Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock Coverlock Coverstitch


fumfumina

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit heute habe ich die Babylock Coverstitch. Nun habe ich schon etwas herumprobiert (nachdem ich bisher immer um Fadenspannungen herumkam muss ich diese dort wieder einstellen) und bin irgendwann fast verzweifelt.

Die Vorderseite sieht prima aus, aber auf der Unterseite ist der Faden, der den Zickzack bilden soll recht locker, sieht eher aus wie ein "S".

 

Kann mir jemand mit gleicher Maschine eventuell verraten was für Einstellungen gemacht wurden? Ich möchte Jersey/Interlock damit nähen.

 

Ich danke schon einmal vorab.

 

Viele Grüße

ina

 

 

PS: ich hoffe, ich hab nun das richtige Unterforum gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fumfumina

    8

  • Ulla

    4

  • Nath

    2

  • roximaxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Foto mach ich morgen früh gleich.

 

Ich hatte nur gedacht es muss ein "Z" sein, weil in der Bedienungsanleitung steht, die Rückseite muss ein Zickzack sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie gerade hier stehen...alle Fäden, aber nur 2 Nadeln habe ich auf 3 - 3,5 stehen, der Greifer ist auf 3. Aber das hängt natürlich auch von Deinem Stoff ab...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab die oberen Fäden auf 4 und den Greifer auf 1

 

 

nun frag ich mich grad, ob ich vielleicht nicht richtig eingefädelt habe. bin aber komplett nach der Anleitung gegangen. :confused:

cover2.jpg.59fceab0ca960213030291d35241e557.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe dir ein Bild gemacht wie es ausschaut bei mir wenn ich alle Einstellungen auf 4 stelle wie ulla es vorher gesagt hat.

ich kenne mir auch noch nicht so aus

678305993_covernaht001.jpg.1818cfc08cd8b561c2db906b923332ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du es auch mit Bauschgarn im Greifer probieren, bei mir schaut es dann so aus mit gleichen Einstellungen und gleicher Stoff.

Dann fragte ich mich ob du im Fadenrichtichtung probiert hast vielleicht schaut es anders wenn du im Querrichtung probierst??

11767672_cover001.jpg.a2d9fa838ec8d7f9e2add13009fabd07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.