Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe habe ich nicht soviele, dafür Zeitungen


Lady Fantasy

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Also Stoffe habe ich nicht soviele, dass es für ein UWYH reicht. Aber meine Schnittmusterzeitungen sind schon sehenswert.

 

Seht mal:

 

100_5463hs.jpg.2f1041ac72fd2ce06069dc3aac31813f.jpg

 

Das ist meine Sammlung:

 

85 Burda (älteste von 74),

5 easy fashion,

1 Special von 89,

2 Dirndl Revue,

1Sabrina

 

Mein Sammeltrieb ist noch da, aber ich möchte ihn erst einmal unterdrücken und mich durch die vorhandenen Zeitungen nähen. So kann ich sicher auch meine Kenntnisse prima verbessern. Da ich nebenbei noch andere Dinge nähe und mein 200- Aufgaben Projekt arbeite habe ich keine Ahnung, wie schnell ich vorankomme. Heute möchte ich mir erst einmal eine Liste der Dinge machen, die ich nähen will. Dann geht es per Losverfahren von Stück zu Stück.

 

Liebe Grüße

Sewinggirl, die sich riesig über Motivation freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lady Fantasy

    10

  • die*anna*

    3

  • SlicKy

    2

  • SilviaB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sewinggirl,

 

das ist ja ein Zufall. Ich habe gerade darüber nachgedacht ein UWYH mit ähnlichem Aufhänger zu starten, nachdem heute nochmal zwei Ausgaben Knipmode bei mir eingetrudelt sind. Ich werde dein UWYH also gespannt verfolgen!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schon 2 Antworten:) Ich freue mich über jeden Mitleser.

Bis jetzt habe ich eine Liste geschafft, die meine Burdas bis 1999 abdeckt und etwa 300 Dinge enthält. Ich meine das reicht fürs erste;). Als nächstes geht es ans kleine Schnipselchen schneiden und das erste Projekt auslosen. Aber zunächst steht morgen ein ganzer Tag für die Uni lernen an.

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* du hast dir 300 Nähsachen vorgenommen?? Meine Güte... Dann wirst du bald doch einen Stoffberg brauchen. ;-)

Da ich ebenfalls leidenschaftliche Burda-Sammlerin bin :rolleyes: , werde ich dir auf jeden fall zugucken und bin sehr gespannt was du so alles nähen wirst. Eventuell motiviert mich das auch mal etwas mehr. Im Zeitschriftenkauf bin ich nämlich sehr gut, nur beim Nähen fall ich so oft in Motivationslöcher, dass ich kaum was zuende bringe. Und in der Uni-Klausurenzeit schon gar nicht...

 

Viele Grüße

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Stück ist fast fertig. Es ist ein Shirt aus der Burda 6/ 2005.

 

100_5465hs.jpg.37781a83bc42268549abdc9f9b2d670b.jpg

 

 

 

Am Dekollete fehlt noch ein Ring, der mit Stoff umnäht werden soll. Das schafft ein dekoratives Loch und angeblich eine scheinbar größere Körbchengröße. Zumindest das 2. Argument zieht bei.:silly: Mal gucken, wo ich so ein Ding herbekomme.

 

Sehr viel Stoff habe ich aber anscheinend wirklich nicht. Für das Shirt hatte ich gerade mal 2 zur Auswahl. Aber da es mir zur Zeit sehr nach Frühling, habe ich einen mit Blumendruck gewählt (kann man auf dem Bild eher schlecht erkennen)

 

Liebe Grüße und bis Bald

Sewinggirl

 

P.S: Mein Freund, der Stoffbanause, meinte: "Ich muss ja dann nicht mit dir auf die Straße" :nix: :p:o

Bearbeitet von Lady Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das Ringshirt habe ich auch schon ein paar mal genäht. Als Ring nehme ich Gardinenringe und säge sie an einer Stelle durch. Damit ich ihn durch den vorher genähten Tunnel ziehen kann.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich wohl öfters jetzt hier vorbeischauen. Ich habe letztes Jahr auch mal so einen Thread zum Thema Schnittmuster eröffnet, aber leider nicht sehr lange durchgehalten. Immerhin hat es mir geholfen, nicht mehr so viele neue Zeitschriften zu kaufen.

Viel Erfolg also bei deinen Nähplänen und ich werde versuchen, dich zwischendurch immer mal wieder zu motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das Ringshirt habe ich auch schon ein paar mal genäht. Als Ring nehme ich Gardinenringe und säge sie an einer Stelle durch. Damit ich ihn durch den vorher genähten Tunnel ziehen kann.

 

LG Sarah

 

 

Danke für den Tipp. So einen Ring habe ich mir heute gekauft, und mir von der Verkäuferin gleich einen verwirrten Blick eingefangen, als ich meinte ich brauche ihn zum basteln.:p

Morgen nach der Prüfung vollende ich mein Werk.

 

Ansonsten freue ich mich über jeden Mitleser und Kommentar.:hug:

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Heute habe ich das Shirt fertig genäht. Rein von der Verarbeitung bin ich ganz zufrieden. Nicht perfekt, aber für mich als Anfängerin finde ich es ganz okay.

 

100_5466.jpg.ad9f688f7c1b19abc0dac1fa6e36d1fa.jpg

 

Leider habe ich nicht daran gedacht, das die Durchschnittsfrau bei Burda 1.68 und nicht 1.82 ist:o, weshalb mir das Teil etwas zu kurz sind. Meine Arme entsprechen auch nicht dem Standard. :o

Fazit: Ich werde mich wohl gleich noch mal an dem Schnitt versuchen und ihn dabei leicht abändern.

 

Bis dahin

liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewinggirl,

 

meine Sammlung ist ähnlich beachtlich - Zeitungen seit 1980 mit Lücken, "leider" habe ich auch die Stoffe dazu. Da kommen leicht einige Meter Schrank zusammen.

Genau wie Du habe ich beschlossen, nun muß abgebaut werden.

Mein Problem ist, ich bin auch nicht 1,68 sondern nur 1,61 - also auch Schnitte ändern.

 

Das Shirt ist doch schön vom Stoff und wie passt es? Hast leider nur ein Bild auf der Puppe. Wollte mir das Shirt auch mal nähen. Hoffentlich komme ich jetzt dazu.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewinggirl,

 

Das Shirt ist doch schön vom Stoff und wie passt es? Hast leider nur ein Bild auf der Puppe. Wollte mir das Shirt auch mal nähen. Hoffentlich komme ich jetzt dazu.

 

Gruß Silvia

 

 

Ja den Stoff finde ich auch super. Aber in der Länge ist es zu wenig für mich. Außerdem müssten die Ärmel ein Stück weiter gemacht werden.

 

Wenn die 2. Version besser wird, kann ich ja mal jemanden suchen der mich drin fotografiert... :D

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Ich habe mich nochmal an dem Schnitt versucht und dabei kräftig verlängert. So gefällt es mir von der Passform besser, da es nun um einiges bequemer ist. Die Ärmell wirken auch nicht mehr so gepresst.

 

Irgendwie kann ich gerade kein Bild hochladen. Es kommt immer einer Fehlermeldung. Daher hier ein link zum Bild an der Puppe:

 

http://1.bp.blogspot.com/_waKmJiHmxns/S3b_7kv-aXI/AAAAAAAAAG8/X1FJITJh12A/s1600-h/Blog+13.2+%282%29.JPG

Da mich die Ostereier aus Tildas Frühlingswelt gerade mehr reizen, als zu säumen, ist es noch nicht ganz tragefertig. Aber ich denke ich werde es bald hinbekommen.

 

Ob ich es auf der Straße tragen werde, weiß ich noch nicht, ganz so 100%ig zufrieden bin ich mit der Ausschnittsnaht dann doch nicht. Aber es hat zumindest "In-den-Schrank-wander"- Potential.

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

 

P.S.: Wie bekomme ich es den hin, das dieser ewige Link durch ein hier, auf das nur geklickt werden soll verdeckt wird? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus! so an der püppi sieht es doch sehr tragbar aus.

es gibt hier irgendwo einen tollen thread wo das mit dem verlinken gut beschrieben ist. musst mal in der suche gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sewinggirl,

 

Dein Shirt ist toll geworden, gefällt mir sehr gut, schöne Farben!

Ist ja ne ordentliche Sammlung Deiner Nähzeitschriften.

Ich habe jetzt auch schon einige, aber fast alles Ottobre, stoff habe ich jetzt auch schonn einige Meter liegen, da ich im Moment noch nur für meine Enkelkinder nähe, bekomme ich wohl auch einiges an Teilen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zusprüche :) Aber da bin ich eigen. Ich will, zumindest auf der Straße, nur Selbstgenähtes anziehen, das mir zu 100% gefällt. Sonst kann ich ja gleich bei Kaufkleidung bleiben;)

 

Und danke für den Link-Link... wie Ihr seht, habe ich es gleich in meine Signatur eingebaut!!

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

deine Shirts sind doch schon gut geworden. Ich hätte allerdings einen etwas kleineren Ring genommen, aber das ist ja Geschmackssache ;). Aber dadurch würde sich der Stoff auch bei dünnen Stoffen gut um den Ring verteilen.

Ich an deiner Stelle würde das Shirt anziehen. :)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo :-)

 

Der Vorteil eines Stoff-UWYh ist, dass das vorankommen nicht vom aktuellen Kontostand abhängig ist. Aber bei einer Studentin ... :D

Aber gestern konnte ich wieder mal Stoff kaufen gehen und habe wieder einen Schnitt nähen können. Und dieses mal bin ich gleich mit dem ersten Versuch zufrieden.

 

Es ist eine Schnitt 124 aus der Januarburda.

 

Bitte ein KLick

 

Irgendwie mag mein Pc das Hochladen nicht so sehr . Daher ein Link.

 

 

Bis dann

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich kann es nicht glauben:eek: Soooooo lange habe ich nichts mehr genäht. Seit Mai hatte ich eine Zwangspause... aber was um alles in der Welt habe ich davor gemacht?

 

Aber das Ziel steht immer noch. Ich nähe mich einmal durch alle meine Nähzeitschriften und bringe mir so das Nähen von Kleidung selber bei. Das Losverfahren hat sich nicht bewährt. Nachdem ich ungefähr 3 mal das selbe Abendkleid gezogen hatte (wozu meine Nähkentnisse einfach nicht reichen:o), habe ich nun beschlossen, mich von Heft zu Heft zu nähen. Da die Zeitungen nach dem Unzug immer noch bunt durcheinander im Schrank liegen wirds auch nicht langweilig.

Angefangen habe ich mit Burda 04/ 09 und davon mit Shirt 112. Ich habe mir erst einmal etwas Einfaches zum Wiedereinstieg gesucht, bei dem man relativ schnell ein Ergebnis sieht. tata... hier ist es:

 

100_6025.jpg.f06c1e4bd94cde005eb6381ba7f36efe.jpg

 

Jetzt geht es erst einmal ans Wohnung aufräumen und danach gehe ich den nächsten Schnitt an.

Anregungen, Meinungen und Motivation nehme ich liebend gern entgegen.:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

manchmal vergeht die Zeit schneller- als man denkt:D

 

das neue shirt gefällt mir ausgesprochen gut, und ich glaube ich muß doch auch mal für mich nähen:D

 

also ran an die nächste zeitschrift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewinggirl,

 

auch ich liebe Zeitungen. Seit einigen Jahren verwahre ich gezielt Seiten aus den Heften. Mein "Berg" umfaßt so nur 3 Büroordner und die Sachen lassen sich besser finden. Schnittmuster und Nähanleitungen finden sich bei mir nur wenige, aber auch da reiße ich das Foto aus dem Heft und verwahre den Anleitungsteil und den Schnittmusterbogen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.