Zum Inhalt springen

Partner

Stiefelchen Gr. 24 - 27 welches Alter ungefähr


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

so grob über'n Daumen gepeilt: in welchem Alter braucht ein Kinderfüßchen Schuhgröße 24 bis 27? Ich hab hier einen hübschen Schnitt, kann ihn aber altersmäßig nicht zuordnen. Für Stiefelpantöffels wäre der Schnitt sehr gut geeignet.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Frau-Jule

    1

  • susella

    1

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist immer schwer zu sagen, da ja die Füße wie auch die Körpergröße bei Kindern sehr variieren.

 

Ich habe aber heute bei meinen Kindern die Füße gemessen und wenn ich von ihnen auf andere schließen kann, dann etwa 2 1/2 bis 6 Jahre.

 

Hoffe ich konnt Dir weiter helfen.

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das zwischen 2 und knapp 4, hier wird mit 5einhalb Größe 31 getragen. Aber da gibts auch viel zartere Füßchen. Altersangaben finde ich immer schwierig für Kinderkleidung, denn die Kinder sind so unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist wohl wirklich total unterschiedlich. Meist sind die Mädchenfüße kleiner als Jungsfüße im gleichen Alter.

 

Meine Tochter wird im Mai 4 und hat Schuhgröße 25/26

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich kann mich nur der Aussage anschließen, dass das seeeeehr unterschiedlich ist! Mein Kleiner wird im Mai 2 und hat Schuhgröße 25/26. Aber ich glaube, das ist eher groß für sein Alter...

LG, Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte mit 6 Jahren bereits Schuhgröße 36 :)

 

Ja, mein Patenkind kam auch so um die Drehe zur Einschulung.

 

Wohingegen ich so mit 10/11 langsam mal da war.

 

(Dafür habe ich heute eine knappe 39 und er hat 45/46. Und wir wissen nicht genau, ob das schon die Endgröße ist. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch ein paar Beispiele:

Mein Sohn wird 3 und trägt Schuhgröße 25, meine Nichte ist 3 1/2 und trägt 26 und der Neffe meines Mannes wird im April 2 Jahre und trägt noch 22.

Also total unterschiedlich, wie auch die Größe der Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Mir ist natürlich klar, daß man nicht sagen kann, generell Größe 24 für 3jährige beispielsweise. Meine Frage war eher als Anhaltspunkt/ ungefähre Orientierung gedacht. Aber Eure Antworten helfen mir schon weiter.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

psssssst: meine Große hat mit 8 Monaten angefangen zu laufen - mit Gr. 22. Gr. 24 war dann zum 1. Geburtstag fällig. Jetzt ist sie 8 Jahre alt und trägt 37,5 :D

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Mir ist natürlich klar, daß man nicht sagen kann, generell Größe 24 für 3jährige beispielsweise. Meine Frage war eher als Anhaltspunkt/ ungefähre Orientierung gedacht. Aber Eure Antworten helfen mir schon weiter.

Grüße

Kerstin

 

Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, ob man die Schuhgröße nicht eher mit der Körpergröße in Relation setzen sollte als das Alter?

Die Größe von Kinderstrumpfhosen richtet sich ja auch nach der Körpergröße und irgendwie muss der Fuß ja einigermaßen passend gearbeitet sein - wobei es bei elastischem Material ja nicht ganz so kritisch ist, wie bei unelastischem.

 

Durch meine eigenen Kinder und die Kinder im Kiga sehe ich ja, welches Größenspektrum es innerhalb eines Jahrgangs geben kann. Und wenn ich mir jetzt anschaue, welche Schuhgrößen die Kinder haben, die in etwa die gleiche Körpergröße wie meine beiden haben, dann ist die Schwankung m. E. nicht ganz so groß wie bei der Relation Alter/Schuhgröße.

 

Meine Mädels (Zwillinge) sind jetzt knapp 4,5 Jahre alt, ca. 122 cm groß und tragen Schuhgröße 32/33.

Die in etwa gleich großen Freundinnen sind 1 und 1,5 Jahre älter und tragen Schuhgrößen 31 und 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...