Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei Privileg Super Nutzstich?


anetteschulz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe plötzlich ein Problem mit meiner schon älteren Maschine: Die Naht ist sehr "locker", der Unterfaden bildet Schlaufen und ist teilweise "verknotet". Habe schon alles neu eingefädelt, Spule rein und raus, Fadenspannungsrad von 9 auf 0 gedreht und alle Stiche durchprobiert. Aber nichts hat genützt. Bisher hat die Maschine immer gut genäht. Was kann ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anetteschulz

    2

  • KiddiesMama

    1

  • Bine1963

    1

  • Julka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Probier erstmal alles aus: Neue Nadel,anderes Garn,langsam neu aufspulen,usw.

Bei meiner Singer fing es damals auch so an,leider war sie dann hinüber.Total ausgeschlagen sagte mir der Fachmann.

Aber manchmal erledigt es sich von alleine, wenn du die oben genannten Ratschläge durchführst.Manchmal "mag" die Maschine z.b. das Garn nicht oder so. Hoffentlich klappt es dann wieder, denn Quelle Privileg sind super Maschinen,ich habe mir auch wieder eine angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe mit meinen Maschinchen die Erfahrung gesammelt, dass wenn die Fadenspannung absolut nicht will, das Garn irgendwo aus der Führung "rausgehopst" war. (Das waren immer mal andere Stellen, aber das Ergebnis war dasselbe.)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hab ich mit meiner alten Privileg auch schon mal, ich fädel dann alles neu ein,auch die Spule nehm ich raus und wieder rein.

Probier dann noch mal an den Knöpfen für die Fadenspannung und irgendwie und-wann funktioniert es wieder.

Scheint ne Macke der Privileg zu sein, wenn auch eine ärgerliche :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Antworten! Jetzt ist alles wieder gut. Ich hatte gestern abend einfach falsch aufgespult (ich hab den Faden nicht über dieses kleine Rädchen oben geführt....zu dumm, war wohl schon etwas zu spät am Abend). Dadurch war der Faden zu locker auf der Spule. Also heute alles nochmal und jetzt klappt es!

So wird es wohl doch noch was mit meiner neuen Handtasche zum Ausgehen heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...