Zum Inhalt springen

Partner

Paßform "All woman"?


dorisnst

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer hat Erfahrung mit "All Woman"? Welche Größen deckt sie ab? Wie ist die Paßform? Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Schönen Sonntag wünscht

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • dorisnst

    1

  • suko

    1

  • liederstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

die "All Woman" wird nicht mehr gedruckt. Die Schnittmustergrößen gingen von "L-XXXL" . Ich selber habe aus der Zeitschrift noch nichts genäht, daher kann ich zu den Schnittvorlagen nichts sagen. Statt der "All Woman" ist weiterhin die F.I.M.I. von der Firma BBG im Handel erhältlich. Die Schnittgrößen gehen von " S-L" .

 

LG

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die All Woman gibts nicht mehr, ich habe eine Ausgabe von 2003 mit den Größen S - XXL und das entsprach ungefähr Gr. 40 - 50/52 lt. Maßtabelle. Die Mode in diesem einen Heft war ziemlich lässig weit und Lagenlook - ist nicht mein Stil und deshalb nähte ich nichts daraus. Aber wer weiß, vielleicht brauche ich es ja noch.

 

Die dafür neue F.i.m.i. geht jetzt inzwischen bis Gr. XL - das ist in etwa Gr. 48/50. Gefällt mir gut, habe auch schon was daraus genäht.

 

Die Größen variieren scheinbar von Heft zu Heft (?) zumindest was ich bisher gelesen habe - falls ein Heft gebraucht angeboten wird sollte man das besser nachfragen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die All Woman an.... die erste AllWoman ging von Größe S bis XXL. Bei der dritten Ausgabe war es dann glaube ich auf XXXL erweitert (die Ausgabe ist gerade verliehen, kann also nicht nachgucken), die Modelle wurden auch an unterschiedlich dicken Models gezeigt. Gleich viele in dünn, mittel und dick. Daraufhin beschwerten sich viele Dünne und Mittlere bei BBG, weil für sie nicht genug Modell drin seien, weil sie nicht im Stande waren, zu lesen, daß ein Modell ab Größe M im Heft ist, wenn es von einem XL Model gezeigt wurde. (Oder so. :o )

 

Dann wurde geteilt, die All Woman ging von L bis XXXL und wurde auf sechs Modelle in einer Mappe reduziert, die Fimi deckte die Größen S bis L ab. Eine Ausgabe später (also diesen Sommer) ging die Fimi dann wieder von S bis XL und es gab die All Woman Mappe wieder. (Ich denke bis XXXL)

 

Jetzt soll die All Woman eingestellt werden, es Einzelschnitte für die großen Größen geben und nur die Fimi bestehen bleiben. Welche Größen die umfasst wird man wohl erst wissen, wenn sie im Laden liegt. :o

 

Was die Passform betrifft habe ich mir aus den "alten" All Womans zwei Hosen und ein T-Shirt genäht. Das T-Shirt passte überraschend gut und war nicht, wie bei mir sonst gerne, an der Schulter viel zu breit. Die eine Hose sitzt okay, wobei ich nicht viel Mühe in die Paßformanpassung verschwendet habe. Die andere Hose ist eine Schlupfhose, die ich eine Nummer kleiner zugeschnitten habe, weil ich sie schmaler haben wollte und die so auch gut passt. Bei Gummizughosen ist das allerdings auch nicht so kritisch.

 

Wie die Paßform bei den neueren All Woman ist kann ich nicht sagen. Mir hat ein Pullischnitt gut gefallen, aber ich habe dann keinen passenden Stoff gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus diesem Faltblättchen, das wohl diesen Sommer (?) raus kam, den zipfeligen Rock genäht und das Shirt habe probiere ich gerade an.

Der Rock ist weiter, als ich gedacht hatte.

Und beim Shirt habe ich de üblichen Probleme, aber dafür sehen beide Teile total pfiffig aus.

Aus der Fimi habe ich eine Hose genäht in XL mit Zugaben an den kristischen Punkten - abgeguckt an einem geänderten burda-Schnitt - ist super geworden mit relativ wenig Rumgefummel.

Viel Spaß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...