Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenk für zwei Erzieherinnen


Gisli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleissigen!

Ich brauche noch 2 Geschenke für die Erzieherinnen meines Sohnes. Da er jetzt in die Schule kommt wollte ich beiden eine kelinigkeit schenken. Weiss aber nicht was. Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Ein Kissen finde ich irgendwie nicht gut. Dachte erst an ein Kirschkernkissen, aber dachte dann, vielleicht fällt Euch was ein, was die beiden dann auch im Kiga benutzen können?

Hm, kein Plan. Ich freu mich auf Eure Ideen!

Danke schonmal!

Bussi, Gisli:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • Papagena

    2

  • Gisli

    2

  • Tina-K

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wärs mit Platzdeckchen aus Stoffresten (und dann laminieren)? Die können sie auch im KiGa beim Frühstück und Mittagessen benutzen.

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor ein paar wochen fast das gleiche gefragt (nur hörte bei meiner kleinen der musikgarten auf, das ist eine musikalische früherziehung für kinder). Da kamen mehrheitlich die antworten, daß die lehrer/erzieher eigentlich alles für ihre arbeit hätten, und doch meistens etwas persönliches vorziehen.

So habe ich dann rausgekriegt, was ihre vorlieben sind - so designmäßig, und dann habe ich aus entsprechendem stoff einen (wirklich kleinen) windmühlenbeutel genäht. Noch ein glas selbstgemachte marmelade rein - fertisch. Kam sehr gut an.

 

Vielleicht hilft es dir ja?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste ne Stickmaschine, Gisli?

Ich hab in solchen Fällen immer gerne Gästehandtücher verschenkt (gibts im Augenblick grade günstig beim A...). Mit der Stickmaschine das Monogramm drauf - fertig. Oder ne hübsche Applikation mit der Nähma (großer Buchstabe?)

Die könen im Kiga benutzt wreden oder zuhause. Am besten in ner neutralen Farbe, die jeder mag! Uni, nicht bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus edlen oder lustigen Stoffen Einkaufsbeutel nähen. Braucht man dauernd und man freut sich, wenn man einen hübschen nehmen kann und nicht das ollen Leinending von Penny :D. Außerdem sind sie schnell genäht, zwei Vierecke, Henkel, fertig.

Ich hab mal einen (gekauften) Beutel geschenkt bekommen, auf dem steht in Blockbuchstaben: "War nur mal gucken", der sorgt auch immer wieder für ein kleines Lächeln - bei mir und bei Vorübergehenden :) Vielleicht hast du ja wirklich eine Stickmaschine und kannst sowas locker raufsticken.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Idee! Darf ich die klauen? Für nen gaaaaaaaanz großen Beutel für den Stoffmarkt!

 

Hihi ... aber sicher ... und dann einfach nur wortlos auf den Beutel deuten, wenn man sich zuhause reinschleicht :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.