Zum Inhalt springen

Partner

Singer Overlock???


diedream

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht genau ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich wußte nicht wohin damit.

 

Ich habe im Aldi Süd Prospekt die Singer Overlock entdeckt

ALDI SD - Angebote ab Donnerstag, 27. Oktober

.

Und jetzt stellt sich mir die Frage ob die auch so gut ist!?

 

Denn leider hab ich dieses Jahr mein Budget für Wünsche schon ziemlich ausgeschöpft habe. Deshalb müsste ich mir eine "günstige" Maschine besorgen.

 

Nur leider hab ich keine Ahnung ob , deshalb hoffe ich auf Euren Rat.

 

Danke schon mal

 

und schönen Abend noch

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diedream

    13

  • Doli

    12

  • Lunakitara

    7

  • Spotzal-81

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch das Prospekt gesehen.

Die Maschine sieht genau aus wie meine 14SH754.

Ob es die Gleiche ist, kann ich nicht sagen.

Mit meiner Ovi bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hingehen kaufen und zu Hause gleich ausprobieren und auf Herz und Nieren

prüfen. Bei gefällt nicht, passt nicht, ihr liebt euch nicht schnell wieder einpacken hinfahren.

Grund gefällt nicht, Geld zurück weiter Sparen und neuer Versuch.

 

Nur wer wagt kann gewinnen, nichts versuchtes dem Fehlen die Erfahrungen um sich selbst ein Bild und Urteil zu bilden.

 

Dann erst kann herausgefunden werden, ob Maschine und Mensch zusammen passen.

 

Kann ja auch sein das es deine Liebe auf dem ersten Blick ist.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sehe gerade bei dem Prospekt, das kein Garn dabei ist. Es muss nicht immer Ovi Garn sein, normales Garn zum probieren reicht da auch aus. Da es eine Singer ist, gibt es ja auch weiteres Zubehör sicherlich noch zu kaufen. Doch dann kommen ja wieder Summen zusammen, ist die Frage was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Prospekt gesehen.

Die Maschine sieht genau aus wie meine 14SH754.

Ob es die Gleiche ist, kann ich nicht sagen.

Mit meiner Ovi bin ich sehr zufrieden.

 

Genau DIE habe ich auch und bin - für meine Zwecke - damit ebenso sehr zufrieden.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo diedream,

 

ich habe mir auch diese Maschine gepostet. Hatte schon ein bisschen Herzklopfen, als ich die diversen Threads gelesen habe (nachher). aber wir sind gute Kumpels geworden. Die Maschine ist ein Leichtgewicht und vielleicht nicht gerade für 24 Stunden nähen brauchbar, aber zum Versäubern und zusammennähen sehr gut. Hast du ein bisschen Erfahrung mit der Overlook, dann kannst du sie besser auf Herz und Nieren prüfen? Wichtig für mich war der Differenzialtransport, damit ich möglichst viele Stoffe durchbringe.

 

Liebe Grüsse

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie mit einer Overlock gearbeitet, darum wollte ich mich ja erstmal ein wenig erkundigen. Aber so wie ich das sehe, werde ich mir die Maschine holen und testen, scheinbar ist das die beste Möglichkeit um raus zu bekommen ob sie was ist und ob sie mir liegt, bzw. ob ich ihr liege.

Aber trotzdem danke für Eure Antworten, hat mich wieder einen Schritt klüger gemacht.

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre vorsichtig mit den Discounter Angeboten, gut, steht Singer drauf, aber ??? ich schlage dir vor, geh zu einem Fachhändler der dich gut berät und vielleicht sparst du noch ein bissel

ich habe mir eine babylook desire geleistet und habe es nicht bereut

und apropo Garn, da nehme ich auch das Garn mit dem ich sonst auf der normalen Nähma nähe

ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deiner Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Singer Overlock, aber nicht dieses Modell. Meine ist jetzt fast 9 Jahre alt und da gibt es schon Probleme mit den Ersatzteilen. Habe ganze 3 Wochen herum telefoniert bis jemand sagte: eins ist noch auf Lager....

Und ich bin trotz allem sehr zufrieden mit meiner Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............

ich habe mir eine babylook desire geleistet und habe es nicht bereut

und apropo Garn, da nehme ich auch das Garn mit dem ich sonst auf der normalen Nähma nähe

ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deiner Entscheidung

 

Nun die Babylock spielt mit Sicherheit auch in einer ganz anderen Liga, der Preisunterschied beträgt ja auch ein vielfaches.

Ich denke, dass man diese Maschinen auch nicht miteinander vergleichen kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Freundin und ich haben uns beide im letzten Jahr eine Singer Overlock bei Aldi zugelegt und sind beide superzufrieden mit ihr.

Es ist meine erste Overlockmaschine und war diesen Sommer bei der Shirtherstellung und beim Nähen von Leggins total glücklich mit ihr. Für meine Bedürfnisse ist sie total ausreichend und wenn ich in ein paar Jahrenmehr Erfahrung habe, kann ich mir immer noch was "besseres" leisten.

 

Und der run auf die Maschine ist enorm. Also mein Tipp, 30 min. vor Öffnung des Marktes dasein, denn die Maschinen sind superschnell vergriffen.

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute gekauft und Morgen schon alt. Unsere Zeit ist so schnelllebig, das im nächsten Jahr schon wieder alles anders und besser sein wird.

 

Bedürfnisse werden oft dem Geldbeutel angepasst und da ist auch nichts schlimmes dran. Selbst wenn das Geld für teure Geräte da ist, sollte man auch darüber nach denken wie viel die Maschine im Einsatz sein wird. Für mal eben was ändern sind die einfachen Geräte sicherlich allemal zu gebrauchen.

 

Was sicherlich wichtig dabei sein sollte ist, ob das Gefühl für die Maschine Liebe oder passt nicht ist.

 

Bin gespannt, wenn du eine hast wie du damit klar kommst. Las uns bitte daran Teil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beschlossen, ich kauf mir die Maschine erstmal. Wenn sie mir nicht liegt, kann ich sie ja immer noch zurückbringen und werde solange sparen bis ich mir eine andere kaufen kann. Wenn sie mir liegt, dann behalte ich sie.

Da ich noch keine Ahnung von Ovis habe, muss es ja auch nicht unbedingt eine teure sein, zum lernen wird es wohl gehen.

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Overlock von Singer und die vom Aldi sieht genau so aus.

 

Achte darauf das sie ein Differentialtransport hat denn das ist wichtig.

 

Ich habe meine von einem Fachmann gekauft der Nähmaschinen repariert und er hat mir diese empfohlen.

 

L.G. Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

Wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe letztes Jahr bei der Aldi-Ovi zugeschlagen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Bislang keine Mucken oder ähnliches.

Gut, ich kann nicht mit Babylock etc. vergleichen, die kenn ich einfach nicht. Ich hab meine Ovi im letzten Jahr nicht geschont und sie hat alles mitgemacht.

 

 

Ich geh ihr mal einen Geburtstagsstoffkuchen richten und werd ihr eine Stoffkerze auf nen Garnrollenhalter basteln, immerhin wird sie schon 1 !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mich am Donnerstag in die Schlange einzureihen... Für den Anfang wird sie schon reichen, denke ich. Ich strebe ja kein professionelles Schneidertum an und plane auch nicht, mir komplette Garderoben zu schneidern. Darum denke ich, dass sie für den allgemeinen Hobbybedarf schon ausreichen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, bin neue hier. Da ich vor dem Kauf ewig in google nach Ald Overlock gesucht habe um zu entscheiden, ob ich mir das nach einer Babylock Desire leisten kann, zu entscheiden, dachte ich mir, daß ich mich registrieren und meine Erfahrung schreibe- Das Forum finde ich gut, obwohl ich sonst sehr skeptisch gegen soche Foren bin.

 

Ich habe die Singer 14SH754 von Aldi nun seit letzten Donnerstag. Habe inzwischen eine Hose aus Leinengemisch genäht, sowie ein Schlafanzug aus dehbarem feinem Jersey und gerade eben ein Seidentuch mit schönem Rollsaum eingefasst. Davor hatte ich 5 Jahre lang ein Babylock Desire für

1290EUR als Jubileäumsangebit und nochmal davor ein Bernina Funkock 004 für damals 1000DM als Ausstellungsstück.

 

Ich fand mein Babylock Desire immer toll, da man ganz schnell einfädeln konnte und sie immer super zuverlässig genäht hat, bis ich sie aus versehen runtergeschmissen und gebrochen habe. Da ich zur Zeit kein Geld habe und auch nicht mehr soviel nähe, aber doch eine Overlock wollte, habe ich mich als absolut Singer Feind doch entschieden, einfach mal Aldi Angebot zu testen. Ich bin hin und weg. Dazwischen hatte ich kurz AEG gebraucht gekauft und getestet und total frustriert, da sie trotz Spezialnadel und guten Faden Stiche auslies. Aber sie war total einfach einzufädeln und gut zugänglich zum reinigen.

 

Nun zum ALDI Angebot. Sie lässt sich aus meiner Sicht sehr schwer einfädeln, ohne Pinzette fast undöglich. Aber wenn erst mal eingefädelt ist, dann näht sie einfach toll. besser als meine Babylock Desira, vor allem viel leiser. Ich habe meine babylock wirklich geliebt. Aber ich hatte zum einen Problem mit Lautstärke der Maschiene, zum anderen auch mit dem Rollsaun. Den fand ich immer furchtbar im Vergleich zu meinem Bernina Funlock 004. Aber ich stelle fest, daß Aldi Overlock super gute Einstell Empfehlung hat und mit der Variante 2 Rollsaum kann man wunderschöene Seidentücher nähen. Bin hin und weg. Einfach toll. Habe heute 3 Seidentücher genäht und das super schnell und ohne einzigen Fehlstich.Wunderschön schauen sie aus. Kein Vergleich mit Desire. Die habe ich gehasst, wenn ich Rollsäume nähen wollte. ich stelle im Nachhinein fest, daß es nur daran liegt, daß ich bei Singer die Fadenspannung individuell einstellen kann und bei Babylock nicht konnte.

 

Ich hoffe, daß Singer aus Dauer nach 2 und mehr Jahren genauso leise und zuverlässsig näht wie heute. Aber für 199EUR bin ich absolut zufrieden. Wenn ich nich reinigen muss, dann verknote ich die Fäden, damit das einfädeln einfach geht. Da muss ich sagen, geht das genauso schnell wie bei Disire. Nur nach Fadeneriss, was mir bisher nur mit dem uralten Bauschgarn(25 Jahre alt) und reinigen ist Einfädeln ein Problem. Mit Pinzette geht es aber auch. Nur Zubehör könnte mehr drin sein. Ich bin erst einmal rundherum zufriede und froh, daß ich noch eins bekommen habe. Ich hoffe das bleibt auch auf Dauer so. Hoffe ich konnte auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

ich wollte mir ja auch die Overlock vom Aldi holen, aber ich hatte mal wieder kein Glück. Ich konnte keine mehr ergattern.

Aber zu meiner Überraschung hat mein Mann mir eine geholt. Er hat bei sowas immer mehr Glück wie ich.

Und ich muss sagen, ich komme super damit zurecht. Dadurch das ich ja noch nie eine Overlock hatte und somit auch überhaupt keine Ahnung wie sie Funktioniert, klappt dank der DVD die dabei ist alles ganz einfach.

Noch nicht mal mit dem einfädeln hatte ich große Schwierigkeiten.

Ich bin total happy mit der Maschine und möchte sie auch nicht mehr missen.

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einige Freundinnen/Bekannte und ich haben uns im letzten Jahr bei Aldi die Singer Overlock gekauft. Für uns alle war es die erste Ovi und ich habe bisher nichts negatives gehört. Auch ich selbst habe keine Probleme damit, auch wenn ich zum Einfädeln immer die Pinzette verwenden muss. (Kann aber auch an meiner "Altersweitsicht" liegen) :D

 

Das Einfädeln hat man relativ schnell raus und anknoten hilft immer. Ich denke, es kommt auf die Ansprüche an, die man hat. Für den Anfang kann man hier sicher nichts falsch machen.

 

Viel Spaß beim Nähen!!!!

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Overlock auch letzte Woche dort gekauft und bin ebenfalls - bis jetzt - sehr zufrieden. Anfangs hatte ich Probleme mit der Fadenspannung, aber da ich mir im Vorfeld ein Overlock-Buch bestellt habe - in dem auch viele schöne Dinge so zum nachnähen sind - klappt alles ganz hervorragend.

 

Gruß

 

Renate

Bearbeitet von Telefonhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Al*i Singer Ovi Besitzerinnen.

 

Ich habe Sie mir besorgen lassen, da ich im Urlaub war.

Nun steht Sie vor mir und sie gefällt mir sehr gut.

 

Sie ist meine erste Ovi und ich habe somit nichts zum vergleichen.

Zuvor habe ich mich in einem Nähmaschinen Haus beraten lassen.

Ich bin aber von den teuren Maschinen abgekommen, da ich noch nicht soviel nähe, zumal meine Näma auch super Versäuberungsstiche hat.

 

Ich habe sie nun getestet und ich komme mit der Fadenspannung nicht klar, der Stich ist einfach nicht sauber. Nach zwei Stunden testen habe ich für heute genug. Habe mir mehrmals die DVD angesehen und auch im Handbuch die Anweisungen durchgelesen.

 

Vermutlich werde ich mir auch erst mal ein Buch besorgen, aber für heute bin ich erst mal gefrustet :-)

 

Euch noch viel Spaß mit der Singer.

 

LG Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...