Zum Inhalt springen

Partner

Schwangerschaftsbauch und Winterjacke?


leominore

Empfohlene Beiträge

Was trägt man denn an Jacken als Schwangere im Winter?

Also ich habe langsam das Problem, dass meine jetzige Winterjacke anfängt am Bauch zu spannen. Ich hab mir nun überlegt "ohje, was ist dann, wenn der Bauch erst richtig kugelrund ist" (kann ja schon in 2-3 Wochen ganz anders aussehen). Will mir nicht extra einen XL-Wintermantel kaufen. Es soll schon noch irgendwie gut bzw. schick aussehen. Vielleicht ein dicker Poncho?

Wie seit ihr denn durch den Winter gekommen? Also Jacken meiner Mutter kommen für mich nicht in Frage. Habt ihr irgendwelche Nähideen?

 

Außerdem habe ich das Problem, dass ich in jeder Schwangerschaftsjeanshose bei H&M aussehe wie in einen Sack gesteckt und das bei Größe 34 :-) Können die nicht auch mal was für schlanke Frauen herstellen *seufz*.

 

Bin gespannt, was ihr getragen habt?

 

VG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    6

  • minivo

    2

  • Glückskind

    1

  • elkaS

    1

Hmm, das ist immer modeabhängig (mal abgesehen vom Geschmack): Als ich schwanger war, konnte ich den Wintermantel in 38 fast die ganze Schwangerschaft über tragen, weil er so weit geschnitten war. Auch als ich nach der Schwangerschaft nicht wieder so doll abgenommen hatte und das Baby vorm Bauch trug, passte der Mantel noch drumherum :cool:

Daran kann man wahrscheinlich schon fast das Jahr erkennen, oder die Zeitspanne jedenfalls: 91/92 wars! Ich glaube, das waren Watteau-Falten bei dem Mantel, also viel Stoff von der Schulterpasse an.

 

sorry, hilft dir nicht wirklich weiter :o

 

Magst du Ponchos? Dann ist das eine gute Idee. Ich finde, sie halten die Wärme nicht so...

Bestimmt wissen andere mehr dazu :)

 

Zu Hosen fällt mir nur das Bandeau ein, von dem hier mal die Rede war. Die Hose wird nur bis unter den Bauch getragen, der Bauch mit einem Bandeau verhüllt und geschmückt.

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mich während der Schwangerschaft auch gefragt, ob es eigentlich keine Umstandsjacken für den Winter gibt. Ich glaube, es gibt keine. Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als Dir eine Jacke mit lockerem Schnitt zu suchen. Da paßt dann auch der Bauch rein. Ich war um die Weihnachtszeit etwa in der 30. Woche und hatte da schon einen riesigen Bauch. Bis dahin hab ich trotzdem in meinen normalen Steppmantel Gr. 38 gepaßt. Zwar mit Müh und Not, aber es ging. Zu der Zeit war die Jackenmode aber auch nicht so schmal geschnitten wie jetzt. Nach der 30. Woche hab ich mir eine locker geschnittene Jacke gekauft. Die ging dann für den Rest der Zeit. Schön fand ich die allerdings nicht. Ich fürchte, es gibt da keine zufriedenstellende Lösung. Vielleicht lassen Deine Ansprüche an die Jacke mit zunehmendem Bauchumfang ja noch nach. Versteh das nicht falsch. Nichts gegen Deine Ansprüche. Die kann ich voll und ganz verstehen. Aber mich hat mein Anblick mit diesem Riesenbauch in den letzten 10 Wochen der Schwangerschaft so frustriert, da war mir das Aussehen der Jacke auch egal. :o Mir war nur noch wichtig, nicht zu frieren.

 

Grüße und alles Gute!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir war es die zweite Schwangerschaft und da war eine Jacke, die wir eigentlich für meinen Mann (der immer Bauch trägt) gekauft hatten, gut genug.

 

In der ersten Schwangerschaft hatte ich aus einem Umstandsheft von burda eine Jacke genommen und noch etwas mehr ausgestellt - also A-Linie, die passte später auch übers Baby, wenn ich mal gerade mit Baby auf dem Arm von A nach B huschen wollte.

 

Aber ich denke mal, eine solche Jacke entspricht nicht Deinen Vorstellungen - obwohl A-Linie ja wieder "in" ist zur Zeit. Evt. Jadela und die dann noch aufgedreht. Da ist auch unten ein Band drin, das ist nicht schelcht, weil es in A-Linie-Jacken und -Mäbtel immer rein zieht ...

 

Wie weit bist Du denn schwanger? Bist Du noch lange und viel draußen unterwegs mit dem Bauch? Dann würde ich was "vernünftiges" nähen (oder kaufen) - ansonsten reicht vielleicht auch ein Poncho. Ich hatte mir einen gemacht für den ersten Winter über das Trage-Tuch, aber das war nicht der Hit, zumindest nicht für uns.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein super Tip! Bei Gr.34 wird der Bauch auch nicht übermäßig

 

Hm... das dachte eine Freundin von mir auch. :rolleyes:

 

(Nein, im Ernst, ich habe von "Jeans mit Sicherheitsnadel zumachen" kurz vor der Geburt bis "Schwangerschaftskittel aufs letzte aufgedehnt" schon alles gesehen, auch bei sehr schlanken Schwangeren.)

 

Ein Wollponcho ist sehr warm. Und man kann aus dem Stoff später ggf. auch noch eine Jacke nähen... :rolleyes: Nur wenn böiger Wind geht, der von unten rein bläst, dann wird es etwas kühl. Das kommt dann drauf an, wie das Wetter so bei dir im Winter ist und wie oft du bei Kälte und Wind draußen bist. Ein Pulli drunter ziehen hilft übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr eine Jadela genäht, eine Nummer größer, da ich die mit Fleece gefüttert habe. Da paßt mein Babybauch (22. Woche) auch noch etwas länger rein. Und sonst habe ich noch eine ca. 10. Jahre alte Ski-Jacke, die super weit geschnitten ist. Die wird auf jeden Fall noch ganz lange passen.

 

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Clamotten August (C&A) gibt es diese Jahr tatsächlich Umstandsmäntel...Toll! letztes Jahr hätte ich einen gebraucht...Willst Du später tragen? dann besorge dir doch die MAM Tragejacke die ist so konzipiert,daß der Einsatz verkehrt herum rein gemacht wird für den Babybauch.

gibt es auch gebraucht bei Ebay.

Meine hängt nur noch im Schrank weil mein Kreuz das Tragen nicht mitmacht:(

 

Lg Anouk

 

@Anouk, der Link zur MAM Tragejacke funktioniert nicht. Bekomm einen Skriptfehler.

Naja, weiß nicht, ob ich die Jacke später noch tragen will, kommt halt darauf an wie sie an mir aussieht. Ein weiterer Mantel wäre auch toll. War sogar bei C&A, habe aber keine Umstandsmäntel gesehen :-(

 

@Rita: Bin fast 20. Woche, bin also noch den ganzen Winter über unterwegs und das nicht nur in der Uni, sondern auch auf Arbeit (Anwalt). Also A-Linie is völlig OK, wenn es etwas niedlicher aussieht, nicht so wie Sack, vielleicht mit Falten? Hast du ne einfahce Schnittidee?

Bearbeitet von leominore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das nähen könnte:

 

Umstandsmantel GAP Größe XL, wie neu bei eBay.de: Umstandskleidung (endet 27.12.08 14:48:07 MEZ)

 

Allerdings kann ich sowas nicht frei Schnauze, sondern brauch einen Schnitt.

Habt ihr Ideen? Ich durchforste jetzt mal die Burdaseite.

 

VG und Morgen einen schönen 4. Advent

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Mantel ist wunderschön, der würde mir auch gefallen. Ich trage im Moment (26. SSW) noch meine Daunenjacke, die spannt aber etwas über der Hüfte, sonst, wenn es auch nicht sooo kalt ist reicht mir eine Fleecejacke, die ist bequemer. Da ziehe ich noch einen Pulli drunter.

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also das Jackenproblem habe ich im Moment auch.

In meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich auch um die Weihnachtszeit rum in der 20. Woche. Da hatte ich meinen normalen Wintermantel an, den ich mir allerdings dabei ziemlich ausgeleiert habe, so dass er danach nicht mehr tragbar war.

Und nun ist mein Bauch aber so dick, dass mich auch der ausgeleierte Mantel einengt. Eine größere weitere Jacke lässt mich bei knappen 160 cm leider wie eine Tonne aussehen. Wenn du normalerweise Gr. 34 trägst, bist du wahrscheinlich auch nicht gerade groß. Sonst hätte ich auch den Poncho vorgeschlagen. So könnte ich mir aber den Mantel den du gefunden hast sehr gut vorstellen. Ist aber leider Größe XL.

Ich kaufe mir nun für die letzten 4 Wochen keine Jacke mehr. Da habe ich eine gute Ausrede, wenn ich bei miesem Wetter nicht rausgehen will :engel:

 

Zum Hosenproblem kann ich nur sagen, dass ich am Anfang darin auch fürchterlich aussah, aber das sollte sich dann nach der 20. Woche bald ändern. Ich bin tatsächlich in diese Riesenhosen reingewachsen. Ansonsten kann ich sehr die ganz normalen einfachen Stretch-Schw.hosen empfehlen. Obwohl die einfach nur über den Bauch gezogen werden, ohne Gummi oder Knopf oder Reißverschluß - die sitzen wie angegossen und sind bis zum Schluss super bequem. Ausserdem passt einfach alles dazu und man kann den Bauch auch sehr schön mit so einem Bauchband betonen, weil die Hose keine Abdrücke macht.

 

So, ich wollte eigentlich keinen Roman schreiben.

Alles Gute für dich und ein schönes Weihnachtsfest

Nicole (vielleicht ganz aus der Nähe?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin zwar nicht schwanger (wars auch noch nie), aber in der August Burda gab es eine Jacke die ich sooo schick fand, leider war sie aber eben für Schwangere.

Wenn man die aus einem schönen Wollstoff (dann evtl. eine Nummer größer - ist eh erst ab 36) und einen Ticken länger macht, eignet sie sich bestimmt für den Winter.

Ich würde sie mir sofort nähen :D.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Wenn du normalerweise Gr. 34 trägst, bist du wahrscheinlich auch nicht gerade groß. Sonst hätte ich auch den Poncho vorgeschlagen.

Ansonsten kann ich sehr die ganz normalen einfachen Stretch-Schw.hosen empfehlen. Obwohl die einfach nur über den Bauch gezogen werden, ohne Gummi oder Knopf oder Reißverschluß - die sitzen wie angegossen und sind bis zum Schluss super bequem...

 

So, ich wollte eigentlich keinen Roman schreiben.

Alles Gute für dich und ein schönes Weihnachtsfest

Nicole (vielleicht ganz aus der Nähe?)

 

@Nicole: Naja bin etwas größer, zwar nur 10cm, aber bei H&M war es immer Kleidergröße 34, in anderen Läden 36. Was meinst du mit normalen Stretch-Schw.hosen???? Meinst du die mit dem Stretchbund, der mit wächst? Genau die hatte ich anprobiert und es war einfach nur grausam. Ich glaub die Variante mit dem Gummi im Knopfloch muss noch ne Weile aushalten :D

Wohne in Leipzig (also fast nah).

 

@Pamina: Die Jacke von Loewenmaus sieht sehr chic, aber vom Schwierigkeitsgrad nicht grad einfach aus. Wird für mich nicht in Frage kommen.

 

@Donna: Die Jacke in einem Wollstoff stell ich mir auch toll vor. Ich werd mal meine Burdas durchblättern und nach ähnlichen Modellen in A-Linie suchen.

 

Schönen 4. Advent euch allen

VG Peggy

Bearbeitet von leominore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Hosen hatte ich mir immer solche Hosen gekauft oder selbst gemacht

 

379549.jpg379549_02.jpg

 

Für meine Schwägerin (die mit einem Zwillingsbauch, ich keine Umstandshose paßte) habe ich obige Umstandshose selbst genäht.

Habe dazu eine "alte" Jeans genommen, vorn ein Dreieck eingesetzt (da wo der RV war) so das Vorder- und Hinterteil gleich breit sind. Dann habe ich am Bund Bündchen angenäht. Fertig.

 

 

Als Jacke habe ich solche Walkloden-Jacken in A-Form beforzugt, die haben sich meiner "Kugel" angepaßt. Letztes Jahr hatte ich mir eine gekauft die unter dem Bauch noch nen Gürtel hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meine z.B. so einen Hose.

 

Schönen 4. Advent

Nicole

 

ups leider komm ich nur auf der Startseite von Baby Walz raus, wenn ich deinen Link anklicke.

Kannst du es noch einmal versuchen oder mir den Artikel nennen?

LG eggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Tochter wird jetzt am 11 Januar 4 Jahre alt, war also im Winter Hochschwanger und hatte wirklich einen riiiiiiesigen Bauch :o.

 

Ich hab einen Mantel geschenkt bekommen in Größe 50 :D und der hat nur ganz knapp gepasst bis zum Schluss. Sah aber einigermassen ok aus. Mir blieb nix anderes übrig, denn ich hatte soviel Wasser eingelagert und war so schwer, daß an selbernähen eh nicht zu denken war :eek:

 

Diese Hosen mit dem breiten Gummibund hatte ich auch und ich hab sie gehaßt, da mir der Bund immer runtergerutscht ist und nicht auf dem Bauch gehalten hat... fand ich nervig, da ich sie immer wieder hochziehen musste.

Die Variante mit der Jeans find ich ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für die letzte Schwangerschaft DIESE HOSE von Burda genäht, sie passt mir sehr gut und rutscht auch nicht, weil ganz oben im Bund ein Knopflochgummi eingezogen wird.

Mit dem Mantel hab ich noch keine Probleme, allerdings ist meiner auch eher weit und wird mit Gürtel auf Figur gebracht (naja, soweit man noch von Figur reden kann... :D).

Vorhin hab ich mal testhalber ein bisschen gezogen, aber da ist noch Luft. Der Mantel ist übrigens nicht unmodern, ich hab ihn letztes Jahr erst gekauft.

Bei der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter gingen meine Wintermäntel erst sehr spät nicht mehr zu, eigentlich erst im März, als ich keine mehr brauchte.

Aber diesmal ist mein Bauch schon viel größer... mal gucken, ob ich diesen Thread dann noch mal ausgraben muss... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe im moment(noch) 2 hosen von h&m in gr.36 die sind so wie auf dem bild von heike. die sind auch an den beinen sehr eng geschnitten u schaun echt supi aus. naja noch 3 wochen dann könnt ich sie die vermachen:D...

 

tja thema jacke. jedes unserer kinder ist ein winterkind, also war ich immer mehr oder weniger dick um diese zeit. die ersten beiden ss habe ich mir bei ebay einen cordmantel ersteigert. den habe ich nun nicht mehr da wir eigentlich mal ein sommerkind geplant hatten:rolleyes:

im moment habe ich von meinem mann ne outdoor doppeljacke an, naja bezaubernd schauts nicht aus...aber wie gesagt die letzten 3 wochen schaff ich auch noch damit... und vorher hat mir meine doppeljacke gepasst.

 

lg conny und alles gut für dich u kugel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

angelsewing.ch, hier bekannt als tinkerbell bietet einen ganz wunderbaren Schwangerschaftsponcho - auch für hinterher mit Baby untenrein, an. Ich hab den Poncho gerade für mich genäht. Ist also auch für ungeübtere Näherinnen :-)

LG Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dann nun doch mal durch die Geschäft gestöbert und einen Mantel bzw. Jacke in A-Linie bekommen. Sogar in einer tollen türkisen Farbe. Is zwar bissl kurz, wenn Bauch dick is, aber ich hab ja noch was drunter. Außerdem sieht er auch "unschwanger" sehr schick aus. Er is auch nicht ganz so dick, so dass ich ihn sicherlich auch noch im Mrz/April tragen kann. Bin richtig stolz, weil war ein Schnäppchen im angehenden WSV. Für 20EUR hätte ich nie einen Wollstoff bekommen...

 

Wünsch euch einen guten Rutsch

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...