Zum Inhalt springen

Partner

US Grössen ?????


alessa13

Empfohlene Beiträge

hallo

 

kann mir jemand sagen wie die übersetzung von us grössen in deutsche grössen sind :confused:

 

z.bsp. 28 - 32 ??

 

was bedeutet "w".

 

haben die auch grössen für junge frauen und übergrössen separat aufgeführt??

 

meine grösse ist 54!

 

danke grüss alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alessa13

    2

  • nowak

    1

  • karin1506

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Schnuggel

hast Du vor, Dir Schnitte zu bestellen? Bestelle lieber nur mal einen und probier dann aus.

 

Denn ich machte die Erfahrung, dass die Schnitt-Größen absolut nicht mit den Kleidergrößen in den Kaufhäusern übereinstimmen. :freak:

 

Z.B. passt mir Fertig-Kleidung im Kaufhaus Größe 8, bei den Schnitten (Vogue, Butterick, Simplicity) muss ich jedoch mindestens Größe 14 bzw. 16 nehmen, sonst hab ich "Kinder Kleidung". Tja, das war ein Schock, als ich meinen ersten Schnitt Größe 8/10/12 'hier drüben' kaufte und zu Hause dann die Maßtabelle verglich :eek:

 

Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es so viele verschiedene groessen - "petite" fuer kleine damen, "women" fuer die staerkeren - also es gibt 8 petite und 8 women - das sind schon relativ grosse unterschiede. dann gibt es noch 14w, 16w, 18w usw., das ist fuer die ganz starken damen und wird richtig riesig.

die 28 und 32er groessen sind fuer jeans und geben die masse in inch an, laenge und weite (32w 28l oder so) - mal 2.5 nehmen, dann hat man die masse in cm....

 

meine kleidergroesse ist momentan in deutsch 44, in US 14w oder 16 normal. groesse 54 wuerde ich auf 22w tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dir Schnitte kaufen willst, dann benutze auf alle Fälle die Maßtabellen der jeweiligen Hersteller. Denn die verwendeten Proportionen sind anders!

 

Wie schon geschrieben steht "w" für woman und die Schnitte sind meist für im Verhältnis breitere Hüften vorgesehen. "w8" habe ich aber noch nicht gesehen... meist fängt es mit w16 an.

 

Bei fertiger Kleidung hingegen ist es eh Glückssache, wie das ausfällt, wie in D auch. Ich habe zwei Jeans in "comfort fit". Eine in w18, die sitzt knackig und eine in w16, in der kann ich schwimmen. Dafür bekam ich 18 ohne w des gleichen Herstellers nicht mal über die Hüften.... (Und bei Schnitten habe ich 20 bis 22, so im Vergleich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...