Zum Inhalt springen

Partner

Hose fürs Büro


minka

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir diese Hose aus der Ottobre 5/2010 Modell 12 Caron in Größe 38 genäht. Meine Figur: kaum Taille - aber ein kleines Bäuchchen. Dadurch muss ich den Schnitt verändern. Die Seitentaschen ziehen unschönes Falten. Kann ich einfach den Abnäher vorne weglassen? oder soll ich seitl. etwas zugeben? In der Taille werde ich sie Rundung einfach nach oben gerader auslaufen lassen.

Ich habe mir auch schon das Basigmodell aus der Ottobre 2/2006 Modell 11 genäht - dieses sitzt gut. Variante wäre noch, einfach diesen Schnitt verwenden und Bügelfalten einbügeln.

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    2

  • Capricorna

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

wie veränderst du denn den Schnitt? Sind die Falten nach dieser Änderung noch da oder meinst du vorher?

 

Eigentlich würde man bei etwas Bäuchlein den Abnäher eher größer machen bzw. Weite einfügen anstatt ihn wegzulassen. Genau wie bei Oberteilen schafft ein Abnäher Platz für eine Rundung; bei flachem Bauch (und Busen) braucht man dagegen keine Abnäher.

 

Es gibt hier einen Burda-Workshop zum Thema, und allgemein wird dann noch empfohlen, schräge Eingrifftaschen oder solche in der Seitennaht bei dieser Figur nicht zu machen; lieber einen runden Eingriff wie bei einer Jeans, der neigt nicht so zum Aufklaffen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitl. habe ich von der Nahtzugabe wegkommen und somit Mehrweite bekommen. Ich muss wohl auch die Hüftrundungen zur Taille begradigen, da bei mir die Taille wenig ausgeprägt ist. Den Abnäher kann ich nicht vergrößern, da mir sonst die Weite im Bundbereich fehlt. Wie du schon geschrieben hast, sitzen bei mir Hosen mit runden Hüftpassentaschen (Jeans) einfach besser. In Zukunft werde ich doch wieder auf meine altbewährten Schnitte zurückgreifen.

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...