Zum Inhalt springen

Partner

Geschenke zu Taufe, Konfirmation/Kommunion und Hochzeit?


Sanne***

Empfohlene Beiträge

Demnächst stehen so viele Feste an, daß ich mir schon jetzt Gedanken über die Geschenke mache.

Leider bin ich in dieser Hinsicht überhaupt nicht einfallsreich. :rolleyes:

 

Zu Taufe, Konfirmation und Hochzeit soll es natürlich etwas "edles" sein, sprich ... GEKAUFT ...

Ich dachte an Schmuckstücke, denn davon hat man natürlich lange etwas.

Ein hübsches Medaillon mit Gravur zur Taufe könnte die Kleine ja auch später als junges Mädchen noch tragen, denke ich.

 

Aber welches Schmuckstück könnte ich einem Jungen zur Kommunion schenken?

Es gibt coole Kettenahänger aus Edelstahl mit eigenem Namen drauf (ich habe da ein Skateboard gesehen), aber wäre das auch geeignet zur Kommunion?

 

Und für das Hochzeitspaar?

Beim einen Paar als Freundin der Braut, bei anderen Paar als gute Bekannte des Bräutigams.

Es geht übrigens um Geschenke für den Polterabend. Für die Hochzeitseinladung gibt es einen Hochzeitstisch - wie bei fast jedem.

 

Außerdem fallen mir auch nicht wirklich gelungene Sprüche ein, die man zu einem solchen Anlaß auf einen Anhänger gravieren lassen könnte.

 

Ich bin ratlos. :confused:

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanne***

    2

  • MargitK

    1

  • Nixe28

    1

  • iris2608

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sanne,

Schmuck würde ich zur Taufe oder Konfirmation/Kommunion nur schenken,

wenn ich die Patin oder sonstwie eng verwandt wäre.

Ansonsten Geld oder eine schöne gemeinsame Unternehmung.

 

Und wenn jemand meinem Mann ein graviertes Schmuckstück zu unserer Hochzeit geschenkt hätte,

naja, ich weiss nicht ob er es je getragen hätte....

 

Meiner Freundin haben wir neulich eine von mir gefilzte Blume mit einem Geldsäckchen dran geschenkt und sind damit gut angekommen.

Ich bin ein Freund von Geldgeschenken oder Gutscheinen aber jeder Jeck ist anders. :nix:

 

Allerliebste Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ui da fallen mir tausend Sachen ein:

-eine Bratpfanne mit Zuckermäusen dekorieren und an die Mausschwänze gerollte Geldscheine binden, im www ein schönes Bild zum Anlass passend ausdrucken und den Spruch "ein paar Mäuse zum verbraten" dazu

- für eine Hochzeitsreise auf Karton Wasser und einen Sandstrand "malen" und aus gerollten Geldscheinen Strandmöbel und / oder Strandhütte "bauen"

- einen Bilderrahmen schön dekorieren und als "Foto" gefaltete Geldscheine einlegen

- als Polterabend Mitbringsel ( das Geschenk gibt es ja zur Hochzeit) einen großen Regenschirm aufspannen und an die Innenstreben kleine "Geschenke" hängen ( bei Bekannten waren das Babyartikel wie Schnuller und Flasche, Kondome :p , kleine Haushaltssachen etc.)

 

diese Ideen sind alle Praxiserprobt und kamen immer gut an :D

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmuck für Buben ist immer so eine Sache. Mehr als ein diskretes Goldkettchen mit Kreuz oder Schutzengel finde ich persönlich übertrieben.

 

Aber ein SchweizerMesser kann man immer brauchen, sozusagen ein Leben lang, und das erinnert Dich dann an die Kommunion. Nur so als Idee. Eventuell kann man da auch den Namen gravieren.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmuck für Buben ist immer so eine Sache. Mehr als ein diskretes Goldkettchen mit Kreuz oder Schutzengel finde ich persönlich übertrieben.

 

Aber ein SchweizerMesser kann man immer brauchen, sozusagen ein Leben lang, und das erinnert Dich dann an die Kommunion. Nur so als Idee. Eventuell kann man da auch den Namen gravieren.

 

MargitK

 

Das ist eine tolle Idee, und wie ich finde, auch richtig persönlich, wenn man den Namen eingravieren kann.

Mal schauen, ob das möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe ein Stoffmuster entworfen und im Internet bestellt. Mit Rosen und den Namen meiner Cousine und ihres Mannes. Die beiden haben im April Silberhochzeit. Aus dem Stoff habe ich zwei Utensilos und einen Stoffbeutel für Süßigkeiten genäht. Die Utensilos werde ich zum verschenken auch mit Süßem füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...