Zum Inhalt springen

Partner

Wintersachen bis Weihnachten


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich möchte bis Weihnachten noch soooooo viele Sachen nähen, außerdem muß ich meine Stoffberge abbauen, da im Frühjahr schon wieder der nächste Stoffmarkt kommt. :D

Also, ich brauche dringend Wintersachen, hauptsächlich Oberteile und außerdem bekommt meine Mama zu Weihnachten wieder einige Sachen. Daneben möchte ich aber auch noch 1-2 Taschen und irgendwelche Kleinteile zum Verschenken nähen, wie z.B. Duftbäumchen für´s Auto oder so. Und meine Katzen sollen auch mal wieder neues Spielzeug bekommen, und, und, und...........

 

Als Nächstes möchte ich diese Stoffe in Angriff nehmen, daraus sollen eine Jeans-Leggins und ein Doppelshirt entstehen:

 

uwyh1.jpg

 

 

 

Aus dem Noppenstoff will ich für meine Mama und mich je einen Pullover und aus dem grünen Frotteestoff je ein kuscheliges Schlafshirt nähen.

 

uwyh2.jpg

 

[/url]

 

Und hier ist mein eifriges Helferlein, der mich aber leider mehr behindert :D

 

derdickenervt2.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    8

  • Deimeline

    3

  • Allysonn

    1

  • MickyG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

dann werde ich dir mal zusehen. Du hast dir ja einiges vorgenommen. Der blaue gemusterte Stoff gefällt mir sehr. Weißt du schon, nach welchem Schnitt du das Shirt nähen willst?

 

Dein kleines "Helferlein" ist ja niedlich, das könnte glatt unsere sein. Die macht es sich auch immer an den unmöglichsten Stellen gemütlich. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann werde ich dir mal zusehen. Du hast dir ja einiges vorgenommen. Der blaue gemusterte Stoff gefällt mir sehr. Weißt du schon, nach welchem Schnitt du das Shirt nähen willst?

Das ist mein eigener Schnitt, das wird ein doppellagiges Zipfelshirt.

 

Dein kleines "Helferlein" ist ja niedlich, das könnte glatt unsere sein. Die macht es sich auch immer an den unmöglichsten Stellen gemütlich. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Ja, und am liebsten, wenn man es eilig hat oder unbedingt viel schaffen will. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt geht es endlich weiter. Hat etwas länger gedauert als vorgesehen, weil mir erst die Weihnachtsdeko dazwischen kam und dann auch noch mein Helferlein krank wurde, er braucht immer noch viel Pflege. :(

Aber ein paar Teile habe ich inzwischen genäht. Hier meine Jeansleggins:

blauejeansleggins.jpg

[/url]

 

Und hier Top und Shirt im Lagenlook:

blaugraueslagenshirt.jpg

 

Außerdem habe ich zwischendurch noch ein paar Änderungsarbeiten gemacht und zwei Nackenrollenbezüge für meinen Vater genäht.

 

Als Nächstes nähe ich zwei Shirts für eine Freundin und ich fange dann gleich mal damit an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da guck ich doch auch zu :D

Coole Teile!

 

Die Stiefel sind ja auch sehr cool, das sieht zusammen sicher richtig schick aus! :super:

 

Gutes Gelingen für die nächsten Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

wow, was du bislang gemacht hast, gefällt mir ausgesprochen gut.:super:

vor allem das Lagenshirt. Hast du da einen bestimmten Schnitt genommen, oder ist er selbst gebastelt?

 

Werde dich weiter unter Beobachtung behalten ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke meine Lieben. :)

 

@Barbara: Der Schnitt ist selbstgebastelt, eigentlich bastel ich immer noch. Bei dem Übershirt habe ich schon zweimal die Armkugel geändert, jetzt ist der Ärmel schon ganz ok, aber vielleicht versuche ich ihn noch mal zu optimieren. Und das Top muß ich auch zumindest obenrum etwas enger machen und die Schultern könnten noch etwas schmaler.

Aber jetzt muß ich erst meine Weihnachtsgeschenke nähen, außerdem mache ich gleich die ersten Badepralinen zum Verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe endlich die beiden Shirts für meine Freundin fertig, irgendwie geht das alles nicht so schnell, wie ich mir das vorgestellt habe. :rolley:

Das Shirt ist mit Glitter, das kommt auf dem Foto leider nicht so rüber:

glitzershirtlilo.jpg

[/url]

Da wir das Thema in einem anderen Thread schon mal hatten: die Shirts sind übrigens alle aus Stoffcoupons ca. 1,50 x 1,50, die leider meistens schmaler sind. Trotzdem habe ich da jeweils ein Shirt in Gr. 54-56 rausbekommen, das lila ist etwas kürzer, weil der Coupon schmaler war.

 

lilashirtlilo.jpg

 

Auf den Ausschnitt habe ich ein paar Steinchen geklebt:

lilashirtausschnitt.jpg

 

Als nächstes nähe ich aus diesen Coupons Shirts für meine Mama, danach nähe ich dann endlich die beiden Pullover und die grünen Schlafshirts, hoffe ich::rolleyes:

 

2stoffe.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich Deine Freundin sicher sehr freuen! :super:

Grade in den größeren Größen gibts ja meist nicht so schicke Sachen zu kaufen!

Ja, sie freut sich immer sehr, die großen Größen sind meistens auch recht kurz, das sieht dann nicht so toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe endlich mal wieder ein paar Teile fertig, irgendwie komme ich nie mit dem Fotografieren hinterher. :rolleyes:

Hier die Shirts für meine Mama, allerdings konnte ich den orange-braunen Stoff nicht nehmen, da er noch nicht gewaschen war, dafür habe ich einen anderen genommen.

blaulilashirtmama.jpg

[/url]

 

braunfliedershirtmama.jpg

 

Dann habe ich noch diese japanische Knotentasche genäht. Meine Mama hat die schon in schwarz und liebt sie sehr, weil die so leicht ist. Seitdem nimmt sie keine andere Handtasche mehr. :D

knotentasche.jpg

 

Die Weihnachtsgeschenke für die Katzen sind auch fertig. Ich habe die Teile diesmal mit Jerseyresten anstelle von Füllwatte gefüllt, außerdem ist etwas Katzenminze mit dabei. Das war vielleicht ein Theater, meine Kater sind beim Nähen schon ausgeflippt, als sie die Minze gerochen haben. :silly:

katzenspielzeugm.jpg

 

Hier noch die Nackenrollenbezüge für meinen Vater, er mag diese "Bonbons" nicht, die es zu kaufen gibt. :rolleyes:

nackenrolle.jpg

 

Eigentlich will ich diese Woche noch zwei festliche Shirts und eine warme Leggins nähen, aber ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe. Die wichtigsten Sachen habe ich ja fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du warst ja echt fleißig :D

 

sehr schöne Sachen!!! Aus welchem Material ist die Tasche? Die glänzt so schön :)

jetzt musste ich erstmal nach der Katzenminze googeln, die kannte ich gar nicht.

Da werden sich Deine "Buben" sehr freuen.

 

Und die Mama wird auch schick aussehen in den neuen Shirts!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...