Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous, Lingerie, Wäsche..... Dezember 2012


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen

 

für den Fall, daß doch jemand Lust und Zeit hat, eröffne ich mal den Dezemberfred.

Augenfutter gibts auch.

BH Hemdchen aus Make Bra 2619, 90 D

 

121528338_WebP1010270.jpg.c11f5c0a12f9c522f583b3471996df88.jpg

 

Schöne Woche wünscht Gabi mit dem i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    12

  • Ika

    9

  • Schnipps

    9

  • Bingoboy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, na, mit dem leckeren Teilchen bist du ja dieses Jahr the sexiest Santa of italy, liebe Gabi mit dem i;) :):D hast du wieder toll gemacht.

Nur bitte das nächste Mal in 75 D, ja;) - und.... du weißt schon:D:D:D

 

Komme momentan zu gar nichts - unser kleines Hundebaby mit dem Samtfell und dazu die beiden großen Seidenfelle bieten hier pausenlos ein total schönes Kino.... da habe ich so gar keinen Bock auf's Nähen:) - lieber zuschauen und freuen, die Babyzeit ist immer so kurz......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste die Spitze dafür nicht weiß sein?

 

Santa hat bestimmt auch eine dunkle Seite ;) - hat doch jeder :)

 

Ich finde das Hemdchen mal wieder spitze!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute ausprobiert Makebra 2610 in 75C, und als ich das Laminat zugeschnitten habe, sind mir schon die ersten Zweifel gekommen.

 

Viel zu kleine Körbchen. Aber ich hatte schon alles zugeschnitten und deshalb hab ich das Werk zu Ende gebracht. Da wird sich eine Freundin darüber freuen dürfen. Schätze ich brauch 80C oder sogar D.

 

Auf jeden Fall werd ich probieren eine Nummer größer draus zu basteln, mal sehen, obs gelingt, sonst bleib ich bei meinen 2 erprobten Schnittmustern:(

 

Dein Hemdchen ist sehr toll, Nera. Passend zum Krampustag morgen:)

BH.jpg.6f79665951015ac9027645c37507401d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja toll, Rosalie! Da frage ich mich schon, warum ich keine Dessous-nähende Freundin habe, die ein zu klein/zu groß geratenes Teil an mich weitergeben würde...;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da gibt's ja wieder schicke Teile! Das BH-Hemd ist ja supersexy! Und den rosa BH würde ich auch nehmen, wenn ich nicht schon wüsste, das der Schnitt mir nicht passt:D.

Ich habe heute Nachtwäsche für Tochter zu Weihnachten genäht (nein, nicht aus Flanell und mit Bärchen:p) aus fummeligem Stöffchen von roosenrausch. Der Schnitt ist aus der Burda 11/2009 mit Bildernähkurs, der m.E. bei Anfängern eher zu Verwirrung führt. Den Schnitt habe ich wieder mal etwas abgeändert (Schnitte sind schließlich nur als Anregung gedacht :D), zumal ich anderes Material habe. Vorgesehen war querelastischer Seidenchiffon (wo soll man sowas bitte herkriegen) son Blödsinn. Hier ist das erste Set mit Hemdchen und Boxershort, die unten mit cremefarbener Spitze abgesetzt sind. Morgen folgt noch ein längeres Hemdchen mit Slip.

lg hajulina

P1030689.JPG.0410bdef688b4c6bb9df2485a2e68c5b.JPG

P1030697.JPG.88bfaad1ecbb3ff7c0c2ca2b75855657.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hajulina, da wird sich deine Tochter aber freuen, das Set ist sehr hübsch geworden.

 

@ canvas, einfach den Verschluß an der verdrehten Seite abtrennen und richtig herum annähen. Ist mir auch schon passiert.

 

Ich komme im Moment gar nicht zum Nähen, eher zum Bestellen.:D

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, shit happens ;) Bei mir auch... Hab neulich beim Verschluss Haken und Ösen vertauscht angenäht. :klatsch: Bis jetzt war ich zu faul zum Trennen. Mal sehen, ob ich im Praxistest mit der ungewohnten Öffnungsrichtung klar komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht - ich habe meinen weltersten BH genäht :D

 

picture.php?albumid=3217&pictureid=62077

 

Mir passt das Teil besser als der Püppi, der Alltagstauglichkeitstest steht allerdings noch aus. Ist es möglich, dass man als Cup noch 'nen Tick kleiner als 70A hat und trotzdem 75B-Bügel als "irgendwie zu klein" empfindet? Ich bin ja, was BHs angeht, bis dato vollkommen unbedarft...

 

Was mir auch Schwierigkeiten bereitet hat: wie ist denn die korrekte Position dieser Bügel? Oder macht frau das nach Gefühl? Und: darf man die verbiegen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann das sein. Eine Brust ist nicht notwendig halbkugelig; es kann sein, dass die Basis recht gross ist aber der "Hügel" flach oder es kann sein, dass die Basis eher oval als rund ist.

Die Bügel solltest Du an der nackten Brust anprobieren und sie sollten rundherum genau in der Brustfalte verlaufen.

Wenn man eine grössere Rundung braucht, muss man nach breiteren Bügeln schauen (aber auch "breitere" sind nicht wirklich viel breiter) oder deutlich grössere nehmen und die Enden kürzen.

Hier gibt es Vorlagen für verschiedene Bügel:

Vorlagen für BH-Bügel - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Verbiegen ist natürlich auch erlaubt ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz auch wesentlich breitere Bügel als die Cupgröße sagt.

Ich hab mir mal mit festem Draht ein Modell gebogen und dann verglichen welcher Bügel dazu am besten passt (ich hab sogar einen gefunden, den ich nicht abschneiden muss).

 

Nicht passende Bügel erzeugen sogar unter Umständen blaue Flecken.. hab ich schonma bei einem gekaufteb BH am Brustbein gehabt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@canvas, ist doch klasse geworden :super:

 

Ich habe auch "Augenfutter" für Euch, aus gut abgelagertem Material:

blau2.jpg.ca2de73368fcad149d5408cc75bda2de.jpg

 

BH: Rebecca (ist mein "langweiler" Schnitt :winke: zu Nera, sitzt am Besten, fühl ich mich wohl mit, schon ziemlich oft genäht)

 

Slip-Schnitt ist von Kaufslip abgenommen, String von Marinique Langere. Es gibt noch einen blauen Slip ohne Spitze dazu, ist nicht auf dem Foto gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein schönes Set,

werde wohl auch mal wieder anfangen Wäsche zu nähen.

Für heute hab ich mir mal 2 Slips vorgenommen.

Wir schneien gerade ein ,

muckeliges Nähmaschinenwetter.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: Balconette steht mir nicht.... mein Makebra 2610 in 75B war fertig, hab ihn anprobiert und gedacht ...äääääh.... wasn das?!

Zuerst hatte ich einen falschen Bügel drin ... ich hab mich schon gewundert, wieso mein Bügel auf einmal voll auf der Brust liegt.. nachdem ich das korrigiert hatte... hat er zwar nichtmehr gekniffen, aber schön war das auch nicht.. Durch den Bügel hat sich die Oberkante des Cups so unschön "nach innen" gezogen.. also naja.. pragmatisch an der Oberkante abgeschnitten .. aber besser wurde es dadurch auch nicht. Die Kombi des Bügels mit dem Cup an meinem Körper ... net schön.. gar net schön. Mittlerweile hab ich für alle in meinem Umfeld schon BHs geschafft.. nur für mich isses schwierig. Aber da ich ja auch beim kaufen nur Probleme hab, ist das wenigstens konsistent... :(

 

Ein Foto kann ich leider gar nicht mehr nachreichen, ich habe ja schon die Schere angesetzt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' Dir nichts draus, Schnipps. Balconette steht mir auch nicht, sieht einfach nur verboten aus...

 

Ich find's toll, wie hartnäckig Du dran bleibst! Da muss doch irgendwann auch mal ein schöner BH für Dich herausspringen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.