Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Embird und Heimnetzwerkdrucker


Flowerstern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben unseren Computer (ein Älterer mit XP, ein Neuer mit Windows 7 und ein Laptop mit XP) als Heimnetzwerk zusammen gestellt. Der Drucker ist per USB an den Neuen verbunden und freigegeben für alle im Netzwerk befindliche PC's, was auch funktioniert.

 

Embird ist auf dem Älteren installiert und sollte möglichst auch dort bleiben.

 

Es funktioniert einfach nicht das die Embird-Dateien auf den Netzwerkdrucker gedruckt werden. Alles andere, egal welches Programm oder Datei von diesen Computer wird gedruckt, nur Embirddateien nicht.:(

 

Weis vielleicht jemand wie ich das beheben kann bzw. woran das liegt?

 

Liebe Grüße

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flowerstern

    3

  • Lyanna

    2

  • tatjana11

    1

  • sticki

    1

Es funktioniert einfach nicht das die Embird-Dateien auf den Netzwerkdrucker gedruckt werden. Alles andere, egal welches Programm oder Datei von diesen Computer wird gedruckt, nur Embirddateien nicht.

Ist der richtige Drucker bei Embird ausgewählt? Oder ist da noch die alte Druckeradresse drin?

 

Oder rattert der Drucker und druckt dann doch nichts?

Dann braucht Embird vielleicht ein Netzwerkupdate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal nur die einfachste Version einer Schablone auszudrucken...

 

wenn ich da nicht aufpasse braucht Embird ewig und 3 Tage oder hängt sich ganz auf. Und ich hab meinen Drucker direkt dran, aber Embird auf einem alten XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für eure Bemühungen,

 

@ Lyanna, der richtige Drucker wird ausgewählt, sagt gar nichts es kommt aber nach eine weile die Meldung "Floating point overflow" habe gegoogelt und heisst wohl soviel wie "Fließkomma-Überlauf"???? seltsamt ist, das alle andere Programme funktionieren.

Habe Embird auch schon neu installiert nachdem das Netzwerk erstellt wurde, oder was ist mit Netzwerkupdate gemeint?

 

@ sticky, habe ich auch probiert mit gleichem Ergebnis. Wo der gleiche Drucker direkt am XP-PC angeschlossen war (vorher, nicht am Netzwerk) ging es einwandfrei.

 

Ach ja der Drucker ist ein HP Laserjet.

 

LG Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lyanna, der richtige Drucker wird ausgewählt, sagt gar nichts es kommt aber nach eine weile die Meldung "Floating point overflow" habe gegoogelt und heisst wohl soviel wie "Fließkomma-Überlauf"???? seltsamt ist, das alle andere Programme funktionieren.

Habe Embird auch schon neu installiert nachdem das Netzwerk erstellt wurde, oder was ist mit Netzwerkupdate gemeint?

"Floating Point Overflow" ist ein genereller Programmierfehler.

Ich denke mal, dass Embird für einen Netzwerk Drucker nicht programmiert wurde.

Daher hilft dir eigentlich nur ein Update des Betreibers. Dort mal nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....habe mir schon so etwas gedacht. Bin ich dan wirklich die einzige die mit Embird und Netzwerk Drucker arbeite? Habe jetzt Embird.eu gemailt und warte ab was die antworten. Werde dan noch mal berichten.

Vielen Dank und Grüße

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...