Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Fleecejacke


Foxi

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine leichte Fleecejacke in der Art wie diese Jacke.

 

50877331.jpg

 

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich einen ähnlichen Schnitt finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    5

  • KARINMAUS

    2

  • Patternmakerfan

    2

  • linde

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Super Tipp, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? Ich glaube, ich werde mich dann an den Schnitt Lekala 5276 aus Kollektion 19 machen. Kann ich Fleece eigentlich - wie Walk - offenkantig verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

alternativ dazu vielleicht noch dieser Schnitt von Neue Mode:

 

http://www.neuemodestil.de/datenbank/Details.php?id=23283

 

Den habe ich auch noch hier liegen...

 

Anja

die hobbymaus

 

@Hobbymaus: Der Schnitt gefällt mir auch gut. Allerdings müßte ich den erst bestellen.:mad: Werde wohl zunächst den Lekala-Schnitt ausdrucken und sehen, wie ich damit klarkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade den Schnitt von Lekala CD 19 Nr. 5276 angesehen und musste mit Erschrecken :eek: feststellen, dass die Nähanleitung nur auf russisch ist. Hat jemand von Euch die Jacke vielleicht schon genäht oder gibts irgendwo 'ne deutsche Nähanleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

wie wärs mit einem Russisch-Kurs? :D duckundrennweg

Die russischen Nähanleitungen haben mich auch umgehauen. Vor 16 Jahren hab ich das letzte Mal ein russisches Wort gesprochen und habe nun - angesichts von Lekala - äußerst mühsam meine rudimentären Russischkenntnisse wieder etwas aktiviert. Aber es fällt schwer, sehr schwer ;) , da wir damals eher mit Dostoprimetschatelnosti oder einem aktuell-politischen obsor beschäftigt waren. Immerhin kann ich heute noch die Buchstaben lesen, das hilft dann doch wieder. Wenn das meine Lehrer wüssten ... :cool: .

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade den Schnitt von Lekala CD 19 Nr. 5276 angesehen und musste mit Erschrecken :eek: feststellen, dass die Nähanleitung nur auf russisch ist. Hat jemand von Euch die Jacke vielleicht schon genäht oder gibts irgendwo 'ne deutsche Nähanleitung?

 

Wiiiie :kratzen: ich dachte die CD's die man hier in D kaufen kann sind alle übersetzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

also bei mir finden sich deutsche, russische und englische Anleitungen (also jeweils nur eine davon, ich meine Du findest ein Modell und musst Dich überraschen lassen, in welcher der 3 Sprachen die Anleitung geschrieben wurde) ... :D . Ist doch lustig!:)

Aber richtig ist - es ist doch meist eine ähnliche Vorgehensweise und bisher konnte ich mir immer zusammenreimen, was ich tun muss.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinmaus,

 

nicht denken...lesen....( nicht schlagen....:D )

 

die CDs ,die schon eine Übersetzung der Nähanleitung haben sind alle auf Swetlanas Seite aufgelistet...

 

Da muß man nur gucken und dann kann man sich für oder gegen entscheiden.

 

Aber ...und das finde ich viel wichtiger....die Beschriftung der einzelnen Schnittteile ...ja das ist alles auf deutsch.

 

LG

Ulrike

 

PS.:streichle mal Dein Hündchen von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinmaus,

 

nicht denken...lesen....( nicht schlagen....:D )

 

PS.:streichle mal Dein Hündchen von mir

 

Hallo liebste Ulrike!

 

Punkt 2 ist erledigt -

habe ihr auch noch einen Apfel geschält und in Scheibchen geschnitten. h045.gif

Ich hoffe das ist OK. Sie liegt jetzt faul draußen in der Sonne. k035.gif

------------

 

Punkt 1 muß ich doch noch einmal lesen und denken g015.gif

 

Aha der Hinweis steht unter den CD's. Ja so weit war ich noch nicht gekommen. a050.gif

 

Ob ich die EINZIGSTE bin? :kratzen: Bestimmt nicht! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin...was hat es Dein Hund gut!!!!!

 

Ich denk mal,daß die Schnittmuster-Nähanleitungen in 1 Jahr bestimmt übersetzt sind.

Ist halt viel Arbeit weit über 700 Texte zu übersetzen.

 

Die Anleitungen sind sehr knapp gehalten,da ist ein gutes Nähbuch ausführlicher oder irgendwelche Kurse z.B. in Aachen zubelegen ist bestimmt auch nicht verkehrt.

 

LG

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...