Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwergenverpackung - Kuschelhose Fehler im Schnittmuster?


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat vielleicht schon mal jemand die Kuschelhose vom Farbenmix Schnittmuster Zwergenverpackung genäht?

Ich habe den Stoff genau nach Schnittmuster ausgeschnitten (hab ich noch mal kontrolliert). Dann wollte ich die inneren Beinnähte zusammennähen. Dabei habe ich bemerkt, dass die Beinnähte unterschiedlich lang sind. Ich habe auf der Farbenmixseite die Bilder-Nähanleitung angeklickt und verglichen. Dort passen die Beinnähte aufeinander. Aber ich habe das Schnittmuster extra noch einmal verglichen und bei mir passt das definitiv nicht.

Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht? Ich habe 4 Stücke Westfalenstoff zugeschnitten und bin jetzt echt ratlos!

 

Hilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    4

  • elkaS

    2

  • oosie

    2

  • MiriamK.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei so kleinen Höschen ist ja oft das Beinchen genauso lang wie

der obere Teil der Hose...

...Hast Du vielleicht ein Teil falsch herum gelegt dh. oben und unten

vertauscht? Ich frage, weil genau das mir passiert ist als ich damals

mein erstes Minihöschen nähen wollte:D

Ich hatte nicht die Beinnaht geschlossen sondern Vordere und Hintere

Mitte aneinander gesteppt...:rolleyes: und darum passt natürlich auch

nichts..., der Po braucht ja etwas mehr Platz...

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade verglichen, da die Hose an sich nur aus zwei Teilen besteht, hab ich da keinen Fehler gemacht. Ausserdem ist unten der Saum angezeichnet. Da kann ich eine Verwechslung ausschliessen.Unten habe ich mal den Link zur Bilderanleitung für die Hose angegeben.

 

 

ZWERGENVERPACKUNG - Fotoanleitung Kuschelhosefarbenmix-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist denn der Unterschied? Ich hab leider den Schnitt nicht, so daß ich nicht reinschauen kann. Aber meistens ist es ja so, daß die Hinterhose am Innenbein stärker gebogen ist. Wenn der Unterschied minimal ist, kann der Eindruck daher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe ja auf den gleichen Fehler wie Miriam. Genau das ist mir auch passiert. Danach passte alles. Guck doch mal, ob das was du für die Schrittnaht hältst, vorne und hinten gleich lang ist. Da ist meiner Meinung nach kein Fehler im Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist!! Ihr habt Recht!!!! ich habe die Hose falsch herum gehalten. Das was ich für den Saum gehalten habe ist der Bund! Aber jetzt habe ich ein anderes problem. Ich habe den schönen Westfalennicky 4 mal zugeschnitten und zwar falsch herum. Das heisst, dass die Fasern jetzt nach oben liegen und nicht nach unten. Sagt man das so? ich hab keine Ahnung ob ihr mich versteht. Die Hose muss jetzt in die falsche Richtung gestreichelt werden!

:(

Aber vielen Dank an Euch alle.... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle Teile in die gleiche Richtung zugeschnitten hast, finde ich das mit dem Strich nicht so tragisch.

 

Ich hatte damals immerhin eine kopfstehende Applikation am Po anstatt am Saumende. Da blieb nur neu zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Stoffen mit Strich schneidet man eigentlich sowieso idR gegen den Strich zu; die Farben wirken dann intensiver, als wenn man mit dem Strich nach unten zuschneidet. Du hast es jetzt also eigentlich richtig herum, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Stoffen mit Strich schneidet man eigentlich sowieso idR gegen den Strich zu; die Farben wirken dann intensiver, als wenn man mit dem Strich nach unten zuschneidet.

 

Wobei die Strichrichtung bei Babysachen eher egal ist, finde ich. Je nach Alter liegt oder krabbelt das Baby meistens, und dann hängt die Farbwirkung davon ab, aus welcher Richtung man das Baby anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

hat alles geklappt. ich musste nur so viele Nähte wieder aufmachen und die waren schon bombenfest versäubert. Zum Thema Nicky hab ich da noch eine Frage. Wenn ich also zuschneide fahre ich immer mit der Hand drüber und schau in welche Richtung der Strich ist. Ich schneide also so zu, dass der Strich nach unten zeigt. Hab ich jetzt richtig verstanden, dass das eigentlich falsch herum ist?

Gott sei Dank war ich zu faul zum Sticken heute Abend sonst hätte ich das gleiche Problem mit der Stickerei am Po.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.