Zum Inhalt springen

Partner

Unsaubere Naht


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Ovi.

 

Die Naht ist unsauber und ich finde das Problem nicht.

 

Laut Anleitung müsste es die Linke Naht sein die zu locker ist. Die Einstellung ist korrekt, und wenn ich es fester drehe ändert sich NULL. Die Naht ist gleich.

 

Ich habe vier Fäden, und die Linke Nadelnaht ist zu weit Rechts fast neben der Naht der rechten Nadel, die Rückseite viel zu locker.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Es ist die

Pfaff 4850

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    2

  • Bummibär

    2

  • nowak

    1

  • mausebärchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

für mich klingt es nach verbogener Nadel. Vielleicht hilft ja ein Nadeltausch.

Vielleicht hat sich aber auch das Garn irgendwo verhakelt. Manchmal hilft eine Reinigung zwischen den Spannungsscheiben (mit einer Nadel zwischen den Spannungsscheiben durchfahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht die Spezialistin für Ovis, aber ganz generell, wenn man an einer Maschine was verstellt und es ändert sich nix, dann ist was "kaputt".

 

Wobei bei der Fadenspannung das "kaputt" gerne darin besteht, daß der Faden nicht wirklich in der Spannung drin ist, die Maschine ihn also eben nicht spannt...

 

In Zweifelsfall erst mal alles ausfädeln und komplett (mit Handbuch in der Hand und genau nach Anleitung, auch so "unwichtige" Details wie Position des Nähfußes o.ä. beachtend) neu einfädeln. Frische Nadeln schaden auch nie. Und dann noch mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mit einer Nadel zwischen den Spannungsscheiben durchfahren)

 

Mir wäre das zu gefährlich - wenn da was verkratzt hat man dann ewig Gehakel mit dem Faden (oder seh ich das zu pessimistisch?)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal das Problem als der Faden nicht richtig zwischen die Spannungsscheiben "eingerastet" ist. Jetzt versuche ich immer, genau auf den "klick" zu hören.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre das zu gefährlich - wenn da was verkratzt hat man dann ewig Gehakel mit dem Faden (oder seh ich das zu pessimistisch?)

 

LG Barbara

 

Bei gelöster Spannung natürlich, der Kern (oder die Spindel oder die Achse) der Spannungsscheiben ist -jedenfalls bei meiner Maschine- aus Edelstahl, und da sollte sich nichts zerkratzen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend zusammen!

 

Das hört sich wirklich nach einer krummen Nadel und einem nicht zwischen den Spannungsscheiben liegenden Nadelfaden an.

 

Tipp am Rande: Wenn Ihr zum Entfusseln der Spannungsscheiben Zahnseide nehmt, wird garantiert nichts zerkratzt....

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier gelesen habe habe ich noch mals am Faden gewackelt (hatte ich vorher schon mehrmals) und jetzt geht es wieder... (wie immer wenn ich einen Thread eröffne)

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...