Zum Inhalt springen

Partner

Welches Garn zum Versäubern mit der Nähma?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Mich würde mal interessieren, was Ihr für Garn zum Versäubern nehmt. Ich nähe nur Kinderkleidung, und versäubere mit ZicKZack mit der Nähma (mangels Ovi *schnief*). Bisher nehme ich immer das Garn, das ich auch für die sichtbaren Nähte habe, weil das halt einmal drin ist. Nun kam mir aber der Gedanke, dass man ja vielleicht auch günstigeres nehmen könnte, in einer Farbe, die vielleicht nicht 100%ig passt. Wie handhabt Ihr das?

Bin mal gespannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Jsab

    1

  • trollmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ich mache es wie Du und nehme das gleiche Garn wie zum nähen.

Ich nehme das gleiche Garn sogar in meine Overlock, damit es wirklich passt.

Ich finde wenn ich schon etwas selber mache soll es auch gut aussehen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch eine von denen, die normalerweise für jeden Stoff passendes Garn kaufen, und weil ich nicht ständig die Spulen wechseln will, nehme ich das dann auch zum Versäubern. Da ich keine Ovi habe, nähe ich eine Naht und versäubere direkt danach mit Zickzack. Alles andere wäre mir zu nervig.

 

Wobei ich da zunehmend toleranter werde... da ich nicht nur meine Stoffe, sondern auch meine "Reste" an halbvollen Garnspulen aufbrauchen möchte, gehe ich zunehmend dazu über, an nicht-kritischen Stellen ein nur fast passendes Garn zu nehmen, das ich grad noch vom letzten Projekt auf der Unterfadenspule habe, zum Beispiel. Aber meist kaufe ich immer noch was passendes - für irgendwas muss die große Garnrollen-Box ja gut sein, die ich mir kürzlich zugelegt habe... :rolleyes: :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem... ich kaufe ja oft 120er Garn für die Näma und das ist dann meist auf 500m Spulen. Dann laß ich es drin. Wenn ich hingegen schätze, daß das 100m Röllchen nur knapp für mein Projekt reicht, dann mache ich die Versäuberungen auch mal mit einer ähnlichen Farbe. Oder auch die nicht sichtbaren Nähte. Unterfadenspulenreste brauche ich auch so auf die Art auf.

 

Also immer je nach dem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...