Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina bernette H70 oder Brother Innov-is 35??


sibony

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich jetzt meine alte Privileg Computer star zurückgeben muss, da sie nicht richtig funzt, habe ich mir jetzt kurzentschlossen überlegt, dass ich mir wohl eine neue Nähmaschine kaufen muss (wie schade :D ). Ich hätte gerne eine einfache, günstige Maschine, die zuverlässig ist und als "Schnickschnack" einige Zierstiche näht. Bin jetzt nach einiger Suche im Internet und nach Beratung im Geschäft auf die Bernette H70 oder Innovis 35 gestoßen, wobei die von Brother knapp 100€ teurer ist. Könnt ihr mir sagen welche Unterschiede es gibt, bzw. welche qualitativ hochwertiger ist? Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen :)

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sibony

    10

  • stoffmadame

    4

  • Heikejessi

    2

  • Dominika

    1

Es kommt auch viel darauf an, was du nähen möchtest.

 

Wenn du viel Jersey (also für Klamotten) vernähst, würde ich die Brother schon mal außen vor lassen. Sie hat keinen verstellbaren Fußdruck und da wirst du es mit Jersey oder ähnlich flutschigem Stoff schwer haben.

 

Die Bernette kenne ich nu überhaupt nicht. Ich habe von Bernina die Aurora, das ist allerdings eine andere Kategorie.

 

Hast du schon bei Elna und Janome geguckt? Robuste Maschinchen, die auch mal Fehler verzeihen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort! Also bei der Bernette steht: "Mit dem 2 stufigen Fußlifter lässt sich der Fuß auch für dickere Stoffe anheben." Reicht das? Bis jetzt habe ich nur Baumwolle und Leinen genäht, aber das kann sich natürlich auch mal ändern...

 

lg Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort! Also bei der Bernette steht: "Mit dem 2 stufigen Fußlifter lässt sich der Fuß auch für dickere Stoffe anheben." Reicht das? Bis jetzt habe ich nur Baumwolle und Leinen genäht, aber das kann sich natürlich auch mal ändern...

 

lg Britta

 

Der Fußlifter hat nichts mit dem verstellbaren Fußdruck zu tun.

 

Das eine bedeutet, dass du das Füßchen in zwei Stufen hoch liften kannst. Der Fußdruck bedeutet, dass das Füßchen mit einem bestimmten Druck auf den Stoff transportiert.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nach Durchlesen der ganzen features scheint die Bernette einen verstellbaren Nähfußdruck zu haben. Sieht so sehr gut aus, muss ich sagen. Kennen tu ich sie allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich konnte das nirgendwo so genau rauslesen. Ich werde in den nächsten Tagen mal zu dem Geschäft fahren und sie mal ausprobieren und genau nachfragen!

 

Danke, lg

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ist etwas unübersichtlich :rolleyes:

 

Bin sehr gespannt, was du von der Näma hältst - sie scheint alles zu können,was meine "alte" damals heißgeliebte brother ACE 2 kann und noch den verstellb. Nähf.dr. dazu - wow! Ach und Stiche spiegeln! Das mag ich bei meiner neuen so gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch gespannt - werde dann nochmal berichten.

Eine Frage noch: Unter dieser Spiegelfunktion kann ich mir noch garnichts so richtig vorstellen:confused: Was wird denn wie gespiegelt und wofür wende ich das an?

 

lg Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.