Zum Inhalt springen

Partner

Singer 2250 Tradition- Anfängergeeignet?


MayaFloh

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin ein kompletter Nähanfänger. Ich habe von meiner Oma ihre alte Singer Merritt geschenkt bekommen, wo wir aber nicht herausfinden wie wir den Unterfaden spulen können. Nunja, da wir jetzt schon seit ner Zeit dran sind zu schauen die ans laufen zu kriegen. Mich das mittlerweile nervt ich gerne anfangen will, wollte ich jetzt eine neue Maschine kaufen.

Darauf hin bin ich beim grossen Versandshaus A.... auf die Singer 2250 Tradition gestossen, die wird dort für einen sehr guten Preis angeboten. 90€ anstelle von 260€.

Was haltet ihr von der Maschine? Ist sie Anfängergeeignet???

Ich wollte damit Hundedecken, vielleicht mal ne Decke für uns, oder mal ne Jeans umnähen

Vielen lieben Dank für eure Tips

LG Mireille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MayaFloh

    2

  • Himbeerkuchen

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auf der Maschine mal bei einer Bekannten genäht und würde sie niemals kaufen.

In der gleichen Preisklasse würde ich mich wieder für eine W6 entscheiden. Das war auch meine erste Maschine und wenn du nicht vorhast viele flutschige Jerseys oder Chiffon und andere zarte Materialien zu vernähen, dann wirst du sie mögen.

Solltest du das auch alles vernähen wollen müsstest du meiner Meinung nach gleich die Preisklasse wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Tagen bin auf so einen schönen Spruch hier gestoßen: Lass die Finger von Singer :D und den kann ich höchstpersönlich nur noch unterschreiben.

 

Lieber spar Dir mehr Geld, statt eine Singer zu kaufen. Ich hatte zwar eine, ausnahmsweise solche, die auch genäht hat. Eine nähende Singer gehört heute zu nennenswerten Ausnahmen, leider ziemlich selten vertreten. Aber noch einmal würde ich sie niemals kaufen. Willst Du Spaß an diesem Hobby auch wirklich haben, streich Name Singer aus Deiner Liste. Punkt. Ansonsten wünsche ich Dir jede Menge Frustration und einen guten Nähmaschinenweitwurf, dafür eignen sich die Singer wohl am besten :) Es sei denn, Du magst es stundenlang probieren, die Fadenspannung einstellen und hast eine betonfeste Geduld, dann ja, kauf sie Dir. :D

 

Bemühe hier mal die Suche im Forum, da findest Du kaum welche positive Meldungen über diese Maschine. Und lass dich nicht von Preisen bei Amazon oder ebay irren, auch für die gebrauchten Maschinen. Diese Maschine kostet meist um 100 €, es ist kein Sonderangebot. Den quasi ursprünglichen Preis kann sich jeder schreiben, wie er möchte.

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...