Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quelle Model 5005 hängt fest


Lana_cc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln. Habe die Näma von meiner Ma geerbt und jeztzt mitten drinn gibt sie ihren Dienst auf. :-(

Also mal zu meinem Problem:

 

Sie bewegt sich kein Stück mehr. Auch das Rad an der Seite lässt sich nicht mehr drehen. Habe sie aufgemacht und kann nix erkennen. Es ist als wenn sie irgendwo fest hängt.

habe dann mal eine Stange abgemacht und schwupps drehte sie wieder. Alles funzte nur eben der stofftransport und unterfadenlauf ging gar nicht mehr. Also ich verfolgt das ganze die Stange muss wohl den unterfaden oder so bwegen.

 

Kennt sich da jemand aus? Und weiß was es sein könnte. Bin total verzweifelt. Da ich mir ein Kleid für die hochzeit meiner Schwester nähen wollte und nun hier nen halbfertiges Kleid liegen habe ärgert es mich noch mehr :-(

 

bitte helft mir.

 

Liebe Grüße

Lana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana_cc

    2

  • Sushi

    1

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es, wenn Du die Maschine zur Wartung trägst? Da kümmert sich jemand drum, der sich damit auskennt, repariert sie, macht sie sauber und ölt auch gleich ein bisschen - dann läuft das Lottchen wieder :o

 

Bornheim - Frankfurt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushi,

 

ne es ist das Bornheim bei Bonn :-)

 

Habe den Fehler gefunden, aber schwer zu erklären was es war. Habe die komplette Spulensystematik auseinander gebaut. Die Aretierung der Spulenhalterung ist irgendwie schräg geworden. habe alles wieder zusammen gebastelt Aber nun

 

Hilfe

hat jemand von euch ein bild dem Unterfaden gedrisse. Bekomme das nicht mehr hin dadurch das ich so viel dran rum gedeht habe und gemacht habe weiß ich nicht mehr wie es genau zusammen gebaut sein muss. Hat da jemand zufällig ein Bild einer privileg? Denke die Mechanik dürfte überall gleich sein. Muss ein BIld sein wo der Faden von vorne eingelegt wird nicht von oben.

 

Wäre dringend :-)

 

Liebe Grüße

Lana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.