Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Statisch geladener Stoff - wie beheben?


Morgaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine neue Hose gekauft (schäm) und bin total glücklich damit. Nur leider lädt sie sich sehr stark auf und zieht Staub und Katzenhaare um ein vielfaches besser an, als alle Spezialputztücher.:banghead: Kann man dagegen irgendwas machen? Kann ich beim Waschen durch Zusätze was erreichen?

Und bitte ratet mir jetzt nicht, die Hose zu Putzlappen umzuarbeiten.

 

Danke.

LG Morgaine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgaine

    2

  • charlotte

    1

  • wuppiuschi

    1

  • sweetsugarbabe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Morgaine,

 

waschen und einen Weichspüler verwenden - das sollte helfen.

Bei Gardinen wirkt es auch.

 

Über den Sinn und Unsinn von Weichspülern kann man diskutieren, ich weiß.

Man kann es auch genausogut lassen, denn es gibt auf beiden Seiten Argumente, die zählen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA gibt es spezielle Antistatische Trocknertücher. Durchs googlen habe ich rausgefunden das die von Lenor auch solch eine Aufladung verhindern sollen. Ausprobieren würde ich sagen, oder keine Schuhe mit Gummisohle anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gute Erfahrung mit Weichspüler und könnte mir trotz Trockner keine Wäsche ohne Weichspüler vorstellen, allein schon weil das so lecker riecht.

 

Wenn du Weichspüler nicht magst, kannst du auch die Lenortücher nehmen, die verhindern auch die Aufladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

da ich auch gerade mit diesem prob kämpfe, möchte ich mal fragen, ob ihr schon das lenor und co ausprobiert habt - und ob es was nützte.

 

ich bin mittlerweile so sauer, ich mag fast nicht mehr zu betty barcley gehen, wenn die nur solche stoffe verkaufen. :(

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.