gut....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, bei euch beiden da muss ich auf jeden Fall zuschauen:hug:

 

...und ich versuch auch zu Motivieren wenn es mal nicht weiter geht:stups::stups: oder wenn es ganz schlimm wird, dann such ich den Smiley mit der Peitsche:D

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

lasst die Näma's rattern und zeigt vieeeeeeeeeele Fotos:p

 

Ich bin dabei und schau euch zu und:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

wow- soviel Stühle hatte ich noch garnicht hingestellt- toll :D

 

ich zeig euch mal was-

 

 

:D:D:D:D:D:D;)

 

einige kennen mich ja- Sammelbestellungen bei Trigema sind auch ein Hobby:D

 

meine letzte ist noch garnicht so lange her - und gewaschen sind die Stöffchen schon mal- jetzt müssen Sie noch gebügelt und vermessen werden- damit sie schön gefaltet in den Schrank dürfen :D

 

um dann hoffentlich in schöne Sachen verwandelt zu werden.

 

DSC05117.JPG.5ef4516030cef7cb42969d17d23aa7a5.JPG

 

 

Aber ich habe nicht nur ganz viele Stoffvorräte - nein basteln und Deko gehört auch noch neben Häkeln zu meinen Freizeitbeschäftigungen - da zeig ich dann auch mal was-:D

 

DSC05118.jpg.af0d5f18469fa468a2584027bad857ee.jpg

 

DSC05119.jpg.e654d0854b32d02924fa053334949a00.jpg

 

 

 

Auch schwirren hier ein paar Ufos rum- Probenäherin bin ich auch noch- da hänge ich gerade an einem Mantel - von diesem Projekt kann ich euch dann erst zeigen wenn ich darf:D

 

bei einigen Ufos fehlen - nur mal da ein Saum - hier ein Halsbündchen-

 

ich hoffe- das ich das mal schaffe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir alle immer mal wieder Motivation gebrauchen können und ich es toll finde, daß in letzter Zeit viele spannende UWYH entstanden sind, lese ich ganz sicher auch hier mit. :D

 

ich fühle mich gerade bei den Bildern der Vorräte wie ein Waisenkind :cool:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

da setze ich mir gerne dazu.:hug:

Auch wenn ich nicht immer etwas schreibe, lesen werde ich bei Euch ganz sicher regelmäßig. ;)

 

Nähen soll ja Spaß machen und als Hobby, ist es keine Pflicht - doch wenn man-wie ich - gerne Stöffchen shoppt - muss ja auch was vernäht werden.

 

Oh, wie kommt mir das bekannt vor.

Weißt Du was ich heute gemacht habe? Ein schönes Trigema-Stöffchen zusammen mit meiner guten Bekannten zerschnippelt. :D Mit viel Geschick sind wir um die Schrift herum gekommen und jetzt wird es ihr Shirt und sie freut sich so riesig.:hug:

 

Danke auch für den Einblick in dein Reich. Ich liebe solche Fotos und freue mich immer an den schönen Vorräten. :)

 

Also, viel Erfolg in Eurem UWYH.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ach ist das schön, ToniMama hat das verwirklicht was wir beide unbedingt benötigen und einen Wunsch von mir erfüllt. Ein Motivationsthread und zwar einen gemeinsamen!!! FREU :hug: und schon einige ganz liebe User die uns über die Schulter schauen und uns motivieren!!:hug:

 

Eigentlich ist ja alles schon gesagt :D und wenn das mit dem gemeinsamen nähen genauso gut funktioniert wie das telefonieren dann schmelzen unsere Stoffberge ;)Na das kann ja was werden!!

 

Katrin hat ja schon ein kleines Eckchen ihrer Vorräte gezeigt und das beruhigt sogar mich ;) aber ich will euch nicht auch noch erschlagen mit meinen Vorräten, das kann ich nicht verantworten und darum habe ich mir einfach die Stoffe gegriffen die ich als nächstes vernähen will. Hmmm so ganz gerne festlegen tu ich mich ja nicht gerne aber ein Versuch ist es wert!!!

 

Hier das sind sie mal

576898272_StartbildersteStoffe.jpg.f6bd37aa0cda1d80508e2ba133ebae19.jpg

Gehen wir mal im Uhrzeigersinn durch, also den Ikeastoff/Windeletui, Jeans-Cordrest/Sachenfinderrock Gr. 110, Frotteehandtuch/Armlätzchen, Jeansstoff/Mutterpass,Nachthemd/aufpimpen, Ufo Pulli für mich :D, Probestoff für ein neues SM/auch für mich.

 

Mal grübeln mit was ich morgen beginne.....zugeschnitten wird auf jeden Fall und Ufo landen lassen wäre auch eine gute Idee. Ist wirklich nicht mehr viel dran zu machen, aber morgen hierzu evt. mehr

 

Noch schnell ein paar Stühle dabei stellen, denn ich hoffe doch das noch ein paar uns unterstützen!!! So und nun ab ins Bett Chero!!

 

Liebe Grüße

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich auch mal dazu, wenn schon so nett an weitere Stühle gedacht wurde;).

 

Motivation können wir alle brauchen, denn immer über die Nähpläne reden bringt nix. Dann mal los, laßt die Berge schmelzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

noch'n Platz frei? Dann setz ich mich gern dazu ;) und reich euch allen mal selbstgebackenes und einen leckeren Latte :D.

 

Grad gestern hab ich die Trigema-Sammelbestellung entdeckt - beim nächsten Mal bin ich gern dabei :) - Wahnsinn, was für ne Menge Stoff!

 

Bin ganz gespannt was ihr hier zaubern werdet - bis dahin liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch noch zuschauen, wenn ich darf!? Aber ob da jetzt noch ein Stuhl frei ist?! Dann stell ich mich eben einfach daneben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na klar neben Broody ist noch ein Stuhl frei und wer noch welche braucht einfach die Klappstühle in der Ecke sich nehmen und Plätzchen suchen :D

 

Habe gerade auf dem Foto gesehen das die Stoffe von mir, im Vergleich zu denen von Katrin/ToniMama, sehr dunkel bis drist sind. Hmmmm muss ich mal im Auge behalten, ob das immer so ist :rolleyes: Farbenfroh durchs Leben ist doch viele schöner aber so mutig bin ich nicht immer und habe jahrelang auch was anderes eingetrichtert bekommen :mad:

 

Heute, also erst heute Abend, soll es dem Handtuch und dem Jeans-Cordreststoff an die Faser gehen :D sprich Armlätzchen und Kinderrock werden zugeschnitten und wenn die Lust sehr groß ist dann soll mein Ufo-Pulli landen ;)

 

Freut mich das uns schon so viele über die Schulter schauen, mal sehen was ToniMama so im Schilde führt :D

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den Klappstuhl ausgegraben...?...und setz mich mal dazu. Also dann:

 

GOGOGOGOGOGO

lg

Birgit

neinichhabekeinenclowngefrühstückt...ichbinimmerso

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen-

 

ganz schön was los hier- hoffe das bleibt so :D

 

Anke - sieht doch nach tollen Projekten aus -

 

bei mir Steppt zur Zeit der Bär auf Arbeit - aber am Freitag muss ich loslegen:D

 

ich bin auch noch nebenbei Probenäherin- also nicht Desigbeispiele - sondern richtig Probe - mit Fehlersuche- bei keiner großen Anbieterin - aber es macht zum Teil Spaß

 

Aber wer wollte hier Schränke gucken

 

das oben ist ja mein Bastelbereich im Keller-- mein Nähreich ist ja obendrüber-

 

meine langweiligen Ikeaschränke habe ich ja schön gemacht:D

 

DSC04622.jpg.f9e25f4bd753dc1ad06ec84c52ce2915.jpg

 

und ein kleiner Blitzler rein :p

 

DSC04623.JPG.f7b59384f0b707ce7f08d52d23399f63.JPG

 

also ich kann aus dem vollen schöpfen :D

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero,

ja, da hast Du recht. Deine Farben sind alle so gedeckt und brav.;)

Versuchs doch auch mal mit Farbe. Das hebt auch die Stimmung, wenn Frau etwas heller und freundlicher angezogen ist.

 

@Tonimama,

welch schöner Anblick. :hug: Danke dass ich mich mit freuen darf. :) So ein wunderschöner Stoffschrank. :hug: Vielleicht sollte ich doch mal einen eigenen UWYH starten. Aber ich nähe am Liebsten Shirts und Kinderhosen. Das finde ich dann für die Mitleser zu eintönig.;)

 

Jetzt freue ich mich auf weitere Beiträge von Euch.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Wow, da setz ich mich doch gleich mit in die Runde und laß auch noch paar Snacks hier, damit wir uns auch von Euch motivieren lassen.

Also ich bin gespannt und freu mich schon auf Eure Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Katrin das kann nicht dein ganzer Stoffvorrat sein!!! Nie und nimmer!!!:D

 

Auf dem Heimweg ist mir eine Idee gekommen was ich für eine Stickdatei für das Armlätzchen nehmen könnte und für den Sachenfinderrock brauch ich ja auch noch einen Kombistoff für die Eingriffstaschen und ggf. für den Rockabschluss hmmmm also ich bin dann mal auf der Suche und melde mich später .......

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei :winke:

 

ich komme auch zum gucken, rückt bitte mal dann passt noch ein Klappstuhl aus der Ecke dazu :)

 

ich bring auch Kekse mit ;)

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh Monika du hast dir auch schon einen Platz gesucht. Toll, ich weiß ja was du alles drauf hast und bestimmt kannst du super helfen und motivieren auch!! :D

 

So Tagespensum bei weitem geschafft!! aber habe an 3 Baustellen parallel gearbeitet und bin mit keinem fertig geworden also kein Bild mit fertigem Teil....

 

Aus diesen beiden Reststücken

1447169682_JeansreststckSachenfinderrock.jpg.f4bff82e8b9ae79e361b264d3da7b9ce.jpg

35785100_ReststckgemusterSachenfinderrock.jpg.3ca525d9654a1031e4eca3cd7960fae2.jpg

habe ich den Sachenfinderrock zugeschnitten und wieder einmal gemerkt, entweder mag ich und mein Umfeld die Röcke eindeutig länger oder die Kinderröcke sind heutzutage wirklich Mini..... musste 7 cm verlängern was wirklich viel ist oder? Dann auch schon das Material für den Abschluss am Tascheneingriff und Saum rausgesucht.

 

Mein Pulli-Ufo wurde angepasst und für die Cover vorbereitet, morgen dann nur noch rattern :D

 

Dann ist auf dem Bild ja auch noch der orangene Frottee zu sehen, das ist ein Frotteehandtuch welches eine Bekannte besticken wollte aber irgendwie Fadensalat produziert hatte. Sie wollte das Handtuch wegwerfen und auf meinen Einwand sie soll den Frottee doch für Lätzchen o.ä. nutzen meinte sie nur nööööö und war auf einmal taub auf dem Ohr. An Weihnachten kam in meinem Weihnachtspäckchen dann der besagte Frottee :D Dieser ist mir immer wieder die letzte Zeit in die Hände gefallen also Idee wird umgesetzt. Armlätzchen ist zugeschnitten und mit 3 Stickmotiven bestickt. mal sehen, ob mir morgen die Schrägbänder etc. in die Finger fallen, denn auf ihrem Platz sind sie nicht und dabei hatte ich gerade dort für Ordnung gesorgt hmmmm ich werde morgen weiter suchen :rolleyes: dann kann ich das Armlätzchen fertig nähen.....

 

Für heute bin ich zufrieden mit mir und mal sehen was morgen so umgesetzt wird....

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen, ob mir morgen die Schrägbänder etc. in die Finger fallen, denn auf ihrem Platz sind sie nicht und dabei hatte ich gerade dort für Ordnung gesorgt hmmmm ich werde morgen weiter suchen :rolleyes:

Das kommt mir bekannt vor! Ich suche immer dann am meisten, wenn ich Ordnung gemacht habe... :rolleyes:

Ich werde Euch auch ab und zu über die Schulter schauen! Den schönen Stoffschrank von Katrin habe ich ja live gesehen und ich bin gespannt, was aus den schönen Stöffchen wird.

Chero, Deinen Sachenfinderrockstoff gefällt mir gut! Ich bin auf den fertigen Rock gespannt.

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.