Zum Inhalt springen

Partner

Phoenix 429 wird meinen Altertümchen Gesellschaft leisten !!


sillianne

Empfohlene Beiträge

sd15.gif

...

und die billigen Hufeisenanlasser können sich keine Thyristoren leisten, die funktionieren ganz einfach mit Kohledruck-Plättchen

 

Hallo,

 

ich glaube, das ist inzwischen nicht mehr so. Ein elektronischer Anlasser ist heute vermutlich billiger herzustellen als so ein Anlasser aus Kohle und Keramik.

Man braucht nur zu schauen, was bei den Discount Maschinen dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sillianne

    11

  • josef

    7

  • Flickschneider

    4

  • tapferesschneiderchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele,

ich habe heute erstmal den Schrank richtig saubergemacht. Vorher sah er richtig siffig aus, aber als die Dreckschicht weg war, sah er eigentlich schon ganz schön aus. Ich habe dann noch ne Möbelpolitur aufgetragen, mehr war eigentlich nicht nötig.

Dann habe ich noch mal alle Möbel etwas zusammengerückt und so hat die Phönix doch tatsächlich noch einen Platz in meinen Schlafzimmer ergattert.

So darf sie weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung bleiben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

ich habe heute erstmal den Schrank richtig saubergemacht. Vorher sah er richtig siffig aus, aber als die Dreckschicht weg war, sah er eigentlich schon ganz schön aus. Ich habe dann noch ne Möbelpolitur aufgetragen, mehr war eigentlich nicht nötig.

Dann habe ich noch mal alle Möbel etwas zusammengerückt und so hat die Phönix doch tatsächlich noch einen Platz in meinen Schlafzimmer ergattert.

So darf sie weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung bleiben :D.

 

sd5.gif

 

und wie kommst du nun noch in deine HEIA ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich endlich mal Zeit gehabt, ein bisschen mit der Maschine zu nähen. Sie näht echt toll.

Ach ja, sie steht jetzt doch im meinem Nähzimmer :D .

Noch mal alles ein wenig zusammengerückt und dann passte es :).

Beim Einsortieren das Zubehörs ist mir aufgefallen, dass nur eine Spule dabei war. Ich dachte, dass die Pfaff-Spulen passen, aber die sind zu groß :mad:

Bekomme ich noch neue Spulen oder nur gebraucht? Es wäre super, wenn mir jemand die genauen Maße geben könnte. Gemessen habe ich 21 x 9 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaffs sind kleiner im Durchmesser aber dicker, oder? Dein Maß ist mir schonmal begegnet, das ist sicher eine Standardspule.

 

21,2 x 9,2 ist der Standard laut einem bekannten Nähmaschinen- und Zubehördealer, der vollkommen verständlich (wo kämen wir da hin?!?) hier unter keinen Umständen genannt werden darf.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaffs sind kleiner im Durchmesser aber dicker, oder? Dein Maß ist mir schonmal begegnet, das ist sicher eine Standardspule.

 

21,2 x 9,2 ist der Standard laut einem bekannten Nähmaschinen- und Zubehördealer, der vollkommen verständlich (wo kämen wir da hin?!?) hier unter keinen Umständen genannt werden darf.:rolleyes:

 

 

Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche machen :D. Die Pfaffs sind größer im Durchmesser (22 cm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich auch in meiner Automatik und der 82 das sind Standartspulen.

Guck mal unter: Spulen 95/3 für Riccar Bernette Adler

die passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaffs sind kleiner im Durchmesser aber dicker, oder? Dein Maß ist mir schonmal begegnet, das ist sicher eine Standardspule.

 

21,2 x 9,2 ist der Standard laut einem bekannten Nähmaschinen- und Zubehördealer, der vollkommen verständlich (wo kämen wir da hin?!?) hier unter keinen Umständen genannt werden darf.:rolleyes:

 

es ist umgekehrt :

die pfaff-spule ist die größere

 

Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche machen :D. Die Pfaffs sind größer im Durchmesser (22 cm).

 

aber in der achse kleiner, deswegen klemmen die auch im pfaff greifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...