Zum Inhalt springen

Partner

Cord kombinieren


Tigerdiddl

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe einen tollen cremefarbenen Cordstoff. Habe nun aber ein schönes Schnittmuster für einen Kinderrock gesehen, der aber oben Bündchenstoff hat. Kann man Cord und Bünchen kombinieren? Oder sind die Stoffe zu unterschiedlich?

Bin für Eure Meinung echt dankbar.

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    1

  • rightguy

    1

  • Tigerdiddl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus!

 

Grundsätzlich sollte das schon machbar sein, sofern der Bündchenstoff stark genug ist, den Cord dauerhaft auf das gewünschte Taillenmaß zusammenzuziehen.

Nur ist die Frage, ob man einen rundum zusammengekräuselten Cord in der Taille haben möchte. Bei den meisten Cordstoffen würde mir das zu sehr auftragen, so dass das Kind darin (Cremefarben nämlich auch noch!) eher ziemlich unförmig aussehen könnte......

Machbar ist es, schön stelle ich mir deutlich anders vor.

(Versuche es doch mal nur mit seitlichen oder rückwärtigen Gummizugpartien in einem Bund aus Originalstoff. So ist die Angelegenheit einerseits elastisch, andererseits trägt an den glatten Stellen nichts auf.)

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerdiddl,

 

ich bezweifel auch, dass das Bündchen den Kord einhalten kann. Mischen kannst die Stoffarten natürlich; im Bund würde ich noch zusätzlich ein Gummiband einziehen, da die Bündchen eher leiern und für das Gewicht vom Cord zu wenig Zug haben.

 

Ich hab auch auf einen zu weiten Babycord Rock schon innen breites gezogenes Gummiband aufgenäht damit meine Maus den Rock nicht beim Gehen verlor.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...