Zum Inhalt springen

Partner

An die Baby - Mama's.. kennt ihr schon den Sitzadapter :-)?


Schnuddelwuddel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin ihr lieben,

 

habe mich gerade mal durch die diversen links geklickt und diese, echt töfte Idee auf der Seite Canadaliving gefunden:

 

Ein selbstgenähter "Sitzadapter" für die Kleinen, wenn kein Hochstuhl in der Nähe ist und sie auf einem Stuhl für die "Großen" müssen. Super klasse Idee.

 

Die Seite hat überhaupt tolle Sachen für Kinder. Einfach mal unter Quilts / Sew and Needlecrafts schauen. Die habe da auch einen superschönen Quilt, der die Kanadischen Jahreszeiten der Bäume nach empfindet. Ist zwar alles in Englisch aber man/ frau kann das gut nachvollziehen.

 

Aber hier erstmal der link für den "Sitzadapter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuddelwuddel

    4

  • zwillingsmutti

    2

  • sticki

    2

  • perlenbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Gabriela,

das ist ja eine schöne Idee mit dem Sitzadapter! Hab ich mir gleich gespeichert! Man kann ja nie wissen.

Danke, einen schönen Sonntag noch, :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das sieht aber schonein bisschen abenteuerlich aus :eek:

 

Ich sehe es doch richtig, dass das Kind auf dem Tisch sitzt und über diesen Sitz am Stuhl "festgebunden" ist, oder?

 

Was passiert denn, wenn der Fratz "bäh, nein!" ruft und sich schwungvoll nach hinten wirft? Dann fällt er doch mitsamt dem Stuhl um, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anea

 

Ich glaub das siehst du falsch.

 

Ich sehe das so, dass das Kind auf der Stuhlfläche sitzt.

Über den Stuhlrücken ist eine Art Haube genäht, an der eine Art Sitzgurt oder wie soll man das nennen befestigt ist. Praktisch ein Hochstühlchen nachgemacht.

 

Find ich toll die Idee.

Ich habe 3 Enkelkinder und 2 Hochstühlchen bereits angeschafft. Der älteste kann nun schon auf einem normalen Stuhl sitzen, die 2 kleinen brauchen jeder einen Hochstuhl, sollte jetzt noch ein kommen, dann ist das eine tolle Idee, find ich. Werde ich mir mal gut aufbewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 Brocken Englisch reichen zwar nicht aus, um alles zu verstehen. Ich habe so viel erfasst, auch nachdem ich mir den Schnitt angesehen habe.

Das ist eine Haube, die über die Stuhllehne gestülpt wird. Am vorderen Haubenteil ist so etwas wie ein Dreieck angesetzt. Das wird dem Kind durch die Beine gezogen und dann um die Lehne geführt und festgebunden.

Das Kind ist damit auf dem Stuhl fixiert und kann nicht bei der kleinsten Zappelei herunterfallen.

Es sieht auf dem Bild nicht so aus, als wären unter dem Kind jede Menge Polster. Obwohl wenigstens ein so dickes Kissen, was auch für ältere Menschen zum leichteren Aufstehen in manchen Katalogen angeboten wird, wahrscheinlich noch drunterpassen würde. Diel Stuhllehne muss ja zum Fixieren noch entsprechend hoch sein.

Wie also kommt das Kind mit dem normalen Stuhl auf die Höhe eines Hochstuhls? Vielleicht irgend etwas unter dem Stuhl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, daß die Höhe eines Hochstuhles nicht erreicht wird.

Das Kind wird einfach auf einem normalen Stuhl "festgebunden". Keine schlechte Alternative :) .

Aber was machen, wenn die Lehne des vorhandenen Stuhles nicht so optimal passt, also z.B. viel höher ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zbaby-6441.jpg

Aber was machen, wenn die Lehne des vorhandenen Stuhles nicht so optimal passt, also z.B. viel höher ist?

Einfach seinem Stuhl anpassen! ich denke das wird ja kein problem sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

schön das es euch auch gefällt.

 

Ich sehe den Sitzadapter als Möglichkeit unterwegs mein Kind auf einem normalen Stuhl zu setzen und dann zu füttern... mit beide Hände frei. Ich kann mich ja gut runterbeugen und sooooo tief sitzen die Süßen ja auch nicht. Außerdem sitze ich ja sicher auch dabei.

 

Die Sitzhöhe wie bei einem Hochstuhl wird so sicher nicht erreicht aber wer füttert schon gerne ( keine Flasche ) mit Kind auf dem Schoß oder frei schwebend in Sitzmöbel für Große.

 

Ich werde mir das Dingen jedenfalls zu gegebener Zeit nähen und zusammengerollt ins Auto legen :D :D

 

.... und die Stiefel gibt es für diesen Winter. Sehen fast so aus wie die Winterboots für "Große" :bier:

 

Wünsche allseits noch schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für meine Tochter so einen Sitzadapter (gekauft). Er hat wirklich gute Dienste geleistet!

 

Das Baby muss allerdings schon alleine sitzen können, und unbeaufsichtigt sollte man es in diesem Ding auch nicht lassen! Es stimmt, dass das Kind dann zu tief sitzt, um wirklich am Tisch zu sitzen, aber da kann man mit ein paar Telefonbüchern Abhilfe schaffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babystiefelchen sind ja supersüß.

 

Vor ein paar Tagen habe ich nach so einem Schnitt gesucht und wurde leider nicht fündig.

 

Vielen Dank :ja: :ja: :ja:

 

Nun bekommt auch mein Enkel warme Füßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babystiefelchen sind ja supersüß.

 

Vor ein paar Tagen habe ich nach so einem Schnitt gesucht und wurde leider nicht fündig.

 

Vielen Dank :ja: :ja: :ja:

 

Nun bekommt auch mein Enkel warme Füßchen.

 

 

.... bütte bütte :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...