Zum Inhalt springen

Partner

BH-Hemdchen Amelie


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich wollte mir gern eine reihe von bh-hemdchen nähen. ich habe den schnitt amelie hier und hatte mal angefangen ein hemdchen zu nähen und selbiges wie angegeben zu füttern. aber irgendwie ist mir das zuviel, das hat für mich so ein bisschen den touch von ritterrüstung. ist meine ganz persönliche meinung, da fühle ich mich etwas unwohl. die frage ist nun, ob man dieses hemdchen auch ohne polsterung herstellen kann oder ob das dann gar nicht mehr funktioniert. so viel zu tragen hat das bh-oberteil eh nicht bei mir, sondern es ist eher zu dekorativen zwecken in benutzung. hat jemand vielleicht erfahrung mit einer ungefütterten version von dem modell?

vielen dank vorab und allen einen schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    2

  • Frosch

    1

  • kassandrax

    1

  • ColAS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi!

Ich habe es zwar noch nicht ungefüttert genäht, aber ich denke prinzipiell geht das. du musst nur das Körbchen kleiner nähen, da ja die Polsterung wegfällt.

 

lg cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

 

prinzipiell kann ich ColAS nur beipflichten, dass du das Teil kleiner nähen solltest. Aber der Schnitt ist halt darauf ausgelegt, deshalb wird das nicht so einfach sein.

 

Ich habe am Wochenende besagtes Hemdchen mit Laminat genäht und finde es super angenehm. Es engt auch gar nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Amelie Hemdchen für unseren Geschmack viel zu kurz ist - ...

 

Stimmt, ich habe meins um 10 cm nach unten verlängert, denn wenn es nicht in die Hose passt, kann man es sich auch schenken. (Ich zumindest) Ansonsten würde ich es dann eher mit dünnem Laminat versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Laminat auch immer das Gefühl eine Ritterrüstung zu tragen. Ich nähe Amelie stattdessen mit Volumenvlies (und deshalb logischerweise gefüttert). Das Ergebnis ist genauso gepolstert aber weicher. Und ich hab auch schon mal das Volumenvlies vergessen :o und ihn einfach gefüttert genäht. Der ist in der Tat ein bißchen größer im Cup ausgefallen.

 

Die Idee Amelie mal ganz ohne Polsterung zu nähen finde ich allerdings auch nicht schlecht, warum probierst du es nicht einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...