Zum Inhalt springen

Partner

Oktober- Die Nähmäuse feiern in den Altweibersommer


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Tanja mein Schwager wohnt 2500km von uns entfernt und hätten wir ihm jetzt nicht den Flug bezahlt wäre er nicht mal zur Beisetzung gekommen. :mad::o

 

Meine Jacke ist bis auf die Ärmel Covern fertig aber noch ungebügelt ein paar Socken für mich habe ich gerade an den Füßen das erste mal die Ferse mit Käppchen und Zwickel und ein Schal den wollte ich eigentlich am Hals Fotografiert haben hat aber heute nicht geklappt.

Sweatshirtjacke.jpg.6d5d0f5cd8b512f3f3458f8c2ffd0f00.jpg

Socken.jpg.922b8c0d5dba3c76e4957f40827c575f.jpg

20141028_222350.jpg.cd80fec3d489cea824293ebd152e0b79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    21

  • mondwicht

    18

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Sachen habt Ihr hier gezeigt! Das wird wieder einmal eine schwierige Abstimmung werden... ;)

 

Hier mein Beitrag, ein Kuschel-Sweatshirt aus sehr dickem Sweat. Das Motiv dafür habe ich selbst digitalisiert.

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

R0011551a.jpg.0e513ada13550bdde83f6e66c73b7ab7.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schon tolle Sachen bei. Ich schicke das kuschelig-warme Cape meiner Tochter für die Geisterführung am Freitag ins Rennen:

 

Genäht aus dunkelgrauem Fleece, die Kanten mit der Hand im Languettenstich mit Silbergarn umstochen, außerdem eine Quaste aus dem gleichen Garn und einige Hand-Stickereien als Zier. Bis Freitag muss ich aber noch ein bisschen sticheln....

650059506_CapeRu776ck1.jpg.7b77ee61d1b37f43619a308aa247a9c2.jpg

142934852_CapeVorne.jpg.33748ba87c2a43d780407d8a1f35d501.jpg

1834371804_CapeDetail.jpg.04e0ec7a19665bf45589a1819ba0e474.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was Ihr wieder geschafft habt!!

 

Ich hatte mir extra den Schnitt IRA von elbsünde bestellt und dann doch nix auf die Kette bekommen *jammer*

 

Wir warten bis heute abend falls Nachzügler kommen und ab 20.00 Uhr könnt Ihr abstimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Nachmittag wünsche ich (auch, wenn das Wetter hier eher bescheiden ist) :winke:

 

Und zum Nachmittagskaffee stelle ich hier mal eine große Kanne Kaffee her und dazu selbst gebackene Schoko-Bananen-Muffins.

 

Natürlich habe ich es gestern nicht mehr geschafft, noch ein Bild einzustellen und auch heute Vormittag war ich die ganze Zeit unterwegs (dafür habe ich schöne Schuhe bekommen :D nachdem ich gefühlte 197862 anprobiert habe :freu:), aber dafür will ich euch jetzt mit meinem kleinen, bescheidenen Beitrag erfreuen. Ein Paar genähte Socken aus kuscheligem Fleece:

 

819570406_201410Kuschelsocken.jpg.54373a18a8b0edb3741c173de22f7fd5.jpg

 

Die sind nach dem Schnitt aus dem Buch "Socken nähen" von Nadja Knab-Leers aus dem Topp-Verlag, dass ich schon vor einiger Zeit gekauft hatte und eigentlich meiner Mutter mal zum Geburtstag schenken wollte. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Es brauchte mehr als ein Probeteil (wer hätte das gedacht?!) und die Beschreibung .... naja! (Da steht schon, dass im Schnittmuster Nahtzugabe enthalten ist, aber nirgends steht, wie viel!)

 

Dafür wärmen die Socken gerade schön meine Füsse :D

 

Aber ihr habt ja auch tolle Sachen gemacht. Und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dieses Mal wieder so viele mitgemacht haben :super: Einen Favoriten habe ich auch schon, aber da waren glaube ich noch einige, die ihr Bild erst heute einstellen wollten. Daher spare ich mir meine Wertung noch ein wenig auf.

 

Julia, Männer sehen es nie wenn frau beim Friseur war. Und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wir Frauen nur für uns zum Friseur gehen.

Letztens habe ich bei Frau TV im WDR einen Beitrag gesehen, in dem eine Organisation vorgestellt wurde, die krebskranken Frauen hilft. Hauptsächlich dadurch, dass andere Frauen ihre Haare spenden damit daraus bezahlbare Echthaarperücken für die Chemopatientinnen hergestellt werden können. Leider habe ich nur ganz kurze Haare, sonst würde ich mir das tatsächlich überlegen.

Alles Gute für deine OP. Wird es ambulant gemacht oder musst du ins Krankenhaus?

 

Jaja, Männer! ;)

Nee, für die OP gehe ich ein paar Tage ins Krankenhaus. Habe die OP schon zweimal gemacht, einmal ambulant und einmal stationär (die war aber aufwendiger und auch schmerzhafter, da Knochen "bearbeitet" wurden). Und für mich ist es einfach angenehmer, wenn ich mich nach der OP noch ein wenig bedienen lassen kann, als zu Hause schon wieder für alle springen zu müssen :D Mal davon abgesehen, dass ich nicht gefragt wurde :nix:

 

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag (und die piependen Waschmaschine ignoriere ich noch ein wenig, bis ich hier fertig gelesen habe :D) und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuiii, Dienstag war schon gestern!

 

Hier kommt mein Beitrag.

 

Ich hab ein Kissen gestrickt, auf dem sich meine Füße bequem zurechtkuscheln können. Durchmesser ca. 75 cm! Material einige zum Teil auch selbsgesponnene Wollreste, für dich ich kein Projekt wusste.

 

PICT0188.jpg.3cb256276c36887a47294d0958a5750b.jpg

 

Grüßle Regina

 

Edit: Mein Foto weigert sich gerade, das Nachmittagslicht vernünftig wiederzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Toresschluss ist mein 2. Kuschelprojekt fertig geworden.

 

Der Hut "Miss Potter" von Drops-Design aus kuschligem Merinogarn.

 

picture.php?albumid=618&pictureid=73523

 

Eigentlich mit Blüte an der Seit, die fand Männe aber doof.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

....Nicole, wo bleibt dein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :hug::hug:

 

Ihr wart ja super fleissig. :super::super::super: Da heißt es wieder wer die Wahl hat, hat die Qual. :D

 

Ich werde mit Christa heimlich weiter stricken.:p

 

Tanja mein Schwager wohnt 2500km von uns entfernt

Deswegen kann er ja doch vielleicht noch mal zu Euch kommen, irgendwann mal.

 

Ich werde es kurz und schmerzlos machen........

 

Mein Punkt geht an...... primafehra aber nur wenn ihr Tochterkind den Cape auch nach der Geisterführung noch trägt. :) Wenn nicht meine Adresse hast du ja. :D

 

Auf Platz zwei ist Angis Kuschelpulli, mit ihrem selbst digitalisiertem Motiv.

Schön das du wieder Zeit zum nähen hast. :hug: Übrigens dein Pulli darf auch hier einziehen, wird dann auch liebevoll getragen. :D

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich hatte schon eine 2 Jacke zugeschnitten war aber jetzt 2Wo. nicht an der Nähmaschine, wollte heute auch noch mal neue Fotos machen da keine Farbe richtig rüber kommt und ich das erst mal ein Teil mit Kappnähten genäht habe. Aber heute war das vom Wetter auch nicht besser wie gestern Abend bei Licht und manchmal klappt das was man sich vornimmt einfach nicht so.:hug:

 

Julia lässt du dir die Stirnhöhlen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt mein bescheidener Beitrag :o

 

Zuerst ein Lop, den ich für meine orange Jacke gestrickt habe.Er ist leider ein wenig zu kurz, geht zwar 2x um den Hals ist dann aber etwas eng, was ich nicht so mag

1707816574_LoopSansibar.jpg.241b9f9d1db584fbbeb1d6390af63d51.jpg

 

Und dann habe ich noch etwas kuscheliges für meine Stifte genäht ;)

2002471660_Stiftemppchen.jpg.5467489644d74286e80cd02cc7bc744b.jpg

1199550454_Stiftemppchenoffen.jpg.8dade996e9d3737a71895034987a27c7.jpg

Schnittmuster ist selbst erstellt.

 

Einen Favoriten habe ich auch schon, ich vergebe meinen Punkt aber erst morgen. Insgesamt finde ich, dass alle gaaaaaanz tolle Projekte eingereicht haben :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, das ist mal wieder schwierig, ich hätte gleich 4 Sachen die mir gut gefallen, ich geh mal in mich und stimme dann morgen ab.

 

Jetzt gehts erst mal ein bisschen an den Frangiflutti,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

noch schnell ein Frühstück mit VK-Toast, Butter, Honig einer Kanne Kaffee mit Milch hergestellt, bevor Ihr ohne irgendwas aus dem Haus geht :).

 

Mein Punkt geht an Angi, Ihr Kuschelpulli dürft ohne wenn und aber gleich bei mir einziehn :super:

 

Bei mir gehts gleich mit bügeln, Hüttchen säubern und Topfenstrudel mit Vanillesauce machen los - geh mit den Eltern essen und dann gibts bei mir noch die Jause.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, auch wenns bei mir nebelgrau und kalt ist (vorgestern Nacht durft ich das erste Mal die Autoscheiben vom Eis freikratzen :o)

 

:hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Da ich für die Entscheidung eh eine Übersicht brauchte

hier auch für euch

 

akinom017 - Kuschelpulli und Jogginghosen

 

Lehrling - Strickweste

 

Lieby - Puschen und Hut

 

violetta333 - Cape

 

Angel56 - Jacke Socke und Schal

 

Sternlefan - Kuschelpulli mit Stickmotiv

 

primafehra - Fleece Cape für Halloween

 

mondwicht - genähte Socken

 

klöppelgina - Kissen für die Füße

 

Zippel01 - Loop und kuscheliges Stifte Mäppchen

 

:klatschen: Da ist ja eine Menge zusammengekommen :klatschen:

 

Mein Punkt geht an primafehra, Andrea das Cape sieht toll aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Und weil der Kaffee von Christa entweder ausgetrunken oder schon kalt ist, stelle ich mal schnell eine frische Kanne her und dazu noch wenig Schinken, Gouda und Erdbeermarmelade.

 

Meinen Favoriten werde ich nun auch benennen: mein Punkt geht ebenfalls an das kuschelige Cape von primafehra. Und auch ich bin der Meinung, dass es nur für Halloween viel zu schade ist! Gut gemacht :super:

 

Julia lässt du dir die Stirnhöhlen machen?

 

Ich denke schon ;)

Zitat der Ärztin vom CT: "Also, wenn ich mal alles aufzählen soll, was NICHT befallen ist, dann habe ich Ihnen nichts zu sagen! Nebenhöhlen, Stirnhöhle, Siebbein, alles voll! Aber den Knochen hat es noch nicht angegriffen."

Zitat HNO: "Also, so was Schlimmes habe ich noch nie gesehen!"

Oh man, so krank habe ich mich eigentlich gar nicht gefühlt! Aber die Biester (Polypen) hatten ja jetzt auch schon wieder 9 Jahre Zeit zu wachsen (zwischen den ersten beiden OPs lagen nur gut 2 Jahre) und das hat sich so schleichend entwickelt ....

 

Jetzt werde ich jedenfalls mein zweites Frühstück zu mir nehmen, hier eine schnelle Runde drehen und dann wollte ich endlich an meinen kuscheligen Pullover gehen, der schon länger (so fast zwei Monate :o) zugeschnitten hier herum liegt. Da ich gestern schon eine Rindfleischsuppe vorgekocht habe, brauche ich gleich zu Mittag nur etwas warm machen und habe so ganz viel Zeit zum Nähen (wenn ich mich nicht zu lange hier herum treibe ;))

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fleißigen Mäuse !!! Ich hab nix fertig, war ja klar, aber bin guter Dinge demnächst 2 Pullover fertig zu stricken:D, kann ja mal Zwischenstandsbilder am WE einstellen, (heute hab ich noch Spätdienst u. die Wölfe wollen vorher noch essen:D)

Mein Punkt geht an Monika, perfekt genäht:super:, aber die anderen Sachen gefallen mir auch alle:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :)

 

Es war schwer aber die Entscheidung ist gefallen, wenn auch ganz knapp:

Mein Punkt geht an den kuscheligen Halloweenumhang von Primafehra. Der ist soooschön und da steckt eine Menge Arbeit drin.

 

Anke, so'n Elekrictrickzeuchs kommt mir nicht an meinen Stoff ;) Außerdem ist man bestimmt länger mit kurzen Fädchenzuppeln beschäftigt alsmit Trennen. Und dann bin ich mit der Hand einfach schneller :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Umhang wird die Maus auch nach Freitag noch anziehen - der ist auch schon für ihr Karnevalskostüm gedacht. Ich finde es irgendwo schrecklich, wenn die Mäuse zu den Umzügen zwar schön angezogen werden, aber dann durch dicke Winterjacken vom Kostüm nichts mehr zu sehen ist. Mein persönliches Highlight in dieser Hinsicht: Ein Prinzessinnenkostüm mit Reifrock und allem Gedönse in zartblau - wahrscheinlich an Cinderella angelehnt - und dann obendrauf ein Skianorak in neongrün, schwarz, grau und weiß.... Okay, das Kind hat wahrscheinlich nicht gefroren, aber schön ist anders....

 

Hier wird es dieses Jahr auch eine Prinzessin geben. Anna, Elsa, Merida, im Moment kann sie sich aber noch nicht so richtig entscheiden :)

 

Ich lass noch schnell einen Punkt für Sternlefan und ihren bestickten Kuschelpullover da :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich werde das sicher mal ausprobieren ob das klappt.;)

 

Mein Punkt geht auch an Angi dein Pulli dürfte auch sofort bei mir einziehen.

 

Moni deiner aber auch vom Kragen her sind die Schnitte ja sehr ähnlich wie Angis aber alle anderen Sachen sind auch wieder sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig war das mal wieder!

 

Angels Jacke ist mein Favorit, weil mir der Schnitt mit den Teilungsnähten so gut gefällt!

 

Eigentlich haben mir aber alle Sachen sehr gut gefallen, aber man darf ja leider nur für einen stimmen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Frühstück heute mit VK-Toast, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch.

 

Es hat mich echt gefreut, daß sich diesmal soviele Nichtmäuse beteiligt haben - wir erweitern unsere Kreise im Forum. Spricht sich rum, daß Jeder willkommen ist :).

 

Ich werd jetzt einen arbeitsreichen Tag angehn, war zwar nicht so geplant, aber unverhofft kommt oft :o.

Und dann bin ich wieder mal bis morgen Abend nicht zu Hause ggg. Die Umbauarbeiten gedeihen auch wenn meine Hüfte zeitweise beschließt sich melden zu müssen..... ich übertreibs nicht, braucht kein Mensch sowas.

 

War gestern übrigens mit den Eltern essen......schon mal gebackenes Rindfleisch gegessen? Kann man sich nicht vorstellen aber sehr lecker ;). Mit Knoblauchpesto und wunderbarem Blattsalat, schmatz ggg

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Geistertag, auch wenn morgen Feiertag sein sollte bei Euch, laßt Euch nicht stressen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Nee, Christa, stressen lasse ich mich nicht. Ich habe jetzt erst mal für mich aktzeptiert, dass ich auch mal dröseln dürfen muss und wenn ich mal keine Lust aufs Nähen habe (obwohl ich gerade mal Zeit dazu habe), dann mache ich das eben nicht und zwar ohne schlechtes Gewissen so von wegen Zeit vertrödeln. Und was soll ich sagen? Mein Kuschelpulli ist zwar gestern nicht fertig geworden, aber es hat sich doch eine Menge daran getan.

 

Ich hoffe für dich, dass du deine Kräfte nicht überschätzt und deine Hüfte bald wieder vollständig hergestellt ist. So etwas braucht doch kein Mensch!

 

Ja, morgen ist bei uns Feiertag und daher werde ich mich jetzt gleich mal fertig machen (ich meine so ausgehfertig zum Einkaufen, denn zum Rumdröseln zu Hause, da mag die ganze Familie gern bequeme Klamotten anziehen :o Aber mit Jogginghose einkaufen? Neee!) und dafür sogen, dass es bei ums am Wochenende auch etwas zu Essen gibt.

 

Das Frühstück erweitere ich aber vorher mal noch um Mehrkornbrot, Serano-Schinken und Nutella. Die Kanne Kaffee fülle ich auch noch mal auf.

 

Habt einen schönen Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Andrea s Cape auch super,also meine Nummer 1.

Allerdings haben mir auch wirklich alle !!! anderen Sachen gut gefallen und vieles dürfte gleich bei mir einziehen:D

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...