Zum Inhalt springen

Partner

Ich muss verrückt sein ...


Ika

Empfohlene Beiträge

Also es ist auch Jersey dabei, aber die Verarbeitung bietet sich nicht für Unterwäsche an.

 

@Lehrling und @Wollweberin danke fürs Mitdenken.

 

Ich habe jetzt drei Shirts gekauft: einmal blau, einmal weiß, einmal blau-weiß gestreift. Sie sollen Oberteile bleiben :). Wenn sie etwas in der Länge wachsen würden, wäre nicht weiter tragisch, in der Weite wäre das nicht gar so gut. Die hellen drehen gerade ihre Runden in der Waschmaschine ;)

 

Eine Shorts und eine lange Hose, beides in dunkelblau, habe ich auch mitgenommen. Eigentlich nur probehalber. Da sie passen, dürfen sie auch hier bleiben. Nur der Rock war zu kurz. Mein ich zumindest. Mein Mann meint das zwar nicht, aber wenn ich mich nicht drin wohlfühle, ziehe ich ihn nicht an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    27

  • Ellisschneiderfee

    5

  • Junipau

    2

  • Allyson

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es wieder getan :classic_biggrin:

 

Unterhemden gefunden beim Discounter, Slips dazu gekauft, aber die haben nicht gepasst, also zurück gebracht und dafür mehr Hemdchen gekauft

 

Mit den Resten aus Dessousstoffen und -zutaten, die ich noch da hatte sind drei BHs entstanden.

Auf den zweiten Bild sieht man, dass die Innenseiten teilweise andere Farben haben.

 

Die Höschen habe ich nicht alle fotografiert, aber es sind mindestens zwei je Farbe geworden

 

Alles aus liebgewordenem Schnitt, Rebecca abgewandelt 

20181218_221614.jpg

20181218_221658 (2).jpg

20181218_193435-1.jpg

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Junipau:

Klasse, Ika!👍Die unifarbenen Stoffe der BH's sind auch Unterhemden?

Fleißig, fleißig :)

 

LG Junipau

Ja klar, die Stoffe sind also von Hemdchen, Slip und BH identisch :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll genäht, Hochachtung!

Aber....wo kommen die Billighemdchen her? Irgendwie habe ich da immer ein ungutes Gefühl, wenn ich diese Supersonderangebote lese.

Trotzdem super Idee, vielleicht mit älteren Shirts für mehr Nachhhaltigkeit auch möglich. (Wenn der Stoff noch gut ist!)

L.G. Claudia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Jetzt musste ich diesen Thread doch nochmals suchen. Heute habe ich (heul, heul) den ersten der BHs wegwerden müssen, weil er so kaputt ist. Flicken geht nicht mehr.

 

Nun weiß ich, wie alt er war: Fünf Jahre.

 

Die anderen sind auch nicht mehr 100%ig.  Ob ich mich nochmals rantraue ans BH Nähen?

 

In letzter Zeit sind die Unterbrustbänder bei allen ausgeleiert, gekürzt habe ich und dann dementsprechend auch die Träger.  Es sieht aber so aus, als wären so langsam alle zum Ausmustern 😪

 

Ich finde zwar inzwischen teilweise fertige BHs, dann aber keine passenden Unterhemden und Slips dazu. Warum man diese so selten findet, weiß ich auch nicht. Ich hatte mich so an die passenden Sets gewöhnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst das hin! Ist wie Fahrradfahren... Vielleicht erst ein wenig ruckelig, aber dann erinnern sich die Hände. 

Hab auch nach längerer Pause wieder angefangen und es hat gleich funktioniert. 

Nur Mut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...