Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich richtig dicken Strickstoff?


lillymaeuschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir in Hannover auf dem Stoffmarkt einen richtig dicken Strickstoff mit Zopfmuster gekauft und möchte mir daraus einen schönen kuscheligen Pulli nähen.

 

Meine Ovi hat normalerweise mit Strickstoffen keine Probleme und ich komme damit gut klar. Nun habe ich aber Bedenken, weil der Stoff echt dick ist und ich mir vorstellen könnte, das sich der Stoff trotz Differentialeinstellung an meiner Ovibestimmt dehnen wird. Habt Ihr vielleicht einen Trick? Evtl. dieses Avalon oder so beim Nähen darüberlegen? Grr... ich weiß echt nicht, ich habe noch nie soooo dicken Stoff genäht.... Hilfe :confused:

908172745_Strick_grob_dklbraunklein.JPG.6a1fefc821347faa4c7c6df01769edfc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lillymaeuschen

    3

  • sikibo

    2

  • Scarlett

    2

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo lillymaeuschen,

ich würde es erst mal so mit der Ovi probieren. Wenn der Stoff unter das Füßchen passt, sollte es gehen. Ich habe mal so einen Strickstoff unter die Cover gelegt (gezwängt :rolleyes: , Pulli kürzen für meine Mam); die hat problemlos gearbeitet. Du musst ja nicht gerade die dicken Zopfverschlingungen in die Naht legen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich habe mir aus einem solchen Strickstoff zwei Strickjacken genäht.

Es ging mit der Overlock ganz ohne Probleme und ohne Hilfsmittel;) .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, das mit der Nahtbreite werde ich machen und dann nach dem Zuschneiden (hab ich noch nicht geschafft..) erst einmal mit den Stoffresten probieren. Ich habe halt nur Bedenken, dass sich das ganze dann weil es eben so dick ist einfach beim nähen ziehen (dehnen) könnte. Gibt es da evtl. noch einen Kniff um das trotz eingestelltem Differential zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

... und vielen Dank an stickanni, sikibo und KarLa für die Tipps. Meine Ovi packt den Strickstoff dank wenig Füßchendruck und breiter Naht ganz gut. Ich habe zwar bislang nur an den Schnipsel probiert, aber ich denke für den Pulli wird es dann gehen. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Nähen finden....

 

Lieben Dank noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wie macht ihr denn bei so einem Pullover den Halsausschnitt?? :confused: Ich näh nämlich gerade an einem Strickkleid und hab jetzt ein Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...