Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschnitte von Hilco--Passform??


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

mit interesse habe ich den fred über die pattern company schnitte gelesen.

 

da ich für mich überhaupt nicht zum nähen komme und ich die kinderschnitte größentechnisch nicht für meine kids nehmen kann, hier meine frage:

 

wer hat schon einen der neuen kinderschnitte von hilco vernäht und kann mir seine erfahrungsberichte mitteilen (passform, handling des schnittes usw.)

 

ich wäre euch echt dankbar, denn ich möchte meinen kunden ja nicht so ins blaue erzählen, daß sie gut sind, mal abgesehen, daß mir die modelle gefallen.;)

 

 

liebe grüße

martiná

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sagie

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

gerade heute habe ich den Pullover MS 17/18 (Doubleface-Hose und Top), also nur das "Top" in Gr. 92/98 zugeschnitten, also kann ich zur Paßform frühestens am Wochenende etwas sagen.

Aber:

1. Es sind bereits 1cm Nahtzugaben im Schnittmuster enthalten (steht aber nicht auf der Anleitung, sondern nur auf dem eigentlichen Schnittmuster) und ich benötige z.B. nur 0,75cm Nahtzugabe...

2. Stoffverbrauch: Ich habe 55cm Stoff benötigt statt wie angegeben 1 Meter!! Für den 2. Stoff wird 80cm angegeben was wirklich ein Witz ist, wenn man den Auflageplan betrachtet, aber das ist wohl so, damit ein Anfänger den langen Schrägstreifen in einem Stück schneiden kann und nicht stückeln muß....was für eine Stoffverschwendung!

3. Ich finde den Schnitt schon wirklich teuer.

 

Den Pulli habe ich mit Originalstoffen genäht auf dem Stoffmarkt in Oberhausen gesehen und fand ihn toll.

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können nur was über den Bananenrock (Erwachsene) sagen. Obwohl das Schnittmuster wohl mit NZ sein soll (ist nicht immer klar ersichtlich), passte er Marion nur, weil sie ihn mit NZ zugeschnitten hatte (hatte diesen Zusatz mit der NZ nicht gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

ich habe die Bluse M25/26 zu meinem Lieblingsschnitt auserkoren :)

 

Alle Schnitteile passten auf Anhieb zusammen, die Motte hat genau die richtige Figur dafür :)

 

Wenn ich es schaffe, stelle ich morgen oder übermorgen mal ein Bild ein.

 

LIebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

die Paßform des Pullis (MS 17/18) ist gut, er ist weit geschnitten, sowohl die Ärmellänge als auch die Pullilänge wird in Gr. 92 passen, aber ob noch mit Gr. 98???. Das Schnittmuster ist auf Doppelgrößen ausgelegt: 92/98 habe ich zugeschnitten. Er hat eine schöne Bogenkante am unteren Saum, die auf dem Bild des Schnittes leider nicht erkennbar ist.

Der Kopf paßt auch gut durch den Schalkragen. Ich finde den Schnitt sehr schön!

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...