Zum Inhalt springen

Partner

Sprungstiche reißen Motiv aus dem Stickvlies...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Designer I und habe immer wieder das Problem, dass mir die Maschine das Motiv aus dem Stickvlies reißt und zwar immer dann wenn die Sprungstiche größer sind.

Ich benutze Madeira Cottonfix und Sprühkleber aber auch Filmoplast.

Bei den meisten Motiven habe ich keine Probleme.

Manche Stickmuster-Designer haben Sprungstiche, die manchmal über das ganze Motiv gehen wenn da mehrere Stellen mit der gleichen Farbe gestickt werden. Sinnvoller fände ich es, wenn man jede Stelle von oben nach unten bzw. von unten nach oben sticken würde, dann würde die Maschine nicht erst ein Feld überspringen und dann wieder zurück. Wisst ihr was ich meine?

 

Kennt ihr auch solche "UnglücksMomente"?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Maschine liegt, denn bei manchen Stickmuster-Designern habe ich keinerlei Probleme und das Stickbild ist immer piccobello. Bei Anderen wiederum stickt die Satinumrandung nicht sauber bzw. bei gefüllten Mustern muss ich die Oberfadenspannung extrem verringern, damit es mir den Stoff nicht zusammen zieht.

Manchmal verliere ich echt die Lust am Sticken, weil schon so viele Motive dadurch unbrauchbar waren und der Stoff bzw. das Garn für die Katz war.:(

Liegt das eventuell an der Software mit der die Motive erstellt wurden?

 

Bin mal auf eure Meinung gespannt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    3

  • sticki

    1

  • huppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für die Qualität der Stickmuster gibt es ganz viele Gründe...

 

aber, wenn es dir bei Sprungstichen das Stickmuster aus dem Vlies reisst scheint mir deine Spannung generell sehr fest. Dafür spricht auch das du bei Füllmustern teilweise die Oberfadenspannung verringern musst.

 

Die Spannung sollte immer so locker wie möglich eingestellt werden, also grade so fest des es keine Schlaufen auf der Oberseite gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit der Oberfadenspannung habe ich aber nur bei einzelnen Designern. Bei Anderen wiederum kann ich ohne etwas zu verändern alle Muster problemlos sticken und es zieht mir nicht den Stoff zusammen und die Konturen passen dann auch aufeinander.

Es kommt auch nur vor wenn es große Sprungstiche sind bis zu ca. 6cm reisst es nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey , ich habe ne Designer 2 , ich habe in den 3 Jahren, wo ich sie habe, noch nie irgentwas an der Fadenspannung verstellt.

 

Die Probleme kenne ich gar nicht. Ansonsten kann es natürlich vorkommen dass Freebees nicht so schön gestickt werden , wie zb ein Kaufmuster. Das sind ja auch eigentlich nur Testmuster...

 

Ansonsten sticke ich auch meist nur mit Sprühzeitkleber. Aber bevor ich sie sticke , schaue ich sie mir in meinem Embird an, wie sie digitalisiert worden sind.

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...