Zum Inhalt springen

Partner

UWYH: Fetzig-bunt für 3 Kids nach Farbenmix (Mai-Sept 2011)


ponymaedchen

Empfohlene Beiträge

Wieder so tolle Shirts hast du gemacht und der Schlafi ist auch schön. Ich schau dir richtig gerne zu, schön bunt aber nicht überladen, klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ponymaedchen

    49

  • Christine0112

    15

  • Fieberlein

    15

  • TanjaK

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier sind wieder sooo schöne Sachen entstanden! Ich finde alle 3 Shirts und auch den Schlafi wirklich klasse! (ich hab neulich den gleichen Fisch auf Schlafi gestickt, erinnerst du dich??)

 

Ist das Eichhörnchen auch ein Velours? Oder eine Stickdatei (wenn ja, woher? Ich hab mich verliebt :D)?

 

Übrigens, noch eine Idee zu Saum und Bündchenreste: ich hab auch schon den Saum mit Bündchen wie mit einem Schrägband eingefasst, sieht auch schön aus. Wobei ich bei deinem Shirt den Kontrast genau richtig dosiert finde!!

 

Bin also jetzt gespannt auf die Kuscheljacke

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: ich weiß noch gar nicht, wie das Hilde-Shirt angezogen aussieht... wir halten bis September stur an kurzärmligen Shirts fest!

 

@Sarah: "Pullöver" ist laut meiner Jüngsten die Mehrzahl von Pullover, so wie sich "ich mag Möhren" in "die Hasen magen Möhren" verwandelt. Eigentlich sehr schade, dass sich diese frisch-fröhliche Grammatik mit der Zeit verlieren wird :rolleyes:

 

@Jule: ja, deine blauen Fisch-Schlafis hatte ich im Hinterkopf :) Deine Lösung, den Fisch aufs einfarbig blaue Taillenband zu sticken, fand ich auch sehr nett. Das Eichhörnchen ist ein Velours, das wohl Gaby Siewertsen entworfen hat. Es wird in einem bekannten Stoff-Onlineshop verkauft, google "Bügel-Motiv Eichhörnchen". Ich will mich bald dranwagen, Stickdateien zu erstellen und dies wird mein erster Testkandidat, glaub ich :) Überhaupt hab ich für die Zeit nach dem UWYH Zeichnen und Digitalisieren bzw. Velours schneiden auf dem Plan und freu mich schon.

 

Heut wird wieder nix mit Nähen, das Wetter ist zu gut.

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, technisch bin ich jetzt komplett ausgerüstet :D naja, vielleicht könnte ich noch ein paar tolle Nähfüße gebrauchen :rolleyes:

 

So, jetzt zeig ich euch das letzte Werk in diesem UWYH - tadaa...

doppelflausch-jacke104.jpg.83ae040d2d46108e5b5716155416ffec.jpg

Die Doppelflausch-Jacke in Gr. 98/104, Schnitt ist Klein Pellworm mit kleinen Änderungen. Vom Aussehen her bin ich sehr zufrieden, aber die Verarbeitung - oh oh - da bin ich heilfroh, dass ihr sie nicht von nahem angucken könnt :p Unter anderem hab ich ganz mutwillig die Ärmel ziemlich eng genäht :mad: und bis ich nochmal Doppelflausch verarbeite, dürfte einige Zeit vergehen, denn selbst mit Ovi ist er nervig zu verarbeiten. Ganz davon zu schweigen, dass jetzt unser halbes Haus befusselt ist.

 

Für mich zur Belohnung und euch zum Abschluss hab ich nochmal alle Teile rausgesucht, die hier entstanden sind (bis auf das eine verschenkte Kleid). Die Statistik sagt, 24 Teile und dafür etwa 16 m Stoff vernäht.

uwyh-alles.jpg.8f66f3d7a0220d67ad2b772bb20026c7.jpg

 

Die nächsten Wochen gehören der urlaubenden Familie, da bleiben die Nähmas aus. Höchstens ein paar Flickarbeiten sind erlaubt - und natürlich das Nachdenken über neue Projekte. Und jetzt geh ich Staub (bzw Fusseln) saugen.

 

Viele liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist toll geworden... Und ich finde der Pinkfarbene Reißverschluss ist genau richtig... Mit dem Orangenen hätt ich mir die Jacke so gar nicht vorstellen können...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gesamtbild!!

 

Du hast lauter superschöne Sachen genäht, das meiste dürfte auch ohne Umweg in unsere Schränke einziehen!

 

Ehrlich freue ich mich jetzt schon auf einen evtl Herbst - UWYH....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur zustimmen. der pinke Reißverschluss wirkt richtig gut.

Die Idee, am Ende eines UWYH noch ein Gesamtfoto zu zeigen ist toll, konnte mich gleich an die einzelnen Teile erinnern....Und es verdeutlicht dir selber hoffentlich, was du alles geschafft hast :hug:

Hoffentlich sehen wir bald wieder so einen Thread von dir.

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Wow so viele schöne Sachen.

Der Fisch auf dem Schlafi ist supter toll!!

 

Und 16m sind auch eine Menge Stoff die verarbeitet wurden :-)

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja schon lange nicht mehr dazu gekommen in dein UWYH zu schauen.

 

Die Shirts find ich echt super, wobei mir das 2. von der Farbzusammenstellung auch am besten gefällt.

 

Der Schlafi sieht auch süß aus.

 

Am allerbesten gefällt mir aber deine Doubleface-Jacke. Die ist echt genial geworden.

 

Freu mich schon auf deinen nächsten UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast tolle Arbeit geleistet!!!

Deine gesamt Kollektion sieht einfach nur toll aus. 16 Meter sind eine ganze Menge Stoff, Hut ab!

 

Ich freue mich auch schon auf Deinen nächsten UWYH... bis dahin viele neue Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja super tolle Sachen erschaffen.

 

Leider habe ich keine kleinen Kidis für die ich nähen kann.

 

Ich nähe nur für mich und Jogginghosen für meinen GÖGA

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...