Zum Inhalt springen

Partner

winterlicher Fleece...was mach ich nun damit?!


blacknose

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bisher keine Probleme beim Nähen von Fleece. Ich nehme 80er Jerseynadeln und einen normalen Allesnäher in 100 oder 120.

Weil Fleece etwas dehnbar ist, würde ich den mit einem schmalen länglichen Zickzack nähen, wie Jersey auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blacknose

    6

  • Himbeerkuchen

    4

  • cupcake_betty

    3

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt so Poly-Monofil-Garne - die sind eigentlich eher wie dünne Nylonschnur - und besser zum Torten teilen denn zum Nähen geeignet... die schneiden fast alles.

 

Und je nachdem, wie stark ein Faden verzwirnt ist und wie straff dann die Fadenspannung gestellt wurde - geht dieses Maschen zerschneiden bei Fleece auch mit "normalem" Nähgarn... (hängt aber auch an der Qualität vom Fleece)

(Ich hab hier z.B. eine Kone Ovi-Garn - weiß Gott woher - der Faden ist so scharf, das fühlt man schon, wenn man den Faden durch die Finger gleiten lässt. Für Nähte ohne Belastung geht's so grad noch, auch wenn sich's nicht sehr toll anfühlt.

Und bei 'nem Baumwollquiltgarn hatte ich auch schon mal ein Röllchen da hatte ich beim Einfädeln schon Schnitte in der Haut, als wenn ich an Hochglanzpapier langgeschrammt wäre... ist ewig her, ich hab's dann meinem Mann zum Basteln geschenkt - war ganz am Anfang meiner Patchwork und Quiltkarriere. Und ich hoff da ja heut noch , das es ein Produktionsfehler war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen Dank.Das hilft mir dann schon mal weiter.

Dann kann ich ja los zum Nadeln und Garn kaufen :).

Ich hab da noch eine Frage,weis nicht ob sie hier rein gehört,finde mich noch nicht so zurecht in dem Forum :o.

Ich würde gerne einen Ballonrock nähen und suche nun ein SM dafür. Habt ihr vielleicht Ideen wo ich sowas finde, was auch ich verstehe?

Nochmals vielen Dank im voraus!!!

 

lg,cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch eine Frage,weis nicht ob sie hier rein gehört,finde mich noch nicht so zurecht in dem Forum :o.

Ich würde gerne einen Ballonrock nähen und suche nun ein SM dafür. Habt ihr vielleicht Ideen wo ich sowas finde, was auch ich verstehe?

 

Hier ist die Forenübersicht: Forenübersicht - Hobbyschneiderin 24 - Forum

und "Schnittmustersuche Damen" wäre sicherlich der richtige Bereich für Deine Frage ;)

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lea,

 

danke für die schnelle hilfe.ja da such ich grade auch schon :D

Ich switche so zwischen forum und netz hin und her.das näh fieber hat mich voll erwischt.:freu:

 

ihr seid echt :super:

 

lg cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...