Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Ups...Danke für Euer großes Lob. Darüber freue ich mich sehr.

Ganz zufällig :rolleyes: ist mit der Jacke auch mein Motivationsmonat erfüllt.

 

@ Corina,

das Original ist ja aus Sommerwalk genäht und fällt demnach auch weicher. Mein Material ist fester und deshalb etwas tulpiger :D Mein Mann findet es super ist mal etwas ausgefallen, aber ob ich mich darin wohl fühle? Morgen probier ich das aus. Und falls es Unbehagen auslöst und meine Schwester nicht will...?

Genäht habe ich die Gr. 42. weil ich so enge Sachen nicht mag. Es passt aber locker ein dicker Pulli o.ä. drunter. Meine Schwester braucht normal die 44, passen wird ihr die Jacke zu 100 Prozent.

 

@ Solvig

Schön, dass Du Dich aus dem Schatten wagst ;) Die Jacke ist nicht schwer oder zeitraubend zu nähen. Wirklich nicht. Es sind zwei Vorderteile plus Belege, ein Rückenteil und der Kragen. Wäre ich dran geblieben, hätte ich insgesamt Schnittmuster kopieren, zuschneiden, nähen, bügeln einen Tag gebraucht Für manche Maschinen könnte die Dicke des Materials schwierig werden, was meine Pfaff aber zum Glück ganz locker nimmt. Die Jeans war mit den vielen Teilen im Vergleich viel aufwändiger. Trau Dich ruhig!

 

@ Sonnenwetter

Deine Frage hat die liebe Corina ja bereits beantwortet :)

 

Hab ich neue Vorhaben geplant? Jaaa, viele ...wie wir alle *seufz* ;)

Neu kopiert sind FM *Pellworm* und *Norderney*. Allerdings liegt der Schlafanzug für meinen lieben Mann hier schon ein Jahr *ganzdollschäm*

 

So, nun geht es noch einen tolle Schneerunde mit den Hunden. Hier sind ca. 8cm gefallen :freu:

Einen schönen Freitagabend für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt! Endlich! :p

So vom Erzählen kann man sich eben doch nicht immer alles so gut vorstellen. Die Jacke ist extra-Klasse! Und so passende Shirts drunter ... steh' ich ja eh' drauf, wie du weisst.

 

Die Lösung mit dem Ärmel finde ich sehr gelungen. :D Jetzt frieren die Arme nicht mehr beim Leine festhalten. :hug:

 

Die Jeans ist wirklich nicht gut zu erkennen - begucke ich mir dann an der Frau! So die Tage mal, gell? :hug:

 

Ist es bei euch auch so kalt? Unser Haus ist ja teils nicht so gut isoliert und der Wind steht von der "falschen" Seite im Atelier. Werde also gleich ordentlich die Fingerchen bewegen müssen ... Shirt liegt hier seit Freitag, weil der Dirk gestern mal wieder unbedingt Möbel gucken gehen wollte. :p Jetzt hat er was zu tun ... unser Weihnachtsgeschenk zusammenbauen (mehr verrate ich noch nicht) ... und ich kann endlich :D an die Maschinchen.

 

Bis später oder bald.

:) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, es ist kalt und es schneit richtig dolle! :freu. Tolles Wetter zur Weihnachtszeit!

Hab grad mal aus meinem Nähzimmer geknipst...ist DAS nicht schööön?

702718939_Schneeam20_12.09005.jpg.8429a48546197d305e77f43d4e844621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Shirts sind fertig.

Ein erprobter Schnitt

 

picture.php?albumid=552&pictureid=13651

 

und ein neuer -> PC 06-269, Shirt mit angeschnittenem Rollkragen

 

picture.php?albumid=552&pictureid=13652

 

 

Langsam wird es eng, wenn ich den Schlafanzug für mein Männlein doch noch fertig machen möchte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch 3en :hug:

 

Probe- bzw. Futterjacke ist fertig. Jetzt ist die Außenseite aus meinem super-alfatex-stöffchen dran. Da werde ich doppelte Nahtzugabe nehmen...frau weiß ja nie.

Die Taschen bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen. Im Schnittmuster sind Seitentaschen vorgesehen. Die will ich aber nicht, weil es sich da blöd reingreifen lässt. Eine Innentasche wär auch gut. :kratzen: Ich würde gern Taschen haben, wo die Beutel zwischen den Stoffen liegen...aber ich muss da erstmal `ne Anleitung aufspüren. So nach Art der schnellen Paspeltaschen von *UteK* vielleicht. Mal gucken.

 

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag.

Bearbeitet von mosine
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Erfolgsmeldung:

Meine Jacke macht Fortschritte... Innen- und Außenteil sind zusammen, Taschen drauf.

Nächstes Problem -> der Reißverschluss. Ich möchte gern einen zusätzlichen Windstopp haben. Der Schnitt ist jedoch für einen leichten Blouson gedacht, enthält daher keinen Windschutz. Aber wie??? Gedacht habe ich mir zwei Streifen - einen rechts oben drauf, einen links drunter. Ob das so funktioniert...keine Ahnung. Ich werde mal bissl probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliche Weihnachten! :)

...und ich hab wirklich Grund, fröhlich zu sein:

Mein Weihnachtsmann hatte dieses tolle Teil im Sack :freu: Ich hatte absolut keine Ahnung!

1451355756_Pfaffquiltexpression4.0.jpg.e0cc811cf5a5e0150d9ccb7ff77de842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk,ich weiß noch wie ich vor einigen Jahren von meinem Mann eine Overlock bekam,ganz überrraschend....da hab ich mich auch so wahnsinnig gefreut

Viel Spaß mit der neuen Maschine und berichte mal was sie alles kann

Gruß Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mann ist schon ein Süsser, gell? :hug:

 

Und wir sprachen noch vor kurzem ... wer weiss, wann du das Bedürfnis nach einer neuen bekommst :) Viel Spaß beim Einnähen und euch beiden schöne Weihnachtstage. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage?

 

Über die Maschine freue ich mich sehr . Diese Überraschung war wirklich eine! Leider konnte ich sie in den letzten beiden Tagen nur streicheln. Trau mich nicht so ran an die Elektronik. Nächste Woche werde ich mir noch eine richtige Einführung geben lassen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten!

 

Tja, zum Nähen war über die Feiertage keine Zeit...Haus war voll.

Der Blümchenrolli hat bei meiner Tochter ein neues Zuhause gefunden und der grüne Mantel zieht am Montag um zu meiner Schwester.

Ich werde mich nun um die Windschutzeinrichtung an meiner Jacke kümmern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhhh was für eine tolle Weihnachtsüberraschung und das auch noch eine von der Auswahl meiner Wunschmaschinen, die ich mir demnächst gönnen werde. Also schön berichten!!!!!

 

Nun kann es ja mit neuem Schwung weitergehen und ich denke mal dein UWYH wird demnächst den Rahmen sprengen...... mit einer neuen Maschine ist die Motivation ja riesengroß. Viel Spaß und wie immer her mit dem Augenfutter!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Leserinnen :)

 

Meine Jacke ist im Grundmodell fertig.

 

picture.php?albumid=552&pictureid=13883 show_image_in_imgtag.php?filename=resized%2FJacke_04_383_4960c6b4cbb9d_180x180.jpg&newxsize=180&newysize=180&fileout= Das ist das Original von PC :)

 

Weitere Detailfoto`s, falls sie Euch interessieren, findet Ihr wie immer im Album :)

 

Der Windschutz war eine ziemliche Fummelei.

Ich überlege nun, ob ich an Kapuze, Ärmeln und Saum noch einen Tunnel für ein Zugband aufnähe. Warm ist sie! Zwei Steppstoffe sollten das ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-klasse: Schick, sportlich UND praktisch.

Eine wunderschöne Jacke. Bin stolz auf dich. :D :hug:

 

Warst du schon zur Einweisung? Wenn ja, wie findest du die Maschine?

 

Die Wetterlage ist ja mal wieder sehr undurchschaubar.

Hoffentlich wird's nach Neujahr wieder besser ... Treffen :hug:

(Wir mussten am 26. in Nienburg eine halbe Stunde parken (auf dem Weg nach Magdeburg), weil es plötzlich überfrierende Nässe gab.)

Ich bin hier wohl Morgen gefangen auf dem Dorf ... :mad:

 

Wie sind deine nächsten Pläne?

Du hast doch bestimmt schon wieder etwas Zugeschnittenes liegen?

(Ich bastle grade an einem Shirt-Schnitt von Zwischenmaß ... die Ärmel sind so eng? :confused: unterm Arm.)

 

Ich ruf' dich Morgen mal an ... (nur jetzt grade nicht, bin ein wenig mundfaul) :)

 

Bis denno. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein gesundes, fröhliches, erfolgreiches, glückliches, tolles 2010 :hug:

Habt Ihr den Jahreswechsel gut überstanden? Meine Wenigkeit ist zwei nach zwölf ins Bett verschwunden, nachdem ich etwa anderthalb Stunden gekämpft habe, nicht einzuschlafen.

 

Ich habe momentan leider gar keine Zeit, irgendwas zu machen ...weder lesen, was hier so passiert, geschweige denn, etwas zu werkeln -> außer an Herd und Haus :mad: ...hab schon Entzugserscheinung! Tja, so ist das eben, wenn Besuch da ist. Heute finde ich etwas Ruhe :) Mal sehen, ob was geht. Erstmal machen wir einen schönen Schneespaziergang in der warmen Winterjacke.

 

Einweisung an der neuen Maschine findet nächste Woche statt, wenn im Laden wieder volle Besetzung ist. :freu:

 

@ Sabinsch`n,

ich hoffe sehr, dass der Wetterfrosch sich irrt. Schließlich möchte ich ab morgen Frühling haben :rolleyes: :D Allerdings schneit es hier grade wieder... Wir hören uns. Wie war es denn gestern?

 

Allen einen schönes ersten Tag im neuen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

auch Dir ein gesundes und frohes neues Jahr.

Ich schaue immer gerne bei Dir hier rein, denn Du nähst die tollsten Sachen in einem wahnsinns Tempo. Weiter so.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Claudia :)

 

So, ich hab heute schnell noch eine einfache Tasche genäht. Die grüne Walkjacke ist ja zu meiner Schwester umgezogen...sie hat den Wunsch nach einer passenden, nicht zu großen Einkaufstasche geäußert.

Aus den Resten ist dann diese, wirklich einfache und schnelle Beuteltasche entstanden. Gefüttert mit BWstoff und eine innenliegende Verstaumöglichkeit für die Geldbörse hat sie.

Alles in allem -> nichts dolles. :nix:

Aber!!! meine Pfaff ist so toll! Die Blume hat acht Blätter plus die Mitte plus die Taschenseite = 10 Lagen Doublefacewalk! ...ohne zu mucken hat sie das genäht :hug: Jawoll...*stolzaufsiebin* :D

 

picture.php?albumid=535&pictureid=14024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ihr Lieben...neues Jahr, neues Glück.

Wie Ihr wisst, habe ich momentan nicht so viel Zeit. Trotzdem will ich ja meiner Sucht nachgeben :D ...also hab ich schnell noch eine Hose für mein Enkelmädchen zugeschnitten.

Könnt Ihr Euch noch an diese rote Cordkombi erinnern?

picture.php?albumid=99&pictureid=12586

 

Ich habe die Hose in Gr.92 genäht. Völlig Ottobre-untypisch sitzt sie sehr eng. Die Länge ist dafür super. Deshalb werde ich sie nochmal eine Nr. größer machen. Meine Mininichte hat Glück, dass sie ein halbes Jahr jünger ist als Enkelmädchen und mit Gr. 86 da gut rein passt ;)

 

Die neue Maschine steht noch fast jungfräulich an ihrem Platz. Ich trau mich ohne Einweisung einfach nicht wirklich ran...obwohl ich eher die Praktische bin und gern probiere. *seufz* aber bei so viel teurer Technik? Wohl oder Übel muss ich die Gebrauchsanweisung lesen :rolleyes:

 

Gute Nacht Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...