Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticknadeln oder Nähnadeln


schrummundkief

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin noch ganz neu hier und habe eine Dummerchenanfängerfrage; auf die ich im Forum keine Antwort gefunden hab - wahrscheinlich weil sie zu simpel ist!

 

Ich habe seit ein paar Tagne eine wunderbare Janome 200e und bin ganz oberglücklich mit ihr - alles läuft bestens - lediglich mehr Zeit bräuchte ich :-)

 

Ich habe aber keine Ahnung, was für Nadeln ich für sie brauche. Ich hab mal was von Titanium Sticknadeln gehört, aber auch,d ass man mit normalen Nähmaschinennadeln nähen kann... Hmm...

Ich würde mir einfach gerne welche auf Vorrat hinlegen, falls mein einziges gutes Nadelchen dann doch mal bricht...

 

Dank Euch für Eure Antwort!!!

 

Schrummundkief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schrummundkief

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Allgäu-Basteloma

    1

Hallo schrummundkief,

erst mal herzlich willkommen.

Zum Sticken nimst Du Sticknadeln.(Es geht auch mit Nähnadeln, aber das Ergebnis ist nicht so gut und der Faden reißt öfter.

Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft und läßt Dich beraten. Was sagt denn Dein Handbuch? Die Nadestärken von 60 -100 solltest Du Dir schon zulegen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gisela!

 

Danke, sowas wollte ich hören!

Leider gibt es bei uns in der Pampa kein Fachgeschäft und ich bin auf's Bestellen angewiesen - kannst Du eine Nadelmarke empfehlen?

 

Liebe Grüße

 

Schrummundkief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche es einmal mit Madeira.

Findest Du über Google - die haben noch mehr Sachen die man für`s sticken gut gebrauchen kann.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.