Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

fuzzy and furry


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sasch

    4

  • Ernamaus

    1

  • Traudel

    1

  • Ele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht, indem du diese Linie zweimal sticken lässt?

Einmal mit sehr wenig Stichdichte, aber dafür breit, und dann mit mehr Stichdichte etwas schmaler.

 

Ist aber nur eine Vermutung.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich habe bei meinem Bernina-Programm eine Funktion "Umrandung > Satinstich". Da kann ich dann unter "Effekte" den Stich franzelig einstellen. Evtl. gibt's so eine Funktion auch beim PE-Design. Müßte in etwa so hinkommen wie im Bild unten.

LG

Traudel

Satinstich.jpg.77e96a30cfc299715e3672e86b4670c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider finde ich im PE design keinen so ausgefranselten Stich. Habs selber versucht aber ich stell mich wohl etwas zu doof an (oder die Geduld fehlt)...

 

Bitte, bitte, bitte... ist irgendwer clever enough um mir zu helfen? Ich habe ein paar Applique Motive die mit diesem Stich super aussehen würden.

 

Beschwipste Grüsschen

Sandra

(die schon beim 4. Glas Wein ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber holla.

Ich bin zwar keine Stickerin, aber für meine Näma musste ich unbedingt einen Fransenfuss haben.

Damit würde ich das so ähnlich hinbekommen und zwar so:

 

Mit ganz, ganz, ganz dichtem Zickzackstich die Kontur nachnähen. Der Fuss hat einen "Buckel", so dass sich etwa 1mm hohe Schlaufen bilden. Diese schneide ich anschliessend auf. Darüber dann nochmal nähen, etwas schmäler vielleicht, nicht aufschneiden - ich denke, das wäre es so in etwa,

richtig "pelzig".

 

Gibbet Fransenfüsse für Stickmaschinen?

 

Ele

 

Hab grad bei Brother nachgesehen, es gibt den Fransenfuss für Stickmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich arbeite mit PE-Design 5.0 und solche Sachen bekomme ich (mangels weiteren Wissens) nur so hin indem ich dann im Layout & Editing nochmal mit dem Handstickmodus einmal im Zickzack unregelmäßig und mit breiter eingestellem Muster drübergeh. Ich hoffe Du verstehst, was ich mein. Das Stickmotiv fertig machen im Design Center und dann rüberkopieren ins Layout und da dann nochmal drübergehen.

Probieren geht über studieren. Versuch's mal.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mich eindeutig zu doof an um diesen Stich zu digitalisieren. Alles was ich probier sieht viel zu regelmässig aus. Na ja, weiter probieren und NICHT studieren ist wohl die Devise.

 

Ihr werdet über meine Fortschritte natürlich auf dem Laufenden gehalten.

 

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch allen

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

mir fällt da eigentlich auch nur der Handstichmodus ein.

 

L+E, manuelles sticken, Stickatribute-Pikotborte, das Ganze einmal umrunden und fertig.

 

Viel Spaß beim Probieren.

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.