Zum Inhalt springen

Partner

Könnte auch angeboten werden: Handwerkszeug der Schneiderei


Büstenmamma

Empfohlene Beiträge

Da ich mich grade Beruflich damit sehr beschäftige wollte ich mal euer Intresse an einem Überblick von hilfreichen (traditionellem) Handwerkszeug der Schneiderei erfragen.

 

In erster Linie solche Dinge wie :

-Welche Schere für welchen Zweck

-Welche Nadel für welche Zweck ( Handnaht, für Nähmaschinen bin ich nicht zuständig :-)

-Wozu dient ein Fingerhut / Nähring

-Was hilft mir beim Bügeln, Bügelamboß und Bügelbock

-Kopierrad, Pfriem und Co

-Bügeltuch und Pressplanke

 

Ich bitte um baldigen eure Rückmeldungen, einiges müßte ich noch vorher organisieren.

lg

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    2

  • Stoffkatze

    2

  • Büstenmamma

    2

  • gaston

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde ich mega-interessant finden. (Und hoffe, daß ich trotz Challenge genug Zeit dafür finde. Dieses Jahr gebe ich ja keinen eigenen Kurs, das mag helfen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

toll, daß Du so etwas anbietest.:hug:

 

Ich hätte da ein Schneiderlineal (schäm! weiß nicht wie ich es brauchen kann).:o

 

Darf ich das mitbringen? Es hängt leider nur bei mir rum oder wird zum Anzeichnen langer Linien benutzt, also nicht sinngemäß.

 

Melde mich hiermit also an.

 

Liebe Grüße

Stoffkatze/Karin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gabi,

Kann ich machen, den hätte ich in jedem Fall den Amboss mitgenommen

Lustigerweise weiß ich erst seit diesem Jahr, das mein Kantenholz auch Bügelamboss heißt.

Mann wird halt alt wie 'ne Schildkröte und lernt immer noch dazu...:D

Hi Karin

klar bring mit, mal sehen welches Lineal du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich glaube ich google mal was ein Bügelamboss ist:verwirrt:. Ich glaube ich hatte da was ganz anderes im Kopf:rolleyes:

 

Naja aber ich möchte auf jeden Fall mal schauen, nur habe ich mich für Samstag schon bei Dina angemeldet.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur habe ich mich für Samstag schon bei Dina angemeldet.

 

Gruß Gabi

 

Ich auch. Aber Dina's Kurs geht ja den ganzen Tag. Da kann man sich bestimmt mal für ein oder zwei Stunden davon stehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

vielen Dank, dann bring ich das Kleine mal mit.

 

@Alle

 

Ich glaube, auch dieses Mal werden die Workshops am Samstag wieder alle gut besucht sein. :D

 

Dann können wir am Sonntag unser angeeignetes Wissen vertiefen oder den Spendentauschtisch leerkaufen;)

 

Glaubt Ihr denn, daß wir den Spendentauschtisch mit Personal gut besetzen können? Für die ersten 2-3 Stunden habe ich ausgesorgt. Danach brauche ich noch etwas Hilfe und für Sonntags auch (schreibe das hier nur, um mal zu schubsen, eine große Anfrage kommt noch dazu)

 

Danke für Euer Lesen.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...